BluePrint engines

Hallo zusammen

Hat von Euch schon mal einer von dieser Fa.(BluePrint engines)gehört und kann etwas über die Qualität der Motoren
berichten.Diese Motoren werden entweder direkt oder aber über Summit,Jegs etc.vertrieben,es handelt sich um
Rebuild-engines.Ich beabsichtige mir evtl.so einen Motor (383 TBI Truck engine) zuzulegen.

Gruss SAM

Beste Antwort im Thema

Also ich halte die beiden User der 496er Motoren für absolut glaubwürdig. Ich würde mir auch nur noch in USA einen Motor bestellen. Und Blue Print Motoren werden von Summit angeboten. Die würden nicht mit solchen Firmen zusammen arbeiten, wenn sie nur Reklamationen mit diesen Motoren hätten. Damit macht man sich nur den Namen kaputt.

Ich habe mir übrigens mal die Rezensionen durchgelesen. Es sind ja auch nur zwei. Der Truckfahrer hat garantiert Null Ahnung, sonst würde er nicht so einen Müll in die Welt setzen. Um es mal kurz zusammen zu fassen: Er hat einen Truck und möchte einen Chevy 383 mit 450 HP kaufen. Die Firma Blue print hat ihm davon abgeraten und wollte ihm nur einen 383 mit ca. 325 HP verkaufen. Ich hätte auch davon abgeraten.
Warum ? Der Wagen ist viel zu schwer für einen Motor mit einer rattenscharfen Nw drin. In einem Truck gehört ein Drehmoment Monster mit 496 + cui Motor, aber kein Motor für 1650 KG Autos, ala Camaro, Corvette u.s.w.

In Deutschland einen Motorenbauer zu beauftragen ist sicherlich preisgünstiger, aber die Qualität läßt zu wünschen übrig, außerdem haben fast alle keinen Leistungsprüfstand. Da sind die angegebenen PS-Zahlen nur wilde Schätzungen und liegen meist 100 PS und mehr unter den Versprechungen.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Gehts hier um Autos oder Politik?
Naja eigentlich auch egal, ich weiss net wer benny ist. Aber ich bin mit meinem 496er wirklich zu frieden.
Sollte meiner mal kaputt gehen kannst mir ja nen neuen verkaufen was kosten die bei Euch?
Echt das mein ich ernst! Was krieg ich bei Euch für 8000€?

Am selben Tag anmelden? Das ist nicht mein erster Beitrag in dem Forum. Ich gebe einfach meine Erfahrungen weiter. Bist du angemeldet um rumzupöbeln? Kommt mir Grad so vor. Kannst gerne mal vorbeikommen u mitfahren u dir ein Bild von meinem motor machen.

Das mit den gleichzeitig anmelden meinte ich in diesem Tread...ebenso in dem anderen......den Rest kann ich lesen....

Irgendwie wirkt der Schreibstil sehr identisch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 16. September 2017 um 07:03:07 Uhr:

Das mit den gleichzeitig anmelden meinte ich in diesem Tread...ebenso in dem anderen......den Rest kann ich lesen....

Naja, wenn ein Thread eröffnet wird und im Betreff steht Blueprint, ist es dann soo unwahrscheinlich, dass innerhalb eines Tages 2 Leute darauf antworten wenn sie so einen Motor haben? Wenn ich einen Blueprint Motor hätte hätte ich auch geantwortet.

Im andern Thread sind ist klar ersichtlich das benny und ich nicht die gleiche Personen sind. Es ist einfach nur krank sich hier rechtfertigen zu müssen. Aber ich krieg ja net mal nen motor von dagehtshin. Aber werde beschimpft weil ich nen blueprint habe.
Richtig gutes Forum hier!!

1: Nein ist es nicht...
2: hier wird niemand beschimpft.....das geht anders
3: Ich kann mich weder erinnern das du einen Motor bestellt oder angefragt hast..so what?
4: Ja das Forum ist richtig gut....

W124...wenn der Trööt lange liegt und dann plötzlich von 2 Leuten innerhalb ganz kurzer Zeit mit fast den selben Worten und dem selben Motor über den selben Klee gelobt wird. Das in Benny seiner Kiste schon länger ein 469 drin ist hab ich ja gelesen....aber es ist halt ungewöhnlich

Und das Blueprint sich gebessert haben kann nach all den jahren stell ich ja auch nicht in abrede...aber was ich von den halte ist halt so...und das liegt nicht daran das ich son Motor für das Geld nicht aufbauen kann (und will)

Erstens hab ich einen 496er drin. 469 baust du vielleicht. Ungewöhnlich ist vieles, aber bestimmt nicht das in so nem großen Forum zwei Leute einen ähnlichen motor fahren.

Tipfehler eines alten Mannes...sonst nix....502 sind mir aber lieber.....lässt sich einfacher schreiben

Also anders. Was kostet dein 502 BB und wie ist die Leistung?

Ich will hier auch nicht streiten dagehtshin. Wirklich nicht. Ich bin sehr dankbar wenn ich hier Leute kennen lerne mit viel Erfahrung und vielleicht auch mal Teile oder nen guten Motor bekomme! Beim schreiben können immer sehr schnell Missverständnisse auftauchen oder Aussagen, vom Betrachter falsch interpretiert werden.

Hab Grad meine lenkungsteile bekommen u nun was besseres zu tun als mich vor Leuten zu rechtfertigen die anscheinend alle Zeit der Welt haben um hier Mitglieder anzupöbeln. Bau lieber Motoren, aber anscheinend hast ja nicht viel Arbeit.

Ich bitte auch hier um Einhaltung der Nettiquette und Wahrung der Forendisziplin.

Ich bin doch nett.

Moin,
also ich hab seit 3 Jahren einen SBC 355cui Motor von Blueprint und muss sagen der dreht richtig gut (bis 6.200 rpm). Ich kenne auch noch 3 weitere die sowohl SBC als auch SBF in ihren Hot Rods drin haben, teilweise heftige Stroker von Blueprint. Die Dinger gehen gut auf der 1/8 Meile und Straße.
Das einzige was ich beim nächsten mal anders machen würde ist eine hydraulische Roller Nocke zu nehmen.

Jop!!!! Das iss auch was auf das ich nächstes mal achte Tetlow!!!

Deine Antwort