ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:37

Kurz vorab: Ich habe Privat noch nen Golf am Hauptwohnsitz stehen, der allen aus der Familie ohne weiteres zur Verfügung steht.

Nun ist damit vor ein paar Wochen jemand geblitzt worden und ich bekam einen Anhörungsbogen. Auf diesem Bogen konnte man aber das Gesicht nicht - wie sonst immer - perfekt erkennen. So habe ich mich dann mal per E-Mail an den Absender gewandt und dort erwähnt, dass ich mich mit diesem Bild nicht im Stande sehe die Person zu identifizieren.

Daraufhin bekam ich in der Antwort ein PDF angefügt, aus dem das hier gezeigte Bild in schon weitaus besserer Qualität zu sehen ist. Doch man kann nur die obere Gesichtshälfte (Augen, Brille, Ohren) erkennen.

Diesen Stand habe ich auch im Anhörungsbogen beschrieben und erklärt, dass ich mich nicht im Stande sehe, den/die Fahrer/in zu erkennen und somit nur die Personen benennen kann, die das Fahrzeug am häufigsten benutzen. Von denen aber hat keiner einen Blitzer bemerkt.

Gestern hat nun meine Mutter einen Anhörungsbogen erhalten. Ob die anderen benannten auch einen erhalten haben, weis ich noch nicht.

Ach ja, bei dem Vorwurf geht es um 20 Euro. Eigentlich eine Bagatelle, doch wo die Behörden doch immer in allen Medien und Röhren beteuern wie zuverlässig alles ist, möchte ich es nicht einfach nur bezahlen und vergessen lassen. Da aber die andern keine Rechtsschutz haben und der Anwalt sicher teuerer kommt, frage ich mich welche Möglichkeiten nun bleiben.

Habt ihr Ideen?

 

Blitzerfoto hier ansehen: http://s14.directupload.net/file/d/2872/wwbfdqwa_png.htm

Beste Antwort im Thema

Kein Wunder, dass unser Staat kein Geld hat und die Polizei sich nur mit Lappalien beschäftigt.

Ich behaupte, dass in 99% der Fälle jeder jeden Blitz bemerkt. Und wenn man dann noch die Personen kennt, welche den Wagen regelmäßig zu den Uhrzeiten fahren und dann auch noch die typischen Strecken -> Ihr wisst wer gefahren ist. Und dann wegen 20€ so einen Aufstand machen. Mimosen.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wer Geld will, soll arbeiten. Logische Schlußfolgerung. Zur Not mit einem besseren Foto.

Qualität hat ihren Preis. Ergo: Man sollte erstmal die alten Persos die noch keine biometrischen Fotos enthalten zum baldigen Stichtag für ungültig erklären und jeden Bürger verpflichten sich eine neune Ausweis erstellen zu lassen.

DAS ist ja nun schon so ;) Ab 01.11.2020 wird es keinen gültigen Personalausweis mehr nach altem Muster geben ;) Zum Rest deines Beitrages kann ich dir nur beipflichten und sagen, dass dies leider leider eine Art Entwicklung wiedergibt, die nicht alle hier nachvollziehen können. Für die ist es nämlich einfacher, immer und überall das Böse zu vermuten und dann schnell noch "Abzocker" zu keuchen :rolleyes:

am 27. April 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Gehörst du zu der Sorte die keinen Arsch in der Hose haben?

nach meiner erfahrung wird der arsch in der hose deutlich überbewertet. viel wichtiger erscheint mir ein hirn in der rübe, aber das kann man natürlich nur aus erfahrung wissen.

für frauen gilt das übrigens nicht, da ist ein vernünftiger arsch wichtiger als ein gehirn...:D

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Was ist den Abzocke ? Wenn für irgendein billig zusammengschraubten Apfel-Kram manche bereit sind eine paar EUR hinzublättern ?

man soll es nicht glauben, aber der apfelkram wird von der kundschaft freiwillig erworben...:eek:

das prinzip könnte man von mir aus auch bei den bussgeldern einführen. die tollen gutmenschen, die zu ihren fehlern stehen und den 'arsch in der hose' haben zahlen ihre strafen, die anderen mit dem gehirn übergeben den bescheid der rundablage p. damit müssten dann doch alle zufrieden sein...:D

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Wegen solchen Kaspern bin ich langsam aber sicher für den totalen Überwachungsstaat.

