1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blow Off/Pop Off Ventile G60

Blow Off/Pop Off Ventile G60

VW Golf 1 (17, 155)

Hat schon jemand mit solchen Dingern Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das völlig sinnloser Kram? Hört man überhaupt ein lautes Pfeifen oder ist das alles nur Quatsch?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Du Kannst natürlich eine "extra-Zisch-Dose" einbauen die auf die Kupplung reagiert. Völlig unabhängig vom rest kannst n'pümpelchen in die Welt rauszischen lassen.

🙂

dann erklär mir mal bitte wie ich das machen soll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

dann erklär mir mal bitte wie ich das machen soll 🙂

Haha.. jaja. Mach dich ruhig lustig. 🙂

Wart nur.. mir fällt schon was ein.

Dann hat man den gewünschten Effekt.

ABER: Der G-Lader wird mit der Luft die zurückkommt "geschmiert" da diese jeweils fein Ölhaltig ist.
Empfiehlt sich also gar nicht.

LUUUUUUUUSTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du atmest wohl auch deine Fürtze ein damit du keinen trockenen Hals bekommst wa?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Es gibt Sachen, die braucht kein Mensch und mit genau den Sachen wird das meiste Geld verdient... *kopfschüttel*

Ja, Wendelin Wiedeking hat mal sinngemäß gesagt, dass niemand einen Porsche brauch, aber ihn alle haben wollen.

@ G-PunktLader
Da ihr Schwiizer dem Klischee nach langsam seid, übernehme ich das mal für dich 😁

Man kann bei den Pedalen einen zwieten Bremslichtschalter an die Kupplung bauen. Der liefert dann das Signal für ein Elektroventil. Mit dem Ding kann man irgendetwas, wo Druck herrscht, ausblasen lassen.
Bspw. könnte Leinad einen Überdruckbehälter mit Rückschlagventil einbauen, der so ab und an mal entlüftet wird 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Man kann bei den Pedalen einen zwieten Bremslichtschalter an die Kupplung bauen. Der liefert dann das Signal für ein Elektroventil. Mit dem Ding kann man irgendetwas, wo Druck herrscht, ausblasen lassen.
Bspw. könnte Leinad einen Überdruckbehälter mit Rückschlagventil einbauen, der so ab und an mal entlüftet wird 😁

das is mal was neues. das überleg ich mir bei meinem NZ. kommt sicher nicht schlecht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

Du atmest wohl auch deine Fürtze ein damit du keinen trockenen Hals bekommst wa?

Du hast wohl eins anner Waffel?

----------

@evil
? Wir Schweizer langsam? ???? Schau mal unseren BIP an und dann euren.. 😁
Nur die Berner sind langsam, sonst sind wir eigentlich ssehr Zackig drauf.

Danke dir für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Du hast wohl eins anner Waffel?

----------

@evil
? Wir Schweizer langsam? ???? Schau mal unseren BIP an und dann euren.. 😁
Nur die Berner sind langsam, sonst sind wir eigentlich ssehr Zackig drauf.

Danke dir für die Antwort.

jaja... aber nur weil euer BIP von unserem Schwarzgeld produziert wird🙂

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

@ habbib

Wenn du mir sagst, was "Fürtze" sind, kann ich das vielleicht beantworten. Oder ist das das traurige Ergebnis der Suche nach einem Synonym für Blähungen, Flatulenzen und Darmgase?

@ traceur
Hol dir doch lieber so eine "Pipe-Whistle" von Ebay. Das Ding wird gut sichtbar an den Auspuff geklemmt und klingt nach Turbolader. Im Ansaugtrakt würde mans nichtmal sehen vermute ich. Peinlich kommt das aber alles 😁

@ G-PunktLader
Ich sage ja dem Klischee nach. Ein ehemaliger Zockerkollege aus CS Zeiten war alles andere als langsam. Der hat böse gerockt, der Zyklon 😁
Und er ist immernoch Berner 😁

Und eins muss man euch lassen. Ihr macht wirklich saumäßig gute Schokolade 🙂

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

Folglich müsste hier fast jeder die Klaape halten.

Zitat:

Naja wollen mal nicht übertreiben, jeder hat ja ein bisschen Ahnung, aber mit solchen Posts disqualifiziert man sich auf lange Zeit. Zudem sind solche Posts immer kontraproduktiv und senken die allgemeine Stimmung eines Threads und lenken in eine agressivere Richtung (meine Beobachtung).

Damit will ich sagen: Solche Posts, die nur so vor vorpupertärem Verhalten strotzen, sind hier fehl am Platz und vollkommen überflüssig.

Zitat:

Tut doch auch so ziemlich jeder. Ich für meinen Teil kenne den Begriff "Klaape" nicht. Da auch mein Wörterbuch den Begriff nicht kennt mutmaße ich mal einfach, dass das auch hier wieder irgend ein grundlegend missglückter Versuch ist, uns irgendwas mitzuteilen.

Versuch doch mal dich verständlich auszudrücken, dann funktioniert das vielleicht auch mit der Provokation 🙂

@Threadersteller

Ich hätte da noch ne Idee.
Du könntest in den LL Schlauch direkt eine Tröte reinmachen. Also, Schlauch abnehmen, Tröte einsetzen, Schlauch zu.
Dann könntest du die Tröte demolieren damit es zischt statt trötet!

Bin mir sicher, mit 0.6 Bar trötets dann schon ordentlich!

PS: Ihr seid ja mal n'witziges Volk. 😁
(Gruss an alle CS Gamer an dieser Stelle)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ traceur
Hol dir doch lieber so eine "Pipe-Whistle" von Ebay. Das Ding wird gut sichtbar an den Auspuff geklemmt und klingt nach Turbolader. Im Ansaugtrakt würde mans nichtmal sehen vermute ich. Peinlich kommt das aber alles 😁

war ja nicht ernst gemeint.😉

aber man stelle sich das mal vor....

Deine Antwort