Blitzer-Warner im Werks-Navi

Opel Astra J

Hallo zusammen,

im Insignia-Forum wurde das Thema Blitzer-Warner zwar schon gestreift, aber noch nicht wirklich geklärt. Deshalb starte ich hier einfach nochmal einen Anlauf:

Man kennt das ja von den T*mT*ms (und Co.). Dort werden zusammen mit dem üblichen Kartenmaterial Infos über stationäre Blitzer bereitgestellt und meines Wissens auch mobile Blitzer über TMC(?) oder UMTS (in den neuen Modellen) angezeigt. Existiert so etwas im Ansatz auch für das DVD Navi 800 oder CD Navi 500 vom neuen Astra? Wenn nein: Kann man sowas irgendwie nachrüsten?

Man könnte natürlich irgendwelche zusätzlichen Gerätschaften ins Auto setzen, aber das wäre natürlich unpraktisch und unschön.

Viele Grüße,
euer Flo

Beste Antwort im Thema

der Besitz ist legal,das Benutzen solcher Einrichtungen hingegen nicht....😉

alles klar...??

mfg Andy

36 weitere Antworten
36 Antworten

alles klar...??

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

alles klar...??

mfg Andy

Außer bei der Routenplanung, dort darf es legal benutzt werden...😁

Gruß
Fred 🙂

Das Navi darf mit Sicherheit verwendet werden.
Es geht ja NUR um den Blitzwarner und der kann mit Sicherheit deaktiviert deaktiviert werden. Somit alles i.O.

(L)egal oder (Ill)egal ist ja eigentlich auch egal 😉

Viel interessanter sind die zuvor erwähnten POIs. Wenn die Frage gelöst ist, habt ihr Eure möglichen Blitzerstandorte... Aber es gibt viel sinnvolere Einsatzgebiete für die Dinger...

Viele sind ja Serienbedingt mitgeliefert aber wie schaut es mit eigenen aus. Das ist hier die eignetlich Frage. Kann man sich gegebenenfalls selbst POI anlegen? Optimal wäre natürlich auch, wenn man die ganzen gespeicherten Adressen sichern könnte, um sie z.B. ins nächste Auto als POI zu übertragen.

Ähnliche Themen

moin,

und das soll alles bei den ganz neuen navis funzen?

wer es glaubt wird seelig.
opel/navteq schafft es ja noch nicht mal, den kunden neue karten anzubieten!

kartenmaterial, was einigermaßen auf dem stand der dinge ist,
hat bei mir oberste priorität.
ob ich die nun per cd, dvd oder sd card einspiele, ist mir wurscht!

blitzerwarner etc., dafür gibt es doch einfache separate lösungen!

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

OffTopic:

War ja klar, dass das Thema irgendwann wieder zum "nicht aktuellen Kartenmaterial" abdriftet..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

moin,
OffTopic:
War ja klar, dass das Thema irgendwann wieder zum "nicht aktuellen Kartenmaterial" abdriftet..... 🙄

In der Tat. Zum nervt das gaaarnicht 😁

Aber BTT: Genau DAS geht laut Presseankündigung bei den neuen Navis. Eigene POIs können eingebunden werden.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

moin,
OffTopic:

sorry,

aber es gibt auch manchmal geile "abdrifter", die man nicht auslassen sollte...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Aber BTT: Genau DAS geht laut Presseankündigung bei den neuen Navis. Eigene POIs können eingebunden werden.

Gruß, Raphi

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von mager-man

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie soll das funktionieren?

Also wenn eigene POI's eingebunden werden können, dann kann man auch auch neben Tankstellen und Kindergärten fest installierte Blitzer einbinden. Die Daten sind im Internet in diversen Foren sogar frei vefrügbar.

Die "Rennleitung" tut sich aber bei einem Festeinabu leichter sowas nachzuweisen als bei einem Handy mit jeder Menge personenbezogenen Daten und Passwort zum einschalten. Könnte mir vorstellen dass es ohne richterlichen Beschluss ganz schönen Ärger für die Rennleitung geben würde wenn so ein Handy einfach auf verbotenen Inahlte untersucht würde. (Ich glaube an den Rechtstaat).

Um mal den alten Thread auszugraben.

Hat jemand schon in seinem Navi 900 Poi´s eingefügt und welche Seite ist hierfür am besten geeignet? War auf der Poibase Seite ist ja interessant gerade auch wegen dem Clever Tanken. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Um mal den alten Thread auszugraben.

Hat jemand schon in seinem Navi 900 Poi´s eingefügt und welche Seite ist hierfür am besten geeignet? War auf der Poibase Seite ist ja interessant gerade auch wegen dem Clever Tanken. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke !

Ja! Meine stammen von SCDB.info, ist aber kostenpflichtig.

Könntest du kurz erklären wie das geht?

Zitat:

Original geschrieben von X-Men22

Könntest du kurz erklären wie das geht?

Google kaputt??

Du lädst dort eine zip-Datei herunter, auspacken. Den Ordner "MyPois" (Enthält beispielsweise die Datenbank "Automobil_5.poi"😉 auf einen USB-Stick kopieren und in die Schnittstelle stecken. Die Pois werden dann automatisch importiert. Dann nur noch im Config-Menü "eigene Sonderziele -> Automobil -> spät ankündigen" einstellen....

Die Poi-Liste ist eine Textdatei, die mir einem Editor bearbeitet werden kann. Eine Zeile besteht beispielsweise aus: 4.6957800,50.8547800,"50kmh|ID 64447". Die Zahlenwerte sind die GPS-Koordinaten, der Text zwischen den " " wird Dir dann angezeigt, wenn Du Dich dem entsprechenden Punkt naherst.

Vielen Dank für die Anleitung.

Ich wüßte nicht warum Google kaput sein sollte bei mir gings grad noch. 😉

Deine Antwort