Blöder Tempomat

Opel Omega B

hallo alle zusammen und eine hoffentlich ruhige woche für alle...
sorry das ich nun wieder einen neuen thread auf mache zu dem ewigen thema tempomat. 😁
aber ein bisschen gefrusstet bin ich schon, hatte ja bei mir einen tempomat, und alles was dafür benötigt wird eingebaut. nur er tat nix. dann hab ich gelesen AB ZUM FOH zwecks freischalten aber dort sagte man mir das man das steuergerät nicht programieren kann. blinkerhebel und bremspedalschalter funktionieren, nur der kupplungschalter ist wohl nicht in ordnung, obwohl ich ihn am freitag gekauft habe. naja ich denke er ist in ordnung. überbrücke ich die kabel vom kupplungstecker ist das ja im prinzip dasselbe, nur tut er dann trotzdem nix. hat von euch jemand noch einen geheimtip wie ich das ding zum laufen bekomme? oder vielleicht einen tip wie ich das tempomatsteuergerät testen kann ob es in ordnung ist?
bin euch schonmal für jede hilfe sehr dankbar. muss doch funktionieren das teil, bei dem schweiß der beim einbau geflossen ist. 😁 😁

15 Antworten

ok ich danke dir erstmal für die hilfe. habe jetzt bei 3...2...1... zwei andere tempomatsteuergeräte gefunden die aber nun auch aus einem 2,5 V6 stammen. habe jeweils mal gefragt wie die teilenummer bei diesen sind. mal sehen vielleicht ist ja diesmal ein richtiger dabei

Deine Antwort