Blue Harnstoff
Wie gross ist standardmäßig der Harnstofftank?
Harnstoff friert ab - 11 Grad. Was passiert, wenn der GLC tagelang bei - 22 Grad parkt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:26:42 Uhr:
... tja, und irgendwann ist Diesel + Adblue in eine Zapfpistole intergriert.
Nach dem VW-Skandal werden 1l Harnstoff auf 1000km nicht mehr reichen!
Gruß
DN
Was soll diese Polemik. Der SCR Kat und AdBlue sind die Antwort der Industrie auf die strengeren Abgasvorschriften und diese können damit eingehalten werden. Das die Testzyklen realistätsfern sind ist ein anderes Thema und ob es der Diesel eine Zukunft mit noch strengeren Vorschriften hat sei dahin gestellt.
Und das VW bei den Test betrügt ist noch einmal ein anderes Thema. Dieser Betrug kann aber nicht automatisch auf eine ganze Industrie übertragen werden.
32 Antworten
Zitat:
@dakota22 schrieb am 31. Juli 2016 um 14:53:45 Uhr:
Nur zur Info Zapfsäulen für ADblue gibt es schon seit Jahren,ihr müst Euch mal an die LKW Säulen begeben .
LKW,s fahren schon ca 15 Jahre mit ADBLUE.
Seit 15 Jahren?
Soweit ich weiss gibt es Euro6 bei LKWs doch erst seit 2013.
Zitat:
@lulesi schrieb am 31. Juli 2016 um 15:59:14 Uhr:
Zitat:
@dakota22 schrieb am 31. Juli 2016 um 14:53:45 Uhr:
Nur zur Info Zapfsäulen für ADblue gibt es schon seit Jahren,ihr müst Euch mal an die LKW Säulen begeben .
LKW,s fahren schon ca 15 Jahre mit ADBLUE.Seit 15 Jahren?
Soweit ich weiss gibt es Euro6 bei LKWs doch erst seit 2013.
Schon als es noch Euro4 gab ,waren LKW,s der Euro norm im Voraus.Viele Technische Neuerrungen sind erst in LKW,s getestet worden.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 31. Juli 2016 um 17:51:09 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 31. Juli 2016 um 15:59:14 Uhr:
Seit 15 Jahren?
Soweit ich weiss gibt es Euro6 bei LKWs doch erst seit 2013.Schon als es noch Euro4 gab ,waren LKW,s der Euro norm im Voraus.Viele Technische Neuerrungen sind erst in LKW,s getestet worden.
Noch etwas ATblue + Temperatur unsere 24 ATbluetankstellen sind alle oberirdisch und es gab noch nie Frostschäden,Wärme +Sauerstoff können zu Problemen führen ( Kristalisierung )Tanks sind geschlossene Einheiten.