ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Blitzer Warnung POI Seat Leon 5F Navi +

Blitzer Warnung POI Seat Leon 5F Navi +

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 18:51

Habe gerade in einem anderen Forum eine tolle Entdeckung gemacht.

da hat jemand erklärt wie man die Blitzerwarnung einrichtet!

Ich habe hier nix dazu gefunden, finde es aber absolut ein wichtiges Thema :D

Daher habe ich mal dem guten Kollegen seine Anleitung kopiert und hier eingestellt.

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen (Gerade die Cupra Fahrer :rolleyes:) die daran Interesse haben.

Habe es soeben getestet und es funzt ohne Probleme beim Navi + und nach Aussage des Kollegen auch beim kleinen Navi MJ16 :D

1.

http://poiplaza.com/index.php?...

Auf der Seite unter Download die Garmin POI GPX Datei runterladen.

Der Link ist jetzt nur für FESTE Blitzer in Deutschland. Andere Länder und Variationen findet ihr dort auch.

2.

Zip Archiv Entpacken

3.

http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html

-Auf der Seite "Neue POI Sammlung erstellen" drücken.

-gerade entpackte Datei auswählen und hochladen.

-Bei Annäherung informieren Haken setzen

-Name z.B. Blitzer eingeben

-Kartensymbol wählen (ist mit in der entpackten Dabei)

-Jetzt laden drücken.

4.

Raus kommt eine Zip Datei. Diese auf eine SD Karte eurer Wahl entpacken, ins Navi schieben und dann sollte es sich schon von alleine melden ob ihr aktualisieren wollt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 18:51

Habe gerade in einem anderen Forum eine tolle Entdeckung gemacht.

da hat jemand erklärt wie man die Blitzerwarnung einrichtet!

Ich habe hier nix dazu gefunden, finde es aber absolut ein wichtiges Thema :D

Daher habe ich mal dem guten Kollegen seine Anleitung kopiert und hier eingestellt.

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen (Gerade die Cupra Fahrer :rolleyes:) die daran Interesse haben.

Habe es soeben getestet und es funzt ohne Probleme beim Navi + und nach Aussage des Kollegen auch beim kleinen Navi MJ16 :D

1.

http://poiplaza.com/index.php?...

Auf der Seite unter Download die Garmin POI GPX Datei runterladen.

Der Link ist jetzt nur für FESTE Blitzer in Deutschland. Andere Länder und Variationen findet ihr dort auch.

2.

Zip Archiv Entpacken

3.

http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html

-Auf der Seite "Neue POI Sammlung erstellen" drücken.

-gerade entpackte Datei auswählen und hochladen.

-Bei Annäherung informieren Haken setzen

-Name z.B. Blitzer eingeben

-Kartensymbol wählen (ist mit in der entpackten Dabei)

-Jetzt laden drücken.

4.

Raus kommt eine Zip Datei. Diese auf eine SD Karte eurer Wahl entpacken, ins Navi schieben und dann sollte es sich schon von alleine melden ob ihr aktualisieren wollt.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

hat jemand für mich die fertige Datei, blitzer Europa feste und mobile mit umgebungswahrnung

Wie soll das mit den mobilen funktionieren? Ohne Liveverbindung wird das doch nix :D

Habs bei mir auch importiert mit SD Karte. Funktionierte einwandfrei mit Navi Standard.

Das gelieferte Blitzersymbol habe ich vorher augetauscht durch ein hübscheres. Sucht bei Google nach "Blitzer" mit Bildsuchoption "Piktogram". Erster Treffer ist ein teiltransparentes GIF welches sich optisch wunderbar in die Navi Karte einfügt.

Okay, aber werden dann die häufigen Standorte der mobilen Blitzer gewarnt? Oder woher bezieht der Livedaten?

Ne ich habe nur die festen blitzer

Hallo würdest du mir bitte die datei schicken mfg

Zitat:

@tehShawn schrieb am 21. Juli 2017 um 11:54:15 Uhr:

Habs bei mir auch importiert mit SD Karte. Funktionierte einwandfrei mit Navi Standard.

