Bluetooth Aktivieren ?!? Engineering Mode ??
Servus .. bin neu hier.
Ich fahre ein Mercedes E350 CDI Coupé. Es ist ein Baujahr 2010. Ein Freund fährt exakt das gleiche Auto er kann aber Musik über sein Handy hören. Ich habe zwar Bluetooth aber nur fürs telefonieren. Habe so ein bisschen gelesen hier das man das irgendwie über das Engeeniering Mode freischalten kann. Wenn ja könnte mir jemand die Tastenkombination sagen? Wäre echt froh wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Seitdem die 207 Autos gebraucht immer preiswerter werden, kommt eine neue Käufergeneration in dieses Forum.
Ich hoffe das dadurch das Forum nicht total verkommt.
Aber ich glaube damit muss man leben, obwohl das manchmal schwer fällt.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Nicht mehr viel das Bluetooth hätte per Diagnose codiert werden müssen, jetzt hast du einiges vermurkst. Was hast du den alles umgestellt ? Vermutlich wirst du es ohne Diagnose nicht mehr zum laufen bekomme. Man kann doch nicht einfach irgendwo rumspielen wenn man nicht weiß was man tut.. Das Comand kann man im Engineering Menü sogar sehr schnell schrotten dann hast du maximal noch einen Briefbeschwerer.
Zitat:
@Tua schrieb am 19. Januar 2019 um 22:40:01 Uhr:
Wie per Diagnose? Weis nicht was ich da genau umgestellt hab .. muss ich damit zum freundlichen?
Vermutlich ja, wenn du Glück hast funktioniert es nach einer SCN Codierung wieder, wenn du Pech hast nicht, man kann das Comand im Engineering Mode auch zerstören...
Wenn ich wo was mache wo ich nicht sicher bin mache ich davon Fotos.
Was ist scn und wie kann ich das machen? Sorry für diese dummen fragen aber habe echt null Ahnung davon.
ja Du musst zum Freundkichen, oder zu jemandem der codieren kann
Ohh man....
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Januar 2019 um 11:25:46 Uhr:
Ohh man....
?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen. Auf Basis vom Internetwissen ist es immer gefährlich was anzupassen.
Wenn du Pech hast ist das Gerät hinüber....
Zitat:
@Tua schrieb am 19. Januar 2019 um 21:42:59 Uhr:
Habe ich .. klappt nicht ..
Ab zum freundlichen
Guten Tag Leute,
Habe ein großes Problem. So schlau wie ich bin habe ich im Engineering Mode rum gespielt um Bluetooth freizuschalten. Durch Zufall (weis selbst nicht wie) habe ich es geschafft. Aber mein Handy verbindet sich nicht. Das ist ja nicht schlimm. Das Problem ist das kein Ton mehr kommt. Kann weder Radio noch CD hören. Habe es auch schon resetet hat leider nichts gebracht. Hätte das schon mal jemand und kann mir da weiter helfen? Wäre euch echt dankbar!
Mercedes Benz E Coupé 350 CDI Baujahr 2010.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr im Auto nach engeniering mode!' überführt.]
Kann der hier niemand helfen ??????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr im Auto nach engeniering mode!' überführt.]
Wie soll Dir hier jemand helfen? Per Ferwartung wird das nicht funktionieren!
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:48:22 Uhr:
Wie soll Dir hier jemand helfen? Per Ferwartung wird das nicht funktionieren!
Ab in die Werkstatt