Blitzerfahrzeug mit laufenden Motor
Hallo, heute habe ich beobachtet wie ein Fahrzeug mit einer Blitzeinrichtung stundenlang geparkt hat um zu blitzen und die Motor lief die ganze Zeit! Für meine Verständnis ist das nicht vereinbar mit der Umwelt! Dieses mal zögerte ich noch die Polizei zu rufen und den Man in dem PKW anzuzeigen, weil ich die Rechtslage nicht eindeutig kenne? Ist es dem Blitzer im Betrieb gestattet den Motor laufen zu lassen?
Besten Dank für Eure Informationen!
Beste Antwort im Thema
Woher kommt nur dieser Blitzerhass? Die machen doch nur ihren Job. Passt super zum "Fluchttürenblitzerthread". Es wird aber auch wirklich GESUCHT, irgendein rechtswidriges Verhalten zu finden. Ich persönlich empfinde das als total ätzendes Verhalten! Sich "stundenlang" daneben stellen und dann die Polizei anrufen wollen...sorry... Fremdschämen! 😰
56 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 17. Juli 2019 um 07:34:40 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 16. Juli 2019 um 22:53:54 Uhr:
Man man, die Arbeitsplatzverordnung gilt für "ALLE". Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch, egal ob Beamter, Angestellter, Arbeiter, Freiberufler, Lebenskünstler, Arbeitsloser und was es noch so alles gibt, bei bestimmter Temperaturen ( Plus o. Minus ) schwitzt oder friert. Jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf seine ihm zustehenden Annehmlichkeiten.
Erzähl das mal den Lageristen bei Bofrost oder Eismann. Da hats im Lager durchgehend -5°C. Oder den Mitarbeitern großer Giesereien, wo durchgehend (selbst im Winter) Temperaturen von mehr als 30°C herrschen.
Die haben mit Sicherheit dafür andere Annehmlichkeiten, wie z.B. 3 mal in der Stunde aufwährmen oder jeden Abend eine Badewannen Nr. im Club.
Es wird immer Extreme geben, ich hoffe Du musstest nicht zuviel Zeit aufbringen um diesen Job zu finden, der vielleicht nicht " DIE " aber dafür sicherlich andere Annehmlichkeiten hat.
Außerdem geht es hier um den angeblich den ganzen Tag laufenden Motor und das dem TE in seiner Aussage Unwahrheiten vorgeworfen werden (den ganzen Tag daneben stehen).
evtl stand er ja tatsächlich, mit seinem Wackelbulli daneben und der laufende Motor hat ihm die Kunden vergrault oder die Abgase reingeblasen 😁
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Juli 2019 um 19:34:51 Uhr:
Ich habe was Gegenteiliges gefunden.Die Rennleitung zumindest darf das.
Die Erklärung ist aber Bullshit, allein durch den Funk ist das Fahrzeug sicher nicht während eines Fußballspiels leer. Außerdem gibt's dafür eine separate Batterie (da gab's ja schon mal Ärger wegen dem Lademanagement (Hauptbatterie voll bzw. Motorlast und das Blaulicht geht aus weil die Lima runterregelt)).
Gruß Metalhead
Die Erklärung mag dir zwar nicht reichen, jedoch ist die angeführte Option des Sonderrechts halt die entsprechende Regelung, welche dies ermöglicht.
Bei Polizeifahrzeugen mag das ganze ja noch etwas moderater im Sinne von Zusatzaggregaten aussehen, sicher wird man das von außen aber auch kaum pauschal beurteilen können.
Ähnliche Themen
Der TE will dass die Vergnügten* wenigstens mitleiden!
wenn nicht, will er dass wenigstens die Polizei leidet!
Also... -
an den TE
Nummer aufschreiben
Vom Fahrer ein Bild machen - (alle 3 Minuten - natürlich mit laufenden Motor!)
alle Fahrzeuge welche in der Zeit des Laufenden Motors geblitzt werden notieren und Infoormieren -illegales geblitzt werden!
Herausfinden wer JEMALS vom betroffenden Messpersonal gemessen wurde - auch dort eine Rückzahlung beantragen!
*Vergnügen - da er ja sich tiereisch freut wenn er Idioten beim Rasen erwischt!
Ansonsten -kann hier zu ... der Übliche Quotenmensch der zum Schnellfahren gezwungen wurde und jetzt Rache nehmen will!
Beim Polizei anrufen sollte sofort eine MPU angeordnet werden oder eine Anzeige wegen groben Unfug bzw. Erregung öffentlichen Ärgernisses einleiten
Ich hatte einem Polizisten auch schon mal den Hinweis gegeben, dass der Motor seines Wagens noch laufen würde. Antwort: "Na und, was geht Sie das an?"
Ich habe dann den Motor so wie Axel Milberg fachgerecht mit seiner Dienstwaffe hingerichtet. https://www.youtube.com/watch?v=mdClD8Fe7ZQ 😁
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:25:54 Uhr:
Der TE will dass die Vergnügten* wenigstens mitleiden!
wenn nicht, will er dass wenigstens die Polizei leidet!Also... -
an den TE
Nummer aufschreiben
Vom Fahrer ein Bild machen - (alle 3 Minuten - natürlich mit laufenden Motor!)
alle Fahrzeuge welche in der Zeit des Laufenden Motors geblitzt werden notieren und Infoormieren -illegales geblitzt werden!
