Blitzerhilfe - hat jemand eine Idee

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,
mal eine Frage an die „Fachleute unter Euch“ zum Thema Stvo. Mir ist heute folgendes passiert: Landstraße (100 Km/h), dann kam eine Zone mit 70 Km/h in welcher man ein Schild mit 30 Km/h (Ölspur) aufgestellt hat. Die 70er Schilder waren weder abgedeckt noch war eine Ölspur auf dem Belag erkennbar, aber einen mobilen Blitzer hatte man aufgestellt der mich dann mit geschätzten 51 Km/h fototechnisch erfasst hat. Ich zahle wenn ich zu schnell bin, aber das grenzt an eine absolute Frechheit😠. Hat jemand von Euch eine Idee ob und wenn ja was man dagegen unternehmen könnte?!?!
Danke und Gruß
Cap

17 Antworten

Wenn die Schilderkennung denn immer funktioniert, ja.

Auf einer meiner Hausstrecken bekomme ich an immer der gleichen Stelle "100" angezeigt - doof innerhalb der Ortschaft in einer 50er Strecke. Woher der Dicke die 100 nimmt, entzieht sich trotz mehr als einjähriger Fahndung meiner Kenntnis. Ein entsprechendes Schild steht dort wirklich nirgendwo. Ist man ortskundig, kein Problem, ansonsten kann es an der Stelle auch mal die Kelle geben, auch wenn die Rennleitung meist in die Gegenspur lasert.

Dass die (zu) unzuverlässig ist weiß ich. Und doof ist sie dazu auch noch, weil man kein Toleranzlimit mit Warnton im MMI setzen kann - aber besser " premium" als nichts (oder so ähnlich 😉)

Hallo,
diese Kamera kann helfen!!!
Was ich weiß, hat in Russland schon jeder eine.😁

AVIC VIEW-i GOLD KFZ ACTION CAM BLACK BOX GPS VIDEOLOGGER MIT WEITWINKEL DASHCAM

Deine Antwort