Blütenstaub

BMW 3er E90

Servus,

geht mir dieser gelbe Blütenstaub auf den Geist!!!!!

HAbe einen schwarzen E91 und ich wünschte mir momentan eine andere Farbe gewählt zu haben.

Wie sieht es bei Euch aus??

Gruss

Marcus

25 Antworten

Sers,

bei uns hier in der Gegend fliegen sie auch wider rum.
Was mich fast noch mehr stört ist der Heuschnupfen 🙂
Ist ja nur für relativ kurze Zeit ein Problem. Selbst auf Arktis sieht man ihn gut.

MFG ruffryder

Seit ganz beruhigt, wenn Ihr einen schwarzen 3er habt, bei allen Farben sieht man das gerade, außer auf gelb vielleicht...

Grüße
Markus

Wenn du dir die neuen Bilder, aus meiner Sig anschaust, dann siehst du besonders auf Bild 3 wie unserer aussieht 🙂

Das Bild wurde gleich nach dem Waschen/Polieren gemacht, als der Wagen gerade einmal ne halbe Stunde im Hof stand!

Gruß
proXimaus

Bei uns war es noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Voll krass.

Das kommt dadurch, dass es relativ lange kalt war. Jetzt auf einmal ist es mit einem Schwung sehr warm geworden -> Natur wacht innerhalb kürzester aus ihrem Winterschlaf und versucht das ganze wieder aufzuholen, da eigentlich alles 14 Tage bis 3 Wochen zu spät dran ist. Hinzu kommt, dass wir nun schon seit ein paar Tagen strammen Ostwind haben, der das ganze richtig schön verteilt.

Naja lieber so, als kack Wetter 🙂

Gruß
proXimaus

Hallo,

ich wohne in einer Allee aus Lindenbäumen. Erst fliegen die Blüten und dann geht die Safterei los.

Nach einer Stunde ist mein Auto komplett gelb. Wenn die Bäume dann noch anfangen zu saften bekommt man den Dreck kaum noch ab vom Auto. Lässt man den Wagen mal ein paar Tage stehn, hat man richtig Probleme den Türgriff rauszuhebeln und die Tür aufzuziehen.

Furchtbar!

Die Garage ist leider für den E91 reserviert.

Grüße

Eine Steigerung von Blütenstaub, finde ich im übrigen der allseits beliebte Vogelkot, der sich bereits nach ein paar Stunden in der prallen Sonne so richtig toll in den Lack einbrennt. Damit man auch noch die nächsten Monate/Jahre ja nicht vergisst, dass sich an dieser Stelle ein Vogel erleichtert hat.

Gruß
proXimaus

es ist echt nervig, aber ein Auto kann man schneller waschen als zu Hause dei Wohung! Man kann ja kein Fenster aufmachen, abartig!🙁

Gott sei Dank sind die Filter bei modernen Autos schon besser geworden. Wenn ich da an unseren alten Mazda denke, wenn man in der Frühlingszeit das Gebläse angestellt hat. Da kam einem alles entgegen nur keine frische Luft🙂

endlich ist das wetter top, was tun die leute-->sich beschweren. deutschland jammerland!

...ich habe mom noch nen weißen BMW und der sieht auch aus wie nen Rapsfeld :-(

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Bei uns war es noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Voll krass.

Dieses jahr ist wirklich krass, die jahre zuvor war nie soviel blütenstaub!Wenn ich die Garage aufmache ist mein schwarzer Anzug morgens im gelben Tarn look

silbernes auto und aktivkohlefilter, damit geht es, alle 2 tage mal mim dampfstrahler kot und blütten weg und gut

Hi,

also meiner ist zwar silber, aber sehen tut man den Blütenstaub mittlerweile auch auf silber :-)

Kann man halt net ändern....aber lieber scheint die Sonne und das Auto ist verstaubt, als wenn es aus allen Eimern regnen würde.

Dann würde das Auto nämlich auch schmutzig.

Etwas nervig ist das Zeug im Innenraum.

Aber ich warte mit Putzen noch ab....hat ja sowieso nur für äußerst kurze Zeit ne Wirkung, weil nach ein paar Minuten sieht die Karre wieder aus wie vorher.

Deine Antwort