blow off fragen....
so leute ich weis das thema is schon bissl "durchgekaut"
und deswegen bitte ich hier net iwelche posts wie
"nutz sufu" zu nennen weil ich mich mit der sufu gestern un heute ne stunde beschäftigt habe un trotzdem noch fragen überig geblieben sind.
so also ich will mir in meinen 1.8T auf jeden fall n Blow Off einbauen.
wo es sitzt und so weis ich.
und ich will es eigentlich wegen dem zischen machen, es sollte nicht so laut sein das es mich nervt aber man sollte es schon hören ^^ (ich weis das is net ganz leicht xD)
naja das dabei der turbogeschont wird is ja ganz nett aber halt net mein hauptgrund.
so nun mal zu den fragen:
1. macht es nen unterschied ob ichn sagen wir 30,40,50 € ventil kaufe oder ein kp 100€ ventil oder ein sehr teures wie dieses? http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=1135
ich weis 212€ sind sehr viel aber es wurde mir von jemandem empfohlen un bla. und 10 mal die billigen kaufen will ich auch nicht!
2. hat jemand konkrete antworten auf die frage "was sagt der TÜV dazu"? ich mein klar jeder tüv man beurteilt wahrscheinlich anders aber ist es denn wirklich "verboten" wie manche behaupten?
3. was is der unterschied zwischen "offenem" und "geschlossenem" ventil. (bitte net solche antworten wie "das eine ist offen das andre geschlossen" -.-)
so mein hauptaugenmerk liegt eigentlich auf der ersten frage...
ich sag ma wenn ich weis das das 212€ ventil gut ist und sein geld wert würd ichs au nehmen ^^
aber wieso 212€ wenn ein vergleichbares 100€ oder so kostet xD
danke schon mal für gescheite antworten 😉
15 Antworten
naja denk mir schon dasn Bailey oder n Forge spitze sind ^^...
aber jemand meinte ja ihr das es das Baileys für 50€ auch bei ebay gibt... ich mein ob ichs bei ebay neu kaufe oder sonst wo is doch wurst oder?
mir gehts nur darum das der motor keine macken macht un es halt hörbar zischt ^^