Blitzer! war der erlaubt?

hey Leute hab mal ne wichtige Frage.

Ich wurde heute auf ner normalen Strasse( KEINE Einbahnstrasse) geblitz.
Jedoch stand das Fahrzeug auf der linken Seite in meine Fahrtrichtung!
Nun hab ich jedoch mal in der fahrschule gelernt das man nur in ner Einbahnstrasse auf der linken Seite parken darf.

Somit ist in meinen Augen das beweismittel rechtsungültig erworben und somit nichts rechtskräftig.

Liege ich in dieser Annahme richtig oder falsch, was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Das Blitzerfahrzeug hat hier hoheitliche Aufgaben wahrgenommen. Damit ist die Handlungsweise rechtlich abgesichert.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ein Klick auf " Igno " bringt Ruhe, Freude, Gelassenheit.....😁

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Warum nur weil ich verständnis für leute haben die sich wehren wollen.
Oder hast du auch was gegen Steuerberater und Anwälte?
Oder das zB. einem Mörder kein Anwalt zustehen sollte der versucht ihn rauszuboxen.

lass mich mal überlegen....ich werde erwischt wie ich ein auto knacke und lege widerspruch gegen das verfahren ein weil der polizist der mich erwischt hat seinen dienstwagen bei der verfolgung nicht nach stvo richtlinien richtig geparkt hat?

neulich is in der glotze auch so´n spitzen bericht gekommen wie man sich gegen die staatsgewalt wehrt. da hat so ein 25 jähriger imobilien juppi mit seinem porsche 18 punkte eingefahren. dabei waren so klassiker wie "5* in der umweltzone ohne aufkleber erwischt worden"...aber nicht weil der porsche das nicht packt oder weil man seinen stillen protest gegen ausdrücken will, NEIN nur weil man "nicht drangedacht" hat. ebenso wie 4* mit dem handy am ohr. sorry aber wie schuldig kann man den sein bitte? da unterstelle ICH mal eine fahrlässigkeit. und ja auch dieser nette verkehrsteilnehmer hat ein recht auf einen anwalt (den er sich wohl leisten kann). macht ihn aber auch nicht weniger schuldig. wie soll man den solche typen noch ernst nehmen?

und der selbe spass hier in diesem thread mal wieder. man ist erwischt worden, man sucht die irrsten ausreden und dann soll der rest noch am besten eine klage beim europäischen gerichtshof einreichen wegen falsch geparkter blitzerwagen?

natürlich ist es ärgerlich wen man erwischt wird, aber die schuld liegt bei einem selber und nicht an dem typ vom ordnungsamt der den blitzer aufstellt, die schuld liegt auch nicht bei der institution die beschlossen hat DA ein schild hinzustellen sondern einzig und allein beim fahrer. und es zwingt NIEMAND einen schneller zu fahren als vorschriftsmässig. und NATÜRLICH höhrt sich das ganze oberlehrerhaft an. ABER ich werd auch ab und mal geblizt. ich zahl dann meine 15€ und gut is und ziehe nicht vors bundesverfassungsgericht nur weil ich der meinung bin das der karren nicht rechtwinkling zur markierung stand.

solche thrads führen doch immer nur zum selben. die 2 (ok jetzt sinds 3) üblichen verdächtigen raten immer gleich zum gang zum anwalt der dank sb der rechtschutz das 10 fache mehr kostet als das ticket, aber hauptsache dem abzockerstaat keinen cent in den allerwertersten geschoben. und dann kommen die anderen leute (zu denen ich mich auch zähle) die sagen "tja selber schuld. zahlen und gut".
dann wird sich gegenseitig tiernamen gegeben und ein mod macht das ganze zu und verspricht pn´s an die einzelnen user.

mein fazit: wer heizen kann wie schumi (ok der hat grad ladehemmungen), jammern kann wie ein kind der kann auch bezahlen wie ein echter kerl.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Der Titel passt doch eher auf VT denen die Fähigkeit fehlt, geltende Tempolimits zu erfassen und einzuhalten.

Der Titel passt noch viel besser auf diejenigen, die ihre innere Freiheit aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bedroht sehen, wenn sie sich an Regeln im Straßenverkehr halten.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und ein mod macht das ganze zu

Damit hast du auf jeden Fall den Nagel auf den Kopf getroffen. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation