ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Bloating in dashboard

Bloating in dashboard

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 19:29

I have a question for those who have the Arona or ibiza.

I notice in 4 cars new to the delegation that the middle of the Car dashboard has a bloating.

Do you have this bloating in your own cars?

9 Antworten

...someone here haves the same problems...

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 8:26

Zitat:

@Arona2018 schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:00:29 Uhr:

...someone here haves the same problems...

Do you have the same bloating on the dashboard?

https://www.motor-talk.de/.../...tives-und-negatives-t6364917.html?...

take a look at FireTom70 =} "Und auf dem Armaturenbrett mittig ist eine Beule als ob da was aufquillt, ist das bei euch vielleicht auch ??"

Hi,

Bei mir ist das nicht.

 

LG

Hallo,

Ich habe mir beim Händler einige Arona angeschaut und die hatten das auch !! Habe ja einen Termin im November wegen den anderen Fehlern!! Dann spreche ich das an ! Beim Bremsen sind ja auch starke Geräusche da was geprüft wird!!

 

Grüße Thomas

am 28. Mai 2020 um 20:19

Ist das bei den betroffenen im laufe der Jahre mehr geworden?

Habe das bei meinem neuen Arona (Tageszulassung) heute auch entdeckt, bzw. zuerst gefühlt als ich das Armaturenbrett abgewischt habe.

Wenn man davon nichts weiss, sieht man es nicht, stört daher nicht großartig.

Machen kann man daran ja eh nix.

Hoffe nur dass sich dies im Laufe der Jahre nicht noch mehr wölbt...?!

am 29. Mai 2020 um 19:07

Um der Sache vielleicht eine Art Abschluss zu geben, ich war eben bei einem großem Seat Händler hier im Kreis und habe mir 5 Aronas sowie 3 Ibizas durch die Seitenscheiben angesehen, einer davon ganz neu, noch mit Folie beklebt, produziert im März 2020, laut Aufkleber.

ALLE diese Fahrzeuge hatten auch Dellen/Beulen auf dem Armaturenbrett.

Mal waren diese durch die Scheibe durch etwas besser sichtbar, mal etwas weniger, je nach Lichtverhältnis (Schatten, wie zur Sonne ausgerichtet etc.).

Durch die Scheibe durch war meiner mit den Fahrzeugen am Hof vergleichbar, wenn man im Fahrzeug sitzt sieht man es noch etwas besser, besonders durch verändernde Lichtverhältnisse.

Aber es scheint wohl alles "normal" zu sein. Machen kann man daran ja sowieso nichts.

Und scheinbar hat Seat es ja auch seit 2017 nicht für nötig befunden etwas daran zu ändern, wie der Neuwagen aus März 2020 beweist. Bei diesem war es sogar mit am besten sichtbar (Lichtverhältnisse wohl ungünstig ;)).

..ich bin seinerzeit erst hier auf dieses Problematik aufmerksam geworden und habe dann genau nachgeschaut...auch bei meinem Arona ist ein Delle, die man aber nur bei genauem Hinsehen als solche erkennt...stört mich also nicht wirklich und ist in den letzten beiden Jahren unverändert geblieben...

...keinem meiner MitfahrerInnen ist das bisher aufgefallen...

am 2. Juni 2020 um 17:51

Ich muss auch sagen dass die Delle in der Mitte mir etwas weniger auffällt als die leichte Absenkungs-Linie im Armaturenbrett im Bereich der Beifahrerseite. Aber auch das haben wohl alle Ibiza/Arona, ist wohl die Perforierung für den Beifaher-Airbag.

Aber klar, beides sieht man nicht ständig, man glotzt ja nicht ständig oben aufs Armaturenbrett. Dann guckt man ja eher auf den Bereich der Zierleiste bzw. Display :).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Bloating in dashboard