ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Blitzeraktion!

Blitzeraktion!

Themenstarteram 24. März 2022 um 12:49

Kurzer Reminder: am WE ist wieder Blitzeraktion.

Einen Guten Start in die Saison wünsche ich euch allen.

Grüße

JB

20 Antworten

..eigentlich ist heute shcon Blitzermarathon

Schade, "mein" Bundesland ist nicht betroffen...

Schon komisch, warum warnt man so sehr?

DAmit die Raserfraktion hinterher das Jammern vergessen kann!

Abzocke - hinterhältig unfair- usw usf

du weißt doch - das machen alle - kümmert euch um die Anderen

20 zuviel ist doch normal.....

Schade, ich darf nicht mitspielen ... NRW ist nicht dabei ... :) :)

Themenstarteram 24. März 2022 um 18:17

Mit NRW ist man auch schon genug gestraft. :D

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 24. März 2022 um 19:17:33 Uhr:

Mit NRW ist man auch schon genug gestraft. :D

mit dir?

duwws

Themenstarteram 24. März 2022 um 18:31

Schwupp, und wieder einer weniger.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 24. März 2022 um 15:49:24 Uhr:

..eigentlich ist heute schon Blitzermarathon

Genau, Europaweit sogar...Niedersachen und NRW nehmen daran schon eine paar Jahre nicht mehr teil... heißt nicht das nicht doch geblitzt wird.

Blitzerapp lässt einen viiiel entspannter Fahren, was nicht Rasen bedeutet!:)

Zusammenfassung:

Beim «Blitzermarathon» sind in Hessen Tausende Autofahrer mit zu hohem Tempo aufgefallen. Die große Mehrheit habe sich aber an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten, teilte die Polizei am Freitag in einer hessenweiten Bilanz mit. Demnach passierten bei der Aktion etwa 320.000 Fahrzeuge die Messstellen, davon waren fast 9000 Autos zu schnell, was einem Anteil von 2,7 Prozent entsprochen habe.

Bei der großen Mehrheit davon lagen die Überschreitungen bei unter 20 Kilometer pro Stunde, was die Fahrer bis zu 70 Euro kostete. Weitere 1700 Fahrer waren noch schneller unterwegs und müssen laut Polizei zwischen 100 und 200 Euro zahlen sowie mit einem Punkt in der Verkehrssünderkartei rechnen. Den Führerschein für vier Wochen abgeben müssten insgesamt 139 Raser.

Unter den herausstechenden Negativbeispielen war ein Fahrer, der auf der Bundesstraße 277 im Lahn-Dill-Kreis bei erlaubtem Tempo 100 mit 173 Kilometer pro Stunde geblitzt wurde. In Nordhessen auf der Bundesstraße 7 bei Vellmar wurde ein Autofahrer mit Tempo 189 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer erwischt.

Insgesamt waren am Donnerstag zwischen 6.00 und 22.00 Uhr über 800 hessische Polizisten an knapp 300 Messstellen im Einsatz. Das Ziel des vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk «Roadpol» koordinierten Aktionstages ist es dabei, das Thema Geschwindigkeit und seine Folgen ins Bewusstsein der Autofahrer zu rufen und so Verkehrsunfälle zu reduzieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Blitzer Apps sind nicht erlaubt, selbst auf TomTom müssen die Blitzer deaktiviert sein bei einer Kontrolle.

Ja Herr Lehrer......:)

Das sollte mittlerweile jeder wissen, dass die Warner verboten sind. Und wenn nicht, einfach Pech gehabt. Sollte man sich nur über sich selbst u. seine Dummheit ärgern, dass man zu schnell gefahren ist. Nicht über die "böse Polizei"

Deswegen wird vorher gewarnt.

Da aber heutzutage i.mer die Schuld bei anderen gesucht wird oder eben der Kontrolldruck auf zum Beisbiel

Diebische Kongolesen Affen gelenkt wird ....

Peinlich sowas!

Mit 20 mehr auf dem Tacho als erlaubt ist man ehrlich gesagt noch einer der langsameren Fahrer.

Deine Antwort