Blogkommentare editieren nicht mehr möglich
Hallo,
seit ein paar Minuten ist das mittlere Symbol mit dem Stift bei Kommentaren von anderen Usern verschwunden, jetzt sehe ich nurnoch die Glocke und die Mülltonne zum löschen.
Hat noch jemand dieses Problem in seinem Blog?
PS: Bei meinen eigenen Beiträgen funktioniert das editieren noch.
Beste Antwort im Thema
Also ich sehe das so: als Blogbetreiber machst du dir u.U. eine Menge Arbeit, du tüftelst am Design, pflegst Funktionen ein, gestaltest irgendwo deine eigene 'Welt'...
Von der Arbeit die du dir beim Erstellen der Artikel machst wollen wir mal gar nicht reden !!
Mich wundert es zusehens dass du dann als Blogbetreiber auf einmal immer weniger Rechte hast. Warum ? Bis vor kurzer Zeit wurden Beschwerden die ich als Blogadmin an Moderatoren weitergegeben habe als mein eigenes 'Problem' behandelt: "wir Moderatoren mischen uns nur im äußersten Fall in den Blogs ein, moderatives überlassen wir den Blogbetreibern !"
Ich finde dieses Gieskannenprinzip hier grenzwertig, so kann man doch ohne weiteres Blogbetreiber die ihre Rechte missbrauchen abmahnen und ggf. für die Blogs sperren !!?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Nunja....nicht immer sind die Blogbetreiber die Vollpfosten!!
Soviel Ehre sollte wohl jeder Blocker im Leib haben. Ich käme gar nicht auf die Idee einen Kommentar eines anderen Kommentators zu editieren bzw, dies dann nicht zu kennzeichnen.
Aber wie so immer im Leben, leidet die Masse unter dem Fehlverhalten einzeler kranker Seelen😉
Aber was mir dazu gerade einfällt : Wie soll ich zukünftig Block-Alarme bearbeiten die sich auf Kommentare beziehen? Dann könnt Ihr uns auch gleich noch die Alarmfunktion und die daraus resultierende Veranwortung nehmen. Auf gehts, her mit den Block-Moderatoren!🙁
Viele Grüße
g-j🙂
Kurz gesagt, der letzte Husten!
Ich hatte das gestern zufällig bemerkt ...
Ich würde sagen: sofort rückgängig machen.
Oder gleich ganz abschaffen, die Blogs. 🙁
Ich hatte schon öfter Alarme, die sich auf Links oder Namensnennungen in einzelnen Postings bezogen.
Gerade im Laberblog kommt das schon mal vor.
Jedes Mal nen Mod nerven?
Um einen Link zu entfernen oder so?
Ich bitte Euch!
Schwarze Schafe rauswerfen und die Rechte wieder zu den Blogautoren!
Angefressene Grüße, Ulf 🙁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Aber was mir dazu gerade einfällt : Wie soll ich zukünftig Block-Alarme bearbeiten die sich auf Kommentare beziehen? Dann könnt Ihr uns auch gleich noch die Alarmfunktion und die daraus resultierende Veranwortung nehmen. Auf gehts, her mit den Block-Moderatoren!🙁
genau das war auch meine Frage vom 31.7.:
http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-mehr-moeglich-t3385329.html?...Bleibt also wohl nur noch Löschen im Zweifelsfall oder PN an den Mod.
Dabke UHU,
wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. In der Tat finde ich dies Antwort ein wenig dürftig :
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
An der Alarmfunktion hat sich nichts geändert. Die Mails werden weiterhin rausgeschickt.
Viele Grüße
g-j🙂
Kommentare die unpassend sind bzw. berechtigt beanstandet werden, müssten in der Tat gelöscht werden.
Die Änderung von Kommentaren ist wirklich ein Vorfall der nicht sein darf. Fuhr-Parker hat sich als Betroffener von solchen Änderungen ja schon selbst dazu geäußert. Mir blieb an der Stelle keine andere Möglichkeit als die Rechte der Blogautoren einzuschränken. Es gibt hier einige Blogger denen ich vertraue und denen ich sofort die entsprechenden Rechte wieder erteilen würde. Allerdings gibt es an der Stelle nur die Möglichkeit Alle oder Keiner.
Ich werde das Thema aber nochmal intern ansprechen. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit damit alle Blogautoren wieder mehr Möglichkeiten für die Bearbeitung von Alarmen haben.🙂
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Danke Mike, das wäre ein Fortschritt (vom Rückschritt). 😉😛
Gruß Ulf
Edit: Alle Blogalarme selbst zu bearbeiten wäre sicher der vorhandenen Mod-Crew auch nicht zuzumuten.? 🙁
Was mir da nocheinfällt:
Wenn Ihr nicht zu den vollen Rechten zurück wollt,
vielleicht gelingt es dann das so zu gestalten, dass Blogautoren/-Moderatoren
wenigstens die Möglichkeit gegeben wird, mit Alarm versehene/belastete Beiträge zu bearbeiten?
Muß mal blöd fragen, blogge noch nicht so lange- wie bekomme ich als Blogautor Alarme angezeigt?
Und verpflichten die mich, was zu unternehmen (also jetzt dann nur noch zu löschen), auch wenn ich nix Verwerfliches wie Rassismus oder Sonstiges extremes erkennen kann?
Danke für hilfreiche Antworten...
Schau mal hier :
http://www.motor-talk.de/cockpit.html
Über "Private Nachrichten" auf dem weißen Feld findest Du den Punkt Alarm (neben Einstellungen & Profil). Diesen Alarm musst Du jetzt bearbeiten.
Ich hab Dir mal einen Testalarm geschickt.
Viele Grüße
g-j🙂
Ein "Danke" von mir, learning by doing...😛
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Nach dieser Erfahrung müsste ich mir ohne die Rechteänderung a) überlegen ob ich überhaupt noch was in Blogs, Fahrzeugvorstellungen etc. schreibe und b) alle meine bisher geschriebenen Beiträge regelmässig kontrollieren ob sie nicht verfälscht wurden.
Um Dir das zu ersparen (das von mir
fettmarkierte), müßte man doch nur die Autoren von Blogkommentaren im Cockpit informieren, wenn einer ihrer Beiträge editiert wurde. Jeder User könnte dann selbst nachprüfen, ob der Beitrag verfälscht wurde, und bei positivem Befund die Moderation informieren. Damit sollten alle Probleme gelöst sein.
Zitat:
Ich werde das Thema aber nochmal intern ansprechen. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit damit alle Blogautoren wieder mehr Möglichkeiten für die Bearbeitung von Alarmen haben.🙂
Dankeschön, wäre echt toll wenn ihr Euch diesbezüglich noch ein Paar Gedanken macht.
Viele Grüße
g-j🙂
Moinmoin!
Gibt es denn hier schon neue Gedanken? 😉
Gruß Ulf
Ja, heute konnte ich das Thema noch einmal auf den Tisch bringen. Allerdings wird es vorerst keine Änderungen an den Blogfunktionen gaben. Problematische Beiträge können weiterhin nur entfernt werden. Bei kleinen Änderungen hilft gerne ein Moderator der per PN oder über die Alarmfunktion informiert werden kann.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Ja, heute konnte ich das Thema noch einmal auf den Tisch bringen. Allerdings wird es vorerst keine Änderungen an den Blogfunktionen gaben. Problematische Beiträge können weiterhin nur entfernt werden. Bei kleinen Änderungen hilft gerne ein Moderator der per PN oder über die Alarmfunktion informiert werden kann.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
finde ich
schade....🙁
naja...
vielleicht entscheidet ihr euch "demnächst" ja doch noch um...
lg WillMann😉