Blow Off Ventil für Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Sagt mal ein Freund von mir hat einen Polo 6N mit (leider) 55 PS u. möchte aber unbedingt das Turbo Geräusch eben das Blow Off haben...angeblich sei das ja auch bei nicht Turbos möglich nur hab ich nichts gefunden!Wisst ihr ob u. wo es sowas gibt??

Bitte kein mekern kauf dir dochn Turbo od. ein anderes Auto od. sowas...der Polo sieht mittlerweile echt cool aus u. er hängt schrecklich daran...zum schnell fahren hat er sein Motorrad sagt er u. er möchte nur dieses Geräusch haben...Please Help!!mfg Tiny

18 Antworten

Auf der Essener Motorshow hatten sie auch einen 6n mit 60PS und da war n Turbo drin.

War von einem Händler kostet mit Einbau ca 3500€ und bringt 40Ps.

Hatte also 100PS aber ehrlich, die 40Ps sind mir keine 3500€ wert...
Für das Geld hab ich mir letzens n Mopped geholt und das geht allemal besser als jeder Turbo-Polo ,-)

P.S Es gibt auch Turbo-Pfeifen, die klemmst du dir hinten ans Endrohr und dann haste auch ein Turbo-Pfeifen... Hab die Dinger bei einem Händler in Verl-Kaunitz bei Alles VW gesehn, kosten ~15€

Wie gesagt es gibt da ne Amateurhafte Methode dieses zischen zu bekommen nur ich find den Link gerade selber nicht :-/

Du musst es mal so sehen, um dieses "zischen" zu erzeugen muss du einen Überdruck im Ansaugrohr haben, den hast du nicht weil du nen Sauger hast (bzw. dein Freund). Also musst du entweder Mechanik dranhängen um diesen Druck zu erzeugen (Turbolader, Kompressor, G-Lader) oder du fährst Gasflaschen oder extra Technick durch die Gegend, und das ist ja wohl alles nicht die Ideallösung, oder? Wo du ein bissel überdruck hast ist im Abgasstrang, aber wer weiss ob so ein Ventil das aushält (Hitze, Russ etc.) und ausserdem wüsste ich nicht wie du das dann mit dem Zischen timen willst.

Also er soll sich selber den gefallen tun und kein zischen haben wollen....
Ich will in meinen Wagen ja auch gerne nen W12 Motor reinhaben, nur ich will dafür nicht die ganze Welt bewegen und dann noch 2x Olympisches Gold gewinnen...

Ja mir ist das schon klar das das ein Ding der (fast) Unmöglichkeit ist weil eben nirgendwo der Überdruck vorhanden ist bei einem normalen Saugerl...aber er hat das eben auch auf irgendeinem Amateurrennen gsehn in einem BMW u. wills jetzt unbedingt...aber er ist nima dazukommen den Besitzer zu fragen wo er das her hat...war in nem 318er also kein Turbo u. den hama anschließend mit einem Clio mit 136 PS abghängt...also wird er auch kaum einen Turboaufsatzt ghabt ham...naja ich werd ihm mal berichten das er sich das ausn Kopf schlagen soll...hab ihn jetzt mal dazu gebracht sich einen gutes Sportluftfilter Kit ala 57i von K&N zu bestellen...anstelle von Basteleien ala Tim Taylor..

Danke auf jeden Fall für die sinnvollen Antworten!

hallochen...
erst mal finde ich die idee total dämlich und lächerlich, aber ich hätte da ne idee wie man das machen könnte.

du besorgst dir nen geräuch generator, sprichund einen lautsprecher. einen chip auf dem du tonaufnahmen speichern kannst. kostet nicht so viel. dort nimmst du das turbozischen auf.
damit das auch laut genug ist brauchst du noch einen kleinen verstärker( keine radio endstufe oder sowas) . um das ganze anzusteuern, nimmst du eine schaltung, die ab einer bestimmten drehzahl ein signal abgibt(schaltblitz). den stellst du auf 1000 upm ein, und invertierst das signal. also hast du nur ein signal wenn der motor unter 1100 upm dreht.

das ist nur ein denkansatz den ich mir gerade spontan ausgedacht habe. währe aber möglich!!!