Blitzeraktion!

BMW Motorrad

Kurzer Reminder: am WE ist wieder Blitzeraktion.
Einen Guten Start in die Saison wünsche ich euch allen.
Grüße
JB

20 Antworten

Mit 20 meh in der 30er-Zone oder mit 20 mehr auf der Landstrasse? Beides illegal. Ob's einem passt oder nicht.

20 mehr in der 30er Zone sind 66% über erlaubt, 20 mehr bei 100 sind 20%. Dezenter Unterschied. Klar ist beides illegal, jedoch haben 30er Zonen meist Gründe bzw Gefahrenstellen, 100 ist einfach pauschal auf allen Landstraßen.

Es ist also illegaler, 66% zu schnell zu fahren, als 20%. Klar sind 100 km/h pauschal bestimmt. 50 in Städten ist auch pauschal. Wo willst du die Grenze ziehen? Nach gesundem Menschenverstand funktioniert nicht. Der ist bei vielen alles andere als gesund.

Wenn man Überschreitungen im Verhältnis betrachtet ist es durch aus vernünftiger als absolut.

Aus dem Alltag:

Mein gestrige Tour habe ich primär mit Tempo 80 absolviert. Warum? Weil irrsinnig viele Radfahrer unterwegs waren! Und dank E-Antrieb inzwischen auch auf Strecken, auf denen man früher lediglich ein paar Rennradfahrer traf.

Also gemütlich im, durch und um den Kaiserstuhl, das schöne Wetter genossen und es einfach gemütlich rollen lassen. Mir hat es Spaß gemacht und offensichtlich waren alle anderen Motorradfahrer ebenso der Meinung, dass man es ruhig und gemütlich angehen lassen kann.

Lediglich auf den letzten Metern vor der heimischen Garten hatte ich dann so einen Witzbold vor mir, der mit seiner V7 mich zum Rennerles fahren animieren wollte. Den habe ich schlicht ignoriert und mir meinen Teil gedacht.

Fazit? Man(n) kann auch Spaß haben, ohne auf Radargeräte achten zu müssen. 😉

Gruß Frank

Es gibt schon Strecken da macht es "etwas zügiger" schon mehr Spaß aber 50 und 30 sind bei mir ein MUSS, da wird gebremst und drauf geachtet !

Deine Antwort