Das gelieferte Blitzersymbol habe ich vorher augetauscht durch ein hübscheres. Sucht bei Google nach "Blitzer" mit Bildsuchoption "Piktogram". Erster Treffer ist ein teiltransparentes GIF welches sich optisch wunderbar in die Navi Karte einfügt.

schau mal im youtube video in diesem Thread. Dort gibts ein Link zu den Files. Sehe da keinen Mehrwert, wenn ich es dir schicke ;)

Was mir übrigens schon aufgefallen ist: Einige neuere Blitzer sind noch nicht in der Garmin DB - OK, aber auch einige ältere die schon seit Jahren da stehen. Außerdem scheinen manche Blitzer doppelt und dreifach in der DB zu stehen mit gleichen Koordinaten. Im Navi werden dann diverse Blitzersymbole an der gleichen Stelle angezeigt, was etwas seltsam aussieht. Abgesehen vom optischem hat es aber keine Nachteile

Kann man eigentlich auch und wenn ja wie, Österreich Schweiz Italien usw einpflegen oder geht das nicht?

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 24. Juli 2017 um 09:28:04 Uhr:

Kann man eigentlich auch und wenn ja wie, Österreich Schweiz Italien usw einpflegen oder geht das nicht?

Ja das geht. Auf der Seite gibt es unterschiedliche POIs, also auch Restaurants, Tankstellen, ... . Durchaus möglich, dass da auch die "Unfallschwerpunkte" für andere Länder sind. Falls nicht kann aber auf die gleiche Art und Weise jede andere POI Quelle angezapft werden. Das Vorgehen bleibt dabei immer das gleiche.

am 5. August 2017 um 9:24

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 21. Juli 2017 um 08:58:54 Uhr:

Ja geht hab es ja selber lange versucht bis es funktioniert hat. Geh einfach nach der Anleitung vor, und dann einfach aus der zuletzt entstandenen Dateien die hier beschriebenen rauskopieren und den rest löschen. Je nachdem ob du navi plus oder nicht hast. Geht wunderbar. Klar die Blitzer Bilder sind Bissel verpixelt, stört mich jetzt aber absolut nicht. Denn so dramatisch ist es nicht

Bei mir funzt es auch nicht, welche Datein hast du noch auf der Karte gelassen?

Er zeigt zwar, dass Updates vorhanden sind, wenn ich die Karte einstecke, aber dann beim Suchen findet er nichts

Edit:

Nach mehrmaligen Rumspielen: nur den Inhalt des High Ordners auf die leere SD Karte kopieren, dann klappt es ohne Probleme.

Hallo,

Ne Freundin von mir bekommt nächste Woche ihren Leon ST BJ2017, Sie hat aber nicht drauf geachtet ob Navi oder Navi+ verbaut ist.

Falls es das Kleine ist gibt es ja kein extra SD Schacht, da nehme ich quasi die SD mit den Kartendaten raus und stecke die SD mit den Blitzerdaten rein und Starte das update!?

MfG

Auch das kleine navi hat 2 sd slots. Kartendaten in einen und die poi daten in den anderen

Ich habe das Navi System (ohne Plus) und dort steckt die SDCARD mit den Navidaten in einem Slot und die Karte ist auf Read-Only gesetzt. Wenn ich euere Beschreibung folge gehören die Blitzer-Daten auf eine zweite SDCARD, die dann im anderen Slot gesteckt werden und werden dann über "Ziele mportiertieren" im Zielspeicher gespeichert (so steht das im Handbuch).

Wo ist der Zielspeicher? Im Gerät ein bestimmter Speicherbereich? Auch wenn man nicht das Navi+ hat? Ein paar Beiträge oben hat ja jemand den Thread thematisch erweitert.

Oder muss man dann die SCCARD mit den Navidateien auf Read/Write setzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Blitzer Warnung POI Seat Leon 5F Navi +