Herausfinden wer JEMALS vom betroffenden Messpersonal gemessen wurde - auch dort eine Rückzahlung beantragen!*Vergnügen - da er ja sich tiereisch freut wenn er Idioten beim Rasen erwischt!
Muss ich das Verstehen???
Ansonsten -kann hier zu ... der Übliche Quotenmensch der zum Schnellfahren gezwungen wurde und jetzt Rache nehmen will!
Beim Polizei anrufen sollte sofort eine MPU angeordnet werden oder eine Anzeige wegen groben Unfug bzw. Erregung öffentlichen Ärgernisses einleiten
Muss ich das Verstehen?
er wollte mit etwas spitzer Ironie sagen: Thread zumachen.
Hoffentlich macht das ein Mod auch bald, gibt doch wirklich nix großartig neues mehr zu sagen.
Hallo @Romanbkn !
Ich glaube dir kaum, dass du dir das Stundenlang angeschaut hast.
Wenn das denn so wäre, hättest du ihn ja darauf ansprechen können, oder etwa nicht ?
Wie ein paar Leute geschrieben haben, hat es wo möglich seine Gründe, den Motor laufen zu lassen. Aufgrund der Wärmeentwicklung - die Klimaanlage, aufgrund der Energiezufuhr - Motor laufen lassen, Batterie wird geladen durch Lichtmaschine etc. ...
Kann das sein, dass du ein Feindbild besitzt ?
Eben, weil hier die angeblichen Abzocker, tolle Fotos machen ? 😉
Ab zum Straßenverkehrsamt und die Sache dort abklären, dann ist das Thema auch vom Tisch.
Zitat:
@Ratloxs schrieb am 17. Juli 2019 um 19:19:02 Uhr:
Hallo @Romanbkn !Ich glaube dir kaum, dass du dir das Stundenlang angeschaut hast.
Wenn das denn so wäre, hättest du ihn ja darauf ansprechen können, oder etwa nicht ?
schön, dass es nochmal jemand wiederholt... 🙄
werd mal klingeln...
Zitat:
@Bamako schrieb am 17. Juli 2019 um 07:27:48 Uhr:
Woher kommt nur dieser Blitzerhass? Die machen doch nur ihren Job. Passt super zum "Fluchttürenblitzerthread". Es wird aber auch wirklich GESUCHT, irgendein rechtswidriges Verhalten zu finden. Ich persönlich empfinde das als total ätzendes Verhalten! Sich "stundenlang" daneben stellen und dann die Polizei anrufen wollen...sorry... Fremdschämen! 😰
Na weil sie verhindern, dass ich überall so schnell fahren kann, wie ich meine dass es Verhältnisse hergeben.
Frage beantwortet? Warum sollte ich Blitzer mögen? Wobei Hass n zu starkes Wort ist. Sie sind eher eine Unannehmlichkeit.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 18. Juli 2019 um 14:07:43 Uhr:
...
Frage beantwortet? Warum sollte ich Blitzer mögen? Wobei Hass n zu starkes Wort ist. Sie sind eher eine Unannehmlichkeit.
wieder der Beweis: die Strafe ist deutlich zu Gering - und der Fahndungserfolg zu gering!
da muss gezahlt werden biss der Delinquent keine Tränen mehr hergibt!
Ich wollte nur die absolut unnötig provozierende rethorische Frage beantworten, warum manche Leute Blitzer nicht mögen. 😉
Und die Höhe der Strafen ist völlig unerheblich, sondern der Grad der Überwachung ist entscheidend. Der einzige Grund, warum ich noch keinen umgebracht habe hat absolut nichts mit dem Gesetz dagegen zu tun. Sondern damit dass ich es für nicht richtig halte.
Und wenn der Lappen bei 4kmh zu schnell direkt weg wäre würde ich trotzdem nicht immer so schnell wie erlaubt fahren, zur Not fahre ich halt ohne Lappen weiter. Letztlich entscheidet jeder selbst, an was er sich hält. Ob es bei den Steuern ist, bei der Mülltrennung, im Verkehr oder im Schwimmbad. Gesetze sind immer nur so gut wie die Einstellung der Menschen dazu. Und da werden garantiert auch keine Tiraden der Recht und Ordnung Fraktion in einem Forum was ändern.
Edit: Ich finds halt nur schade wenn die, die die Gesetze missachten das immer auf Dummheit, Nichtwissen oder Unachtsamkeit schieben und dann rumjammern. Wenn man Scheiße baut (und erwischt wird 😉 ), darf man gerne alle rechtsstaatlichen Möglichkeiten nutzen um die Strafe zu minimieren, aber bitte halt nicht jammern, wenn es nix bringt.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 18. Juli 2019 um 15:13:17 Uhr:
Der einzige Grund, warum ich noch keinen umgebracht habe hat absolut nichts mit dem Gesetz dagegen zu tun.
Eine Randinfo dazu:
Mord ist nicht qua Gesetz verboten, sondern nur mit einer Strafe bewährt.