jaaa, wollt ihr den totalen überwachungsstaat? totaler und radikaler, als ihr ihn euch überhaupt nur vorstellen könnt?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von rfss

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Was ist den Abzocke ? Wenn für irgendein billig zusammengschraubten Apfel-Kram manche bereit sind eine paar EUR hinzublättern ?

man soll es nicht glauben, aber der apfelkram wird von der kundschaft freiwillig erworben...:eek:

das prinzip könnte man von mir aus auch bei den bussgeldern einführen. die tollen gutmenschen, die zu ihren fehlern stehen und den 'arsch in der hose' haben zahlen ihre strafen, die anderen mit dem gehirn übergeben den bescheid der rundablage p. damit müssten dann doch alle zufrieden sein...:D

Und diese Kundschaft die das Zeugs freiweillig kauft unterwirft sich damit den AGB...pienst aber an anderer Stelle über Überwachung. Wo ist bei diesen das Hirn ?????

Zum Rest: Tja, so ist das eben. Wir udn/oder unsere gewählten Vertreter geben uns eben Regeln und Vorschriften die für ein Miteinander auch nötig sind. Wer eben gegen diese allgemein gültigen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen. Es geht nun mal nicht dass ein jeder dahergelaufener Kasper sich seine eigenen zurechtlegt. Was wäre es für ein Aufschrei wenn sich andere einfach zurechtbiegen das es kein "fremdes Eigentum" gibt ? Was wenn ich mir das Recht nehme, entgegen der StvO einfach vor Deiner Garage zu parken ? Usw.

Und es ist absolut korrekt das der Staat bzw. die Executive und die judikative solche Regelverstöße anhand transparenter Verfahren und Bußen verfolgt.

Dem kleinen Sachbearbeiter beim Landratsamt dürfte es auch ziemlich wurscht sein ob die Ermittlung eines Halters 5 oder 500 EUR kostet. Ob der dann irgendwie ermittelte Anwälte und Staatsanwälte und Gerichte beschäftigt. Zahlen tut das alles eh der bzw. wir Steuerzahler. Steigen eben die Kosten muss mehr Geld rein und die Steuern werden erhöht. Und da kann ich mir das Riesengejammere dann schon wieder vorstellen.

Also: Wo ist da das Hirn ? Ich kann da keines erkennen.

Wo ist das Hirn wenn es doch tatsälich welche meinen wie unglaublich toll sie dem Staat ein Schnippchen geschlagen haben wenn sie mit allerlei Kinderkacke das hier im Th beschriebene abziehen ? Wenn man wirklich was ändern will (zum "Positiven") dürfte dies mit Abstand die dümmste und uneffizienteste Möglichkeit sein die man sich nur vorstellen kann. Denn letztendlich führt dies zu diesem:

Zitat:

Original geschrieben von rfss

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Wegen solchen Kaspern bin ich langsam aber sicher für den totalen Überwachungsstaat.

jaaa, wollt ihr den totalen überwachungsstaat? totaler und radikaler, als ihr ihn euch überhaupt nur vorstellen könnt?

:D:D:D

Wenn sich jeder zu Unrecht drückt kommt eben die Halterhaftung, steigen die Auslagen, gibt es eben bald an jeder Straßenecke Kameras, wird Dein Auto eben ständig via GPS verfolgt, fährt Deine Kiste eben nur noch los nachdem du gepustet hast oder dich dein Mobil gepikst hat um dein Blut zu analysieren........

Aber um eben 1+1 zusammenzuzählen und vielleicht auch mal über den eigenen, doch sehr beschränkten Horizont hinauszublicken braucht es in der Tat Hirn. Und genau das ist ja aber, wie schon vielfach festgestellt, genau bei diesen jenen nicht vorhanden.

am 27. April 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich sage es immer wieder,die echten Männer, die noch zu dem gestanden haben was sie ausgefressen haben, sterben aus.

Ja, echte Männer rennen sofort zur Bußgeldstelle und begleichen bar ihre Strafe.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ja, echte Männer rennen sofort zur Bußgeldstelle und begleichen bar ihre Strafe.

Im Zeitalter des Online-Bankings ist soviel Aufwand garnicht mehr nötig...:D

am 27. April 2012 um 15:12

Was ist das denn für neumodischer Kram?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich sage es immer wieder,die echten Männer, die noch zu dem gestanden haben was sie ausgefressen haben, sterben aus.

Ja, echte Männer rennen sofort zur Bußgeldstelle und begleichen bar ihre Strafe.

