ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfahrzeug mit laufenden Motor

Blitzerfahrzeug mit laufenden Motor

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 15:53

Hallo, heute habe ich beobachtet wie ein Fahrzeug mit einer Blitzeinrichtung stundenlang geparkt hat um zu blitzen und die Motor lief die ganze Zeit! Für meine Verständnis ist das nicht vereinbar mit der Umwelt! Dieses mal zögerte ich noch die Polizei zu rufen und den Man in dem PKW anzuzeigen, weil ich die Rechtslage nicht eindeutig kenne? Ist es dem Blitzer im Betrieb gestattet den Motor laufen zu lassen?

Besten Dank für Eure Informationen!

Beste Antwort im Thema

Woher kommt nur dieser Blitzerhass? Die machen doch nur ihren Job. Passt super zum "Fluchttürenblitzerthread". Es wird aber auch wirklich GESUCHT, irgendein rechtswidriges Verhalten zu finden. Ich persönlich empfinde das als total ätzendes Verhalten! Sich "stundenlang" daneben stellen und dann die Polizei anrufen wollen...sorry... Fremdschämen! :eek:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Natürlich NEIN! Aber, was willst du uns damit berichten, was willst du von uns darüber erfahren?

Sicherlich gibt es wieder eine ellenlange Diskussion darüber.

Du bist also Stundenlang daneben gestanden und hast das Fahrzeug mit laufendem Motor beoabachtet............

Erst mal schön blöd sich daneben zu stellen ohne den Fahrer auf den laufenden Motor anzusprechen...............

Und wer sagt dir den, das nicht zur sicherstellung der Stromversorgung der Motor laufen mußte?

MfG kheinz

dann ruf doch die Polizei

Wenn es ein Diesel war, könnte man die Messungen vielleicht anzweifeln. :D :D :D

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 16. Juli 2019 um 18:04:41 Uhr:

dann ruf doch die Polizei

Nein, da startet man einen Thread im MT.

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:21:14 Uhr:

Wenn es ein Diesel war, könnte man die Messungen vielleicht anzweifeln. :D :D :D

Meinst du, der NOX-Ausstoß hat der KI des Radargerätes die Synapsen lahmgelegt. ;)

Man hat der TE Zeit. Spass mal beiseite, TE ich glaube Dir nicht, dass Du stundenlang neben dem Fahrzeug gestanden hast.

Wenn man das mal zusammenspinnt: Das Fahrzeug ist ein Arbeitsplatz. Unter Zuhilfenahme der Arbeitsstättenverordnung könnte es tatsächlich nützlich sein, zum Schutz des Arbeitnehmers den Motor laufen zu lassen, um eine Klimatisierung des Innenraums zu gewährleisten.

Zitat:

@digibär schrieb am 16. Juli 2019 um 18:34:35 Uhr:

Wenn man das mal zusammenspinnt: Das Fahrzeug ist ein Arbeitsplatz. Unter Zuhilfenahme der Arbeitsstättenverordnung könnte es tatsächlich nützlich sein, zum Schutz des Arbeitnehmers den Motor laufen zu lassen, um eine Klimatisierung des Innenraums zu gewährleisten.

zum Beispiel, wenn der Wagen in der Sonne steht.

Dass mit dem "stundenlang" glaube ich übrigens auch nicht, oder der TE hat zuviel Tagesfreizeit.

Die Arbeitsplatzverordnung sieht eine Raumtemperatur von 21 - 22 Grad vor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wagen mit einer Standheizung ausgestattet ist und der TE das Geräusch mit dem Motorgeräusch verwechselt hat. Vilelleicht klingt das ja ähnlich :D

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:43:46 Uhr:

Die Arbeitsplatzverordnung sieht eine Raumtemperatur von 21 - 22 Grad vor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wagen mit einer Standheizung ausgestattet ist und der TE das Geräusch mit dem Motorgeräusch verwechselt hat. Vilelleicht klingt das ja ähnlich :D

Im Sommer, ja is klar...

 

 

Das Argument des TE, aus Umweltaspekten, ist berechtigt.

Mag ja sein dass euch das böse aufstößt, das wäre dann aber OT hier.

 

Kann denn hier jemand eine fundierte Aussage zum Thema treffen?

 

Darf ein Blitzer-Fahrzeug den Motor laufen lassen?

 

Ich kenne übrigens keines bei dem das so ist. Die stehen einmal pro Woche bei mir im Geschäft vor der Einfahrt.

Zitat:

Die stehen einmal pro Woche bei mir im Geschäft vor der Einfahrt.

In geschlossenen Räumen wäre es ja auch angebracht, den Motor auszulassen. ;)

Bleibt jetzt noch die Frage, ob dein Geschäft vor der Einfahrt das Verkehrsgeschehen behindert? :D

am 16. Juli 2019 um 17:21

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:43:46 Uhr:

Die Arbeitsplatzverordnung sieht eine Raumtemperatur von 21 - 22 Grad vor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wagen mit einer Standheizung ausgestattet ist und der TE das Geräusch mit dem Motorgeräusch verwechselt hat. Vilelleicht klingt das ja ähnlich :D

Es gibt unzählige Berufe in den es höhere Temperaturen hat auch in geschlossenen Räumen. Wenn dann so ein Beamter mal 30 min bei der Hitze aushalten muss, ist das sein Berufsrisiko. Also nein, es ist natürlich nicht erlaubt. Ansonsten kann eben nicht aus dem Auto heraus bei hohen Temperaturen geblitzt werden.

Unser Blitzer hat ne StandKlima?

Das gute für die Allgemeinheit, wer es weiß bzw ahnt, erkennt so den Blitzerwagen von weitem.

Gruß M

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfahrzeug mit laufenden Motor