1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogkommentare editieren nicht mehr möglich

Blogkommentare editieren nicht mehr möglich

Hallo,

seit ein paar Minuten ist das mittlere Symbol mit dem Stift bei Kommentaren von anderen Usern verschwunden, jetzt sehe ich nurnoch die Glocke und die Mülltonne zum löschen.

Hat noch jemand dieses Problem in seinem Blog?

PS: Bei meinen eigenen Beiträgen funktioniert das editieren noch.

Beste Antwort im Thema

Also ich sehe das so: als Blogbetreiber machst du dir u.U. eine Menge Arbeit, du tüftelst am Design, pflegst Funktionen ein, gestaltest irgendwo deine eigene 'Welt'...
Von der Arbeit die du dir beim Erstellen der Artikel machst wollen wir mal gar nicht reden !!

Mich wundert es zusehens dass du dann als Blogbetreiber auf einmal immer weniger Rechte hast. Warum ? Bis vor kurzer Zeit wurden Beschwerden die ich als Blogadmin an Moderatoren weitergegeben habe als mein eigenes 'Problem' behandelt: "wir Moderatoren mischen uns nur im äußersten Fall in den Blogs ein, moderatives überlassen wir den Blogbetreibern !"

Ich finde dieses Gieskannenprinzip hier grenzwertig, so kann man doch ohne weiteres Blogbetreiber die ihre Rechte missbrauchen abmahnen und ggf. für die Blogs sperren !!?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, heute konnte ich das Thema noch einmal auf den Tisch bringen. Allerdings wird es vorerst keine Änderungen an den Blogfunktionen gaben. Problematische Beiträge können weiterhin nur entfernt werden. Bei kleinen Änderungen hilft gerne ein Moderator der per PN oder über die Alarmfunktion informiert werden kann.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Ich krame das Thema nochmal raus, weil ich erst jetzt auf dieses Problem gestoßen bin. Ich habe ein gewisses Verständnis, dass die Möglichkeit fremde Beiträge zu editieren Gefahren birgt. Bei ~1 Mio. Mitgliedern und potentiellen Bloggern muss das wohl zwangsläufig irgendwann zu Mißbrauchsfällen führen.

Trotzdem bedaure ich, dass es nicht mehr möglich ist. In meinem Fall erschwert das die Blog-Arbeit etwas, es handelt sich aber auch um einen Sonderfall. Der Blog wird ja auch völlig zweckentfremdet. Kurze Erklärung, für die die den Blog zum Bilderrätsel kennen: Es war geplant die Update-Beiträge quasi als Gemeinschaftsbeiträge in Kooperation mit mir als Blogautor - der sich hauptsächlich um einheitliche Formatierung gekümmert hätte - zu bearbeiten. Gut kein Drama, das kann man auch anders, aber leider weniger elegant, lösen.

Was ich aber nicht verstehe, warum man EIGENE Beiträge, als Blogautor im EIGENEN Blog auch nicht mehr bearbeiten kann? (bzw. nur sehr berenzte Zeit, ca. 1 Stunde wie im Forum). Ich bitte dringend darum, wenigstens das wieder zu ermöglichen. Es gibt in meinem Fall wieder mehrere Gründe, wenn ich dazu auch noch einen wesentlichen angeben soll: Z.b. passieren bei den Bilderrätsel-Updates immer wieder Fehler, die man nachträglich korrigieren möchte/muß.

Danke und mit besten Grüßen zurück in die Werkstatt!

Deine Antwort