Blitzerfahrzeug mit laufenden Motor
Hallo, heute habe ich beobachtet wie ein Fahrzeug mit einer Blitzeinrichtung stundenlang geparkt hat um zu blitzen und die Motor lief die ganze Zeit! Für meine Verständnis ist das nicht vereinbar mit der Umwelt! Dieses mal zögerte ich noch die Polizei zu rufen und den Man in dem PKW anzuzeigen, weil ich die Rechtslage nicht eindeutig kenne? Ist es dem Blitzer im Betrieb gestattet den Motor laufen zu lassen?
Besten Dank für Eure Informationen!
Beste Antwort im Thema
Woher kommt nur dieser Blitzerhass? Die machen doch nur ihren Job. Passt super zum "Fluchttürenblitzerthread". Es wird aber auch wirklich GESUCHT, irgendein rechtswidriges Verhalten zu finden. Ich persönlich empfinde das als total ätzendes Verhalten! Sich "stundenlang" daneben stellen und dann die Polizei anrufen wollen...sorry... Fremdschämen! 😰
56 Antworten
Zitat:
@FWebe schrieb am 18. Juli 2019 um 17:14:05 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 18. Juli 2019 um 15:13:17 Uhr:
Der einzige Grund, warum ich noch keinen umgebracht habe hat absolut nichts mit dem Gesetz dagegen zu tun.
Eine Randinfo dazu:
Mord ist nicht qua Gesetz verboten, sondern nur mit einer Strafe bewährt.
Ich würde eine Verfassung schon als "Gesetz" bezeichnen, steckt der Name doch auch schon drin: Grundgesetz 😉
Da steht etwas von Rechten der Person drin, welche ich im Umkehrschluss als Verbote interpretieren würde.
Ich glaube, jemanden umzubringen verstößt gegen das Sittengesetz, weshalb du nicht das Recht hast, deine Persönlichkeit auf diese Art und Weise zu entfalten. Außerdem entziehst du ihm damit sein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wikipedia schreibt hierzu etwas bezüglich Drittwirkung, weshalb man diese Rechte auch zwischen Personen (und nicht nur gegenüber der Staatsgewalt) anwenden kann.
Was meinen die Gelehrten?
Ich meine daß es zwar schlimm ist, einen Motor laufenzulassen , ihn aber umzubringen z.B. durch Erwürgen oder Ersaufen oder Verhungern lassen geht zu weit.
Da steht auch bestimmt Strafe drauf.
Anmerkung:
Dieser Beitrag war auf jeden Fall zumindest Themenbezogen.
Zitat:
@zweidreivier schrieb am 18. Juli 2019 um 18:19:51 Uhr:
Ich würde eine Verfassung schon als "Gesetz" bezeichnen, steckt der Name doch auch schon drin: Grundgesetz 😉Zitat:
Eine Randinfo dazu:
Mord ist nicht qua Gesetz verboten, sondern nur mit einer Strafe bewährt.Da steht etwas von Rechten der Person drin, welche ich im Umkehrschluss als Verbote interpretieren würde.
Ich glaube, jemanden umzubringen verstößt gegen das Sittengesetz, weshalb du nicht das Recht hast, deine Persönlichkeit auf diese Art und Weise zu entfalten. Außerdem entziehst du ihm damit sein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wikipedia schreibt hierzu etwas bezüglich Drittwirkung, weshalb man diese Rechte auch zwischen Personen (und nicht nur gegenüber der Staatsgewalt) anwenden kann.
Was meinen die Gelehrten?
Der Punkt ist jener, dass es kein explizites Verbot gibt. Der einzige Kontext, in dem der Mord erwähnt wird, ist quasi der Strafkatalog, sprich das StGB und das beschränkt sich nicht mal nur auf diesen Bereich. Auch in vielen anderen Bereichen gibt es keine expliziten Verbote, sondern Strafmaßnahmen.
Dass die Gesetze dabei im Sinne des Grundgesetzes entstehen, sollte klar sein, jedoch lässt dieses nur ein implizites Verbot zu, zumal z.B. der Punkt der Würde je nach Fall streitbar ist.
(...) was heißt Strafe bewährt? Kannst du das einmal erklären, oder hast du das nur irgendwo gelesen?
Ähnliche Themen
Es bedeutet, dass es für ein bestimmtes Verhalten eine definierte Strafmaßnahme gibt, an sich also nichts wildes.
