Blitzer und andere POIs in Navigationssystem
Kann man Blitzerdaten und POIs ins Navi spielen ? Gibt es da einen Trick ?
40 Antworten
So, nachdem ich jetzt die 3, Knolle in wenigen Wochen bekomme habe, werde ich mir zusätzlich zum Navi das Smartphone an die Scheibe saugen.
Das TomTom zeigte mir immer die Verkehrsschilder mit der Höchstgeschwindigkeit und wenn ich schneller gefahren bin, blinkte das Verkehrszeichen.
Blitzer wurden mir auch gemeldet.
Benutzt ihr zusätzlich auch noch ein Navi und wenn ja welches?
Nö. Ich schau aus der Scheibe oder in meine Tachomaturen (da wird das Schild eingeblendet)) und auf meinen Tacho. Der zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit. Da brauchst keine App, die piepst 😛
3 Blitzer in so kurzer Zeit zeugen aber auch von einer Renitenz
Eine mobile in Österreich wo ich sicher bin das ich nicht zu schnell war aber wie soll ich es beweisen.
Hier dann eine Mobile wo ich abgelenkt war und eine feste wo ich auch gepennt habe.Davor habe ich die letzten 20 Jahre nicht eine Knolle bekommen.
Ähnliche Themen
Zu schnelles Auto eindeutig 🙄
Zumindest fährt es schneller als man denkt ;-))
Zitat:
@renauler schrieb am 16. September 2018 um 14:23:49 Uhr:
Benutzt ihr zusätzlich auch noch ein Navi und wenn ja welches?
Eine kleine Auswahl toller Annehmlichkeiten die eine ausgereifte programmierte SW bieten kann….(wenn man will)😁
Sofortiger kostenloser Start neuer Navi SW im Hintergrund bei Onlineverbindung, falls vorhanden, ohne den Murks des stundenlangen runterladen einer Unmenge von Daten und umständlichen einloggen, ausloggen, das hantieren mit einem zusätzlichen USB Stick im Auto….wie uncool und nicht mehr zeitgemäß ist das denn bitte?
Schildererkennung/Anzeige Höchtsgeschwindigkeit usw. ja….
Blitzer fest ja…..
Blitzer mobil ja…(aktuell).
Warnung optisch sowie akustisch bei vorab eingestellter Geschwindigkeitsüberschreitung (individuell einstellbar)
Korrekt eingestellte Nachtmodus Ansicht…(und nicht nur ein simples abdunkeln des Bildschirm)
Verschiedene Tunnelansichten….(tolle Grafiken), einfügen von selbsterstellten Grafiken, eigenen Bildern,AB-Hinweisschilder, metergenaue permanent aktuelle Höhenangaben usw.
Diverse Navi Stimmen einstellbar ob weiblich, männlich, witzig…usw. Alles was das Herz begehrt ist umsetzbar.
Ich bin gottseidank in der Lage beide festeingebauten Systeme täglich in beiden Autos auch zu nutzen/vergleichen, wenn ich es will. Das können halt die wenigsten.
Herauskristallisiert hat sich, das zumindest das aktuelle BMW Navi, welches ich nutzen muß, hoffnungslos einem Android Festeinbau mit all seiner gesamten Vielfalt unterlegen ist.
Vom preis mal ganz zu schweigen.
Personalisierung ist hier ein Fremdwort....
Zitat:
aktuelle BMW Navi, welches ich nutzen muß,
Jetzt weiß ich's: Du hast einen BMW-Manager im Haus, der dir laufend eine Knarre an den Kopf hält, und zwingt, die Karre zu fahren und den ganzen Sch...rott wie das Navi zu nutzen? (2x blinzeln zur Bestätigung reicht 😛 )
Bisher hat mich ein Navi (egal wie aktuell die Kartenversion) schon immer ans Ziel gebracht.
Wenige Sekunden Verzögerung, weil ein Kreisverkehr oder eine Umgehungsstraße nicht aufgeführt wurden, haben mich bisher nicht umgebracht.
Mein Android verbindet sich automatisch via Bluetooth mit dem Auto, das Startzeichen für "Blitzer.de" (Pro-Version) im Hntergrund automatisch zu starten.
Zumindest mir reicht das um sicher anzukommen.
Ich werde jetzt einmal die Navi App Waze ausprobieren.Ausser navigieren kann sie Blitzer melden und die Höchstgeschwindigkeit zeigt sie auch an
Tomtom hat jetzt auch eine App. Abo 5,99 / Monat oder 19,99 / Jahr. Waze kann man vergessen.