Blitzer-Warner im Werks-Navi

Opel Astra J

Hallo zusammen,

im Insignia-Forum wurde das Thema Blitzer-Warner zwar schon gestreift, aber noch nicht wirklich geklärt. Deshalb starte ich hier einfach nochmal einen Anlauf:

Man kennt das ja von den T*mT*ms (und Co.). Dort werden zusammen mit dem üblichen Kartenmaterial Infos über stationäre Blitzer bereitgestellt und meines Wissens auch mobile Blitzer über TMC(?) oder UMTS (in den neuen Modellen) angezeigt. Existiert so etwas im Ansatz auch für das DVD Navi 800 oder CD Navi 500 vom neuen Astra? Wenn nein: Kann man sowas irgendwie nachrüsten?

Man könnte natürlich irgendwelche zusätzlichen Gerätschaften ins Auto setzen, aber das wäre natürlich unpraktisch und unschön.

Viele Grüße,
euer Flo

Beste Antwort im Thema

der Besitz ist legal,das Benutzen solcher Einrichtungen hingegen nicht....😉

alles klar...??

mfg Andy

36 weitere Antworten
36 Antworten

Clever tanken wird für aber auf dem Navi 900 nichts nützen! Oder hat dein Navi I-Net-Zugang? 😉

Zitat:

Original geschrieben von floca

Hallo zusammen,

im Insignia-Forum wurde das Thema Blitzer-Warner zwar schon gestreift, aber noch nicht wirklich geklärt. Deshalb starte ich hier einfach nochmal einen Anlauf:

Man kennt das ja von den T*mT*ms (und Co.). Dort werden zusammen mit dem üblichen Kartenmaterial Infos über stationäre Blitzer bereitgestellt und meines Wissens auch mobile Blitzer über TMC(?) oder UMTS (in den neuen Modellen) angezeigt. Existiert so etwas im Ansatz auch für das DVD Navi 800 oder CD Navi 500 vom neuen Astra? Wenn nein: Kann man sowas irgendwie nachrüsten?

Man könnte natürlich irgendwelche zusätzlichen Gerätschaften ins Auto setzen, aber das wäre natürlich unpraktisch und unschön.

Viele Grüße,
euer Flo

Mein Schwiegervater fährt einen Citrön Bauj 2004 , in seinem Radio befindet sich auch ein "Blitzwarner"

Hat das schon jemand mit dem Navi 600 ausprobiert?

http://www.speedcamupdates.de/Opel-Navi-600

Die Seite von dir (http://www.scdb.info/de/software-opel/) bietet ja nur das Navi 900 an...

Oder wird das ggf. mit einer SD Karte aus der Bucht Navi 900 im Navi 600 klappen?

VG

Ja, nützt dir nur nix da das 600er nicht warnen kann. Du siehst also nur die SC wenn du auf den Bildschirm guckst...