Zitat:
Ich wollte nur die absolut unnötig provozierende rethorische Frage beantworten, warum manche Leute Blitzer nicht mögen. ??Und die Höhe der Strafen ist völlig unerheblich, sondern der Grad der Überwachung ist entscheidend. Der einzige Grund, warum ich noch keinen umgebracht habe hat absolut nichts mit dem Gesetz dagegen zu tun. Sondern damit dass ich es für nicht richtig halte.
Und wenn der Lappen bei 4kmh zu schnell direkt weg wäre würde ich trotzdem nicht immer so schnell wie erlaubt fahren, zur Not fahre ich halt ohne Lappen weiter. Letztlich entscheidet jeder selbst, an was er sich hält. Ob es bei den Steuern ist, bei der Mülltrennung, im Verkehr oder im Schwimmbad. Gesetze sind immer nur so gut wie die Einstellung der Menschen dazu. Und da werden garantiert auch keine Tiraden der Recht und Ordnung Fraktion in einem Forum was ändern.
Edit: Ich finds halt nur schade wenn die, die die Gesetze missachten das immer auf Dummheit, Nichtwissen oder Unachtsamkeit schieben und dann rumjammern. Wenn man Scheiße baut (und erwischt wird ?? ), darf man gerne alle rechtsstaatlichen Möglichkeiten nutzen um die Strafe zu minimieren, aber bitte halt nicht jammern, wenn es nix bringt.
Also Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens (niedergeschrieben in Gesetzestexten) legst du aus wie Pippi Langstrumpf (ich mach mir dir Welt, wie sie mir gefällt...)? DANN auf den Rechtsstaat pochen (auf den und dessen Regeln du vorher noch gezielt geschissen hast) um dein Recht zur Strafmilderung durchzusetzen? Ist das jetzt Doppelmoral oder einfach null Moral?
Ich denke wegen Leuten wie dir wurden Gesetze und Strafen überhaupt erst eingeführt. 😕
Äähh!?
Worum geht’s eigentlich in diesem Fred, laut Überschrift?
Sicher nicht um Juristerei und Gesetze von Mord und Totschlag...
Macht doch einfach einen eigenen Fred auf, falls es da überhaupt ein passendes Unterforum dazu gibt.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 19. Juli 2019 um 00:14:56 Uhr:
Äähh!?Worum geht’s eigentlich in diesem Fred, laut Überschrift?
Sicher nicht um Juristerei und Gesetze von Mord und Totschlag...
frag ich mich auch.... scheint außer OT nichts mehr zu kommen.
Hallo!
Zitat:
@FWebe schrieb am 18. Juli 2019 um 22:14:38 Uhr:
Es bedeutet, dass es für ein bestimmtes Verhalten eine definierte Strafmaßnahme gibt, an sich also nichts wildes.
Vielleicht wollte @hjluecke auch nur darauf hinaus, dasss es nicht "mit [...] Strafe bewährt" heißt sondern "mit [...] Strafe bewehrt"!?
Aber egal, das hat alles nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun. Wie hier schon mehrfach geäußert, bezweifle auch ich schon den im Eröffnungsbeitrag genannten Vorwurf des "stundenlang laufenden Motors". Der TE selbst lässt sich dazu ja auch nicht mehr ein und klärt die (berechtigten) Nachfragen hierzu nicht auf.
Gruß
.SD
Zitat:
Zitat:
Der einzige Grund, warum ich noch keinen umgebracht habe hat absolut nichts mit dem Gesetz dagegen zu tun.
Eine Randinfo dazu:
Mord ist nicht qua Gesetz verboten, sondern nur mit einer Strafe bewährt.
Xerxes lies das Meer bei den Dardanellen auspeitschen....
bei den Dardanellen!- Grund Vernichtung der Flotte!
Strafe muss sein!
So gut 95% der Beiträge beschäftigen sich mit irgendwas, nur nicht mit der simplen Frage. Was gibt es doch für keine Würstchen im Geist! LOL Welche die Tatsache an sich doch in Frage stellen. In einem anonymen Portal mit einfacher Frage - Antwort! Ich nenne das motivlos und glaube, wer es in Frage stellt, hat generell kein einfaches Leben. Da sich dieses Verhalten schematisch über alles zieht. So für alle die nicht an die Mondlandung glauben, hier eine mögliche Antwort: Ich saß im Büro, schräg über dem PKW mit dem laufenden Motor. Ganz genau möchte ich es aber auch nicht bestätigen, sonst gibt es keine Spekulation mehr. Also es könnte sein, vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit? Wer weiß denn die Wahrheit genau? Es ist mit den Antworten wie mit den Fragen, ist die Welt vielleicht doch eine Scheibe?
Aber wichtig ist doch nur: Ich liebe Euch alle, kisses