1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. eigenen Beitrag editieren?

eigenen Beitrag editieren?

Hallo!

Warum darf ich eigene Beiträge nicht editieren?

LG

Bild #211471757
14 Antworten

Du kannst eigene Beiträge eine Zeit lang (ich glaube eine Stunde), nachdem du sie erstellt hast, editieren. War dein Versuch zu editieren innerhalb dieser Zeit, oder später?

Gruß

Achim

Ja 2 Stunden, zumindest in der Browser-Version.

Klar kann er innerhalb von 120 Minuten editieren. Browser und App.

Edit: Screenshot angehängt… 😉

Bild #211472423

Bei Beiträgen geht das, bei neu aufgemachten Threads nicht. Da kommt irgendein Rechtefehler. Hab ich auch schon in dem Thread zur neuen App gemeldet.

Zitat:

@general1977 schrieb am 13. April 2025 um 10:31:35 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Du kannst eigene Beiträge eine Zeit lang (ich glaube eine Stunde), nachdem du sie erstellt hast, editieren. War dein Versuch zu editieren innerhalb dieser Zeit, oder später?GrußAchim

Ich habe es nach einer oder zwei Minuten versucht, es ging aber nicht.

Dann war es wahrscheinlich tatsächlich der erste Beitrag in einem neu erstellen Thread, oder? Ich meine, den Fehler gibt es schon ewig, das der sich nicht editieren lässt.

Gruß

Achim

Ich habe vor kurzem auch einen neuen Beitrag erstellt, konnte ihn jedoch bereits unmittelbar danach nicht korrigieren bzw editieren. Nutze die App via Android.

Hier im Beitrag kann ich editieren.

@Steven4880

Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeischreiben:

Was konntest du nicht editieren? Einen neuen Post in einem bereits vorhandenen Thread, oder den ersten Beitrag in einem von dir erstellen neuen Thread?

Gruß

Achim

Sorry. Falscher Steven im Mention.

@StevenM

Zitat:

@general1977 schrieb am 13. April 2025 um 18:40:03 Uhr:

Zitat:

Zitat: @Steven4880Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeischreiben:Was konntest du nicht editieren? Einen neuen Post in einem bereits vorhandenen Thread, oder den ersten Beitrag in einem von dir erstellen neuen Thread?GrußAchim

Den ersten Beitrag in einem von mir erstellten Thread.Ich wusste nicht, dass das ein bereits lange bekannter Fehler ist.

@general1977

Ich hatte einen komplett neuen Beitrag (Thread) im BMW Forum erstellt und konnte ihn unmittelbar nach dem veröffentlichen nicht mehr editieren.

Meinen Beitrag im vorhandenen Thread konnte und kann ich editieren.

Dass man den ersten Beitrag eines neuen Threads in der App nicht bearbeiten kann, ist vom CM bestätigt worden. Der Fehler ist bereits bekannt.

Entgegen meiner Aussage, funktioniert es aber mit der Desktop und vermutlich auch mit der mobilen Variante.

Gruß
Achim

Deine Antwort