Ja, so ähnlich.

am 27. April 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Wenn sich jeder zu Unrecht drückt kommt eben die Halterhaftung, steigen die Auslagen, gibt es eben bald an jeder Straßenecke Kameras, wird Dein Auto eben ständig via GPS verfolgt, fährt Deine Kiste eben nur noch los nachdem du gepustet hast oder dich dein Mobil gepikst hat um dein Blut zu analysieren........

davon träumst du. und wie du vielleicht selbst weisst, dieser traum ist schon in erfüllung gegangen. hier in deutschland und in vielen anderen staaten der welt. zum glück sind wir zur zeit hier bei uns von diesen zuständen sehr weit entfernt. und weil die menschen sich in ihrer mehrzahl gut daran erinnern, was es heisst in einer totalitären gesellschaft zu leben, ist der widerstand dagegen auf absehbare zeit noch hoch genug.

dass es ausnahmen gibt wie dich, die den menschenverachtenden zuständen der vergangenheit hinterhertrauern, ist eine ebenso traurige wie beschämende tatsache. aber selbst in deinen kreisen dürfte die begründung mit den 20 euro eine absolut unrühmliche ausnahme darstellen. fordert die totale überwachung, weil jemand sein 20 euro ticket nicht zahlen will, und besitzt gleichzeitig die dreistigkeit von hirn zu faseln...:(

am 27. April 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Also hör mir auf mit so nem Quatsch von jegen jeder blitzer ist Abzocke oder wegelagerrei. Das ist schlicht und einfach hirnrissig

Nein, es entspricht in vielen Fällen schlichtweg der Wahrheit.

am 27. April 2012 um 16:48

Die Wahrheit will niemand hören ;)

Daß die Wahrscheinlichkeit, dem mit einem Foto unterfütterten 20-€-Ticket zu entgehen, gegen Null tendiert, sollte den meisten Usern in diesem Thread doch inzwischen klar geworden sein. Man kann natürlich versuchen, dagegen vorzugehen, aber das bedeutet im Grunde genommen, dem schlechten Geld auch noch gutes Geld hinterherzuwerfen...

Zitat:

fordert die totale überwachung, weil jemand sein 20 euro ticket nicht zahlen will, und besitzt gleichzeitig die dreistigkeit von hirn zu faseln...:(

Wie kommst Du darauf ? Genau DAS ist eigentlich das Letzte was ich will bzw. sollte es bei uns jemals so weit kommen hoffe ich das ich es RECHTZEITIG erkenne, verbrenne meine immobilen Besitztümer hier in unserem Land, schnapp mir alle mobilen und kuck das ich weg komme !

Wovon ich fasel ist das wenn es zum Volkssport verkommt das jeder NICHT mehr zu den Konsequenzen durch sein selbstverschuldetes Fehlverhalten es genau zu dem führen könnte was weder ich und aller wahrscheinlichkeit auch Du wohl nicht willst...ja, und dazu braucht es Hirn weil es da eben nicht ausreicht um max. 5 Meter bis hinter das TL-Schild das man gerade wahrgenommen hat aber nicht wahrnehmen will zu denken.

am 27. April 2012 um 17:46

Nur Vollidioten fordern mehr Überwachung. Niemals in der Geschichte hat mehr Überwachung in irgendeinem Land zu einem ruhigeren Leben geführt. In jedem Thread die selbe dümmliche Pauschalisierung. EIN TE will Bußgeld nicht bezahlen -> Totalüberwachung für alle. Wenns euch nicht paßt, zieht halt nach Nordkorea.

Möglicherweise wurde das Photo vertauscht, ich weiß es nicht. Manche sollten vielleicht mal davon abkommen grundsätzlich jede Aussage von TEs zu verdrehen und vom Gegenteil auszugehen. Nur weil etwas nicht der Norm entspricht, muß es nicht unmöglich sein.

Es geht doch hier nicht um eine Totalüberwachung, sondern um den von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuch, gegen eine Geschwindigkeitsüberschreitung, deren Strafe geringer ist als der Kostenaufwand für einen Einspruch, mit ebendiesem anzufechten, obwohl die Beweislage eindeutig ist.

am 27. April 2012 um 17:52

Woher schließt du denn, daß das Photo wirklich zu einem der Fahrer gehört? Schon merkwürdig.., wenn die Qualität doch so top ist, sollte es doch ein leichtes sein, die Fahrer zu erkennen.

Variante B: er lügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?