Blöde Frage zum AUX Anschluss

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,

der Klinkenstecker versorgt das externe Gerät doch nicht mit Strom, oder? Also muss das externe Gerät eine eigene Stromquelle mitbringen (!?)

Ich überlege, ob ich mir den AUX Anschluss in das Handschuhfach ziehe um einem MP3 Player anzuschliessen. Das wäre mir eigentlich sogar lieber als ein CD Wechsler, weil: (a) ich brauche mir kein CD Regal ins Auto einzubauen und (b) die Wiedergabe springt nicht bei jedem zweiten Schlagloch.

Ein MP3 Player versorgt sich in der Regel mit Batterien aber dazu muss ich wohl und das ist jetzt die letzte Frage, den Player vorher immmer ein und nachher immer wieder ausschalten (?) Ist das so in der Praxis nicht eher lästig?

15 Antworten

Hallo

ich hätte mal eine Frage. Hab mir vor 2 Wochen einen c220 cdi / 2001 gekauft, mit Comand 2.0 dx.
Der Aux-Anschluss ist schon im Handschuhfach vorinstalliert. Nachdem ich einen Klinke 3,5mm zu Klinke 3,5mm Kabel gekauft und ihn an meinen mp3 player angeschlossen hatte, liefen auf einmal nur die rechten Lautsprecher im Auto. Wenn ich auf Fm zurück switche, funktionieren alle 4 boxen wieder, geh ich zurück auf Sync / Aux, gehen wieder nur die rechten. Die Klinkenstecker auf beiden Seiten sind in Ordnung, also neu. Kann es ein Stromproblem sein? Kenn mich da nicht so aus?

Hat jemand so ein Problem scho mal gehabt?

Deine Antwort