ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. blow off für 2.0 turbo

blow off für 2.0 turbo

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 21:12

hey erstmal liebe grüsse an alle,

wollt nur mal wissen ob jemand von euch ne ahnung hat ob ich ein offenes blow off ventil bei meinem signum 2.0 turbo irgendwie irgendwo verbauen

danke für eure antworten schon mal

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Ja! Und dann im Notlauf durch die Gegend zuckeln!

 

BOV's sind in Deutschland leider strengstens verboten, da Abgase ungefiltert in die Umwelt gelangen!

 

Hab in Semd auch einige C20LETs damit gesehen, und gehört ;) aber bei nem neueren Motor kriegstes aufgrund der komplexen Motorsteuerung nicht zum laufen!

 

Traurig aber war!

 

Wenns dir nur ums Geräusch geht... Was Anderes veränderste bei den Vectra C Motoren ja nicht... Kannste auch zu nem Offenen Luftfilter greifen... So wie ich... Da ja die Luft vom Ventil in den Luftansagtrakt geblasen wird, hört man das dann bei nem Offenen doch sehr deutlich! ;)

 

Vom Klang her fast nicht von nem BOV zu unterscheiden, aber legal! :)

1. Gehen da kein Abgase durch und

2. kann man den Notlauf vermeiden wenn man ein Doppelkolben BOV mit angepasster Federrate verwendet. So ein 0815 BOV von Ebay wird da nicht funktionieren.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So kommen wir dann auch wieder BTT: da der Anschluss hinter dem LMM sitzt, berechnet das Steuergerät das wieder hinter dem LMM abgelassene Gasgemisch mit ein!

Wenn nun dieses Fehlt weil es abgelassen wird... Wie auch immer... Fehlt dieses beim aufbereiten, bzw. Besitzt nicht die erechnete zusammensetztung, und dementsprechend auch nicht den erwarteten Sauerstoffgehalt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen