1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blitzer

Blitzer

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5 Freunde,
mein A5 ist letzte Woche von hinten Gebblitzt worden.
Muß ich mich outen???.Es war ein moderer Blitzkasten.
Mfg
broner

Beste Antwort im Thema

Sag mal gehts noch ?

Ich weiss ja nicht wer Dir in die Suppe gespuckt hat, aber es scheint als wurdest Du genau der Fraktion angehören die einen zwanghaften Ordnungswahn verspürt.

Eingebaute Überwachungsaparate in den Fahrzeugen, und unlautere Messmethoden verteidigen. Was willst Du uns damit weissmachen. Das jeder der mal 10, 20 km/h zu schnell ist am besten gleich hinter Gitter gehört. Aufgrund Deiner Argumentation und Deines Sachverstandes bzgl der Messmethoden drängt sich mir der Eindruck auf, du seist vom Fach. Ein Vertreter der Executive vielleicht?

Aber zu erst zu den anderen Themen

Die Vergleiche zu europäischen Staate ist müssig, weil andere Vergehen dort auch anders bestraft werden wir (zumindest viele hier) leben in Deutschland, dürfen Alkohol kaufen, aber keine Waffen ohne Waffenschein besitzen, dürfen 250 auf der Autobahn fahren, aber keinen Joint rauchen. Wir leben hier und das sind unsere Regeln. Ist mir relativ wurscht ob einem Belgier das Auto enteignet wird, wenn er zu schnell fährt, das sind seine Regeln und seine Probleme. Erst wenn ich dort fahre sind es meine. Also weiss ich, das bei <10 km/h über der vrogeschribenen Geschwindigkeit mir kein allzu grosses Übel droht.

Was aber nicht heissen soll dass ich unverantwortlich fahre. In Ortschaften bin ich auch mit 50 unterwegs und in Bereichen wo ich schneller fahren dürfte aber weiss das Kinder spielen fahre ich mit 30 und weniger. Es geht doch nicht um die grobe Gefährdung. Jeder der in der Ortschaft mit 100 geblitzt wird sollte seinen Lappen lebenslänglich abgeben. Aber was sind 20 auf einer meilenweit einsehbaren Landstrasse, auf der ohne ersichtlichen Grund und ohne historische Unfälle die Geschwindigkeit auf 80km/h beschränkt wurde. Und genau da steht ein freundlicher Mann mit grünem Mäntelchen und freut sich einen Ast, weil er mich raus winken kann und frägt provokativ "Sie wissen schon warum wir sie rausgewunken haben?"

Und ich denke mir .... Naja irgendwas bösartiges

"Wo der Gewinn am höchsten, da ist das Recht" altes lateinisches Sprichwort

BTW, ich habe 0 Punkte auf meinem Konto und in den letzten 5 Jahren kein nennenswertes Bussgeld bezahlt. Ich verteidige als nicht mein Verhalten sondern prangere das Verhalten der anderen an.

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Mal ein ganz provokativer Gedanke:
Kann es sein das wir in Deutschland (oder vielleicht Menschen ganz allgemein) Gesetze nur deswegen akzeptieren, weil wir wissen, dass Übertretungen nur in wenigen Fällen sanktioniert werden?
Es wäre heute doch echt einfach, in jeden Neuwagen ein Gerät einzubauen, dass jede Geschwindigkeitsbeschränkung sofort registriert und an die zuständige Bussgeldstelle weiterleitet, die ohne menschlichen Eingriff eine Abbuchung vom Konto des Halters veranlassen kann. Für die meisten neuen Mittel- und Oberklassenautos würde dies sogar nur zusätzliche Software benötigen, da alle notwendigen Hardware-Komponenten bereits für andere Zwecke verbaut sind.
Nicht mal Datenschutzprobleme würden sich ergeben, weil diese BlackBox nur dann überhaupt Daten vom Fahrzeug nach Aussen sendet, wenn ein Verstoss schon festgestellt ist (in so fern viel unproblematischer als jede sction control). sollten sich aus solchen Daten Bewegungsprofile erstellen lassen, dann nur in den Fällen, in denen der Fahrer eine solche Vielzahl von Übertretungen begeht, dass es eine entsprechend hohe Dichte an Datenpunkten gibt.
Gruss,
Chip
93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Mich wundert nur, daß Dir ein Bild mitgeschickt wurde. Normalerweise kommt erstmal nur der Bußgeldbescheid und auf " verlangen " das Foto hinterher. ..

Haengt vielleicht vom Bundesland oder vom Halter ab?

Ich weiss aus zuverlaessiger Quelle, dass z.B. bei einem A5 der auf eine Firma zugelassen ist und in Brandenburg geblitzt wurde direkt das Foto mitgeschickt wurde

;)

Dabei gabs nichtmal Punkte zu vergeben.

Hier in Duisburg ist auch immer ein Foto auf dem Anhörungsbogen aufgedruckt.
Die Tage haben sie meinen Vater in einer 30er Zone mit 41 km/h geblitzt, da war auch ein Foto dabei.

Das hängt nur an der Behörde.
Manche Behörden schicken das Bild gleich mit, damit der Betroffene erst gar nicht in Versuchung kommt Einspruch einzulegen wenn er selber drauf ist. Oder, wenn es sich um einen rechtschaffenden Bürger handelt, der gleich sieht wer das Auto gefahren hat und kann den Fahrer gleich der Behörde mitteilen. Wenn das Bild schlecht ist, kann es natürlich kontraproduktiv für die Behörde sein.
In jedem Fall pochen die Behörden darauf, dass der Großteil der Bürger typisch, deutsche Kopfnicker sind und sofort springen, wenn man sich vom Staat ertappt fühlt.
Andererseits ist es für manche Behörden technisch nicht möglich das Bild gleich auf den Anhörbogen zu drucken, weil das übermitteln, bzw. das Installieren nicht möglich ist.
Meist ist es aber so, dass sie erst vom Betroffenen hören wollen was er zu sagen hat und erst mit der ganzen "Wahrheit" rausrücken, wenn derjenige sich sperrt.
Ich denke die Erfolgsquote hält sich in der Waage.
Was mich angeht, so lege ich grundsätzlich Widerspruch ein und bin bislang sehr gut damit gefahren. Aber nicht jeder ist so wie ich.....sieht man auch an den Kommentaren zu meinem Auto und den meist konservativen Äußerungen zum Tuning eines Autos. Das sind dann die, die gleich zahlen.....:D:D....die Kopfnicker eben!

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Das hängt nur an der Behörde.
Manche Behörden schicken das Bild gleich mit, damit der Betroffene erst gar nicht in Versuchung kommt Einspruch einzulegen wenn er selber drauf ist. Oder, wenn es sich um einen rechtschaffenden Bürger handelt, der gleich sieht wer das Auto gefahren hat und kann den Fahrer gleich der Behörde mitteilen. Wenn das Bild schlecht ist, kann es natürlich kontraproduktiv für die Behörde sein.
In jedem Fall pochen die Behörden darauf, dass der Großteil der Bürger typisch, deutsche Kopfnicker sind und sofort springen, wenn man sich vom Staat ertappt fühlt.
Andererseits ist es für manche Behörden technisch nicht möglich das Bild gleich auf den Anhörbogen zu drucken, weil das übermitteln, bzw. das Installieren nicht möglich ist.
Meist ist es aber so, dass sie erst vom Betroffenen hören wollen was er zu sagen hat und erst mit der ganzen "Wahrheit" rausrücken, wenn derjenige sich sperrt.
Ich denke die Erfolgsquote hält sich in der Waage.
Was mich angeht, so lege ich grundsätzlich Widerspruch ein und bin bislang sehr gut damit gefahren. Aber nicht jeder ist so wie ich.....sieht man auch an den Kommentaren zu meinem Auto und den meist konservativen Äußerungen zum Tuning eines Autos. Das sind dann die, die gleich zahlen.....:D:D....die Kopfnicker eben!

Man muß ja auch nicht alles glauben was einem so übermittelt wird.

:)

broner

Komme gerade vom " Dienst ".
In 6 Stunden 1500 Fahrzeuge gemessen, davon 105 Verstöße ( zu schnell ) und 18 Fahrverbote!! Alles super, scharfe Bilder, von vorne, Seite und hinten.....
Das " mußte " jetzt mal hier raus......

Ab wann bekommt man eigentlich ein Fahrverbot...wegen Geschwindigkeit?

Ab 146 km, wenn 100 Km/h erlaubt sind.
Ansonsten gibt einfach unter google " Bußgeldkatalog " ein und da steht alles ganz genau.

joo, da muss ich mal stöbern. Mich haben sie letzte Woche in der 30er Zone "aufgelauert", war wohl so um die 10 km/H zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Ab wann bekommt man eigentlich ein Fahrverbot...wegen Geschwindigkeit?

Normalerweise ab 31 km/h zuviel innerorts und 41 km/h zuviel außerorts.

Gibt auch noch Außnahmen, wenn man bspw. in kurzem Zeitraum öfters zu schnell unterwegs ist (auch wenn es "nur" 15 drüber sind. Die Wahrscheinlichkeit steigt bei der selben Behörde - bei verschiedenen Bundesländern ist es unwahrscheinlicher, aber nicht ausgeschlossen.

Und dann gibts sicher noch eine ganze Menge Gefährdungstatbestände (Abstand etc.), bei denen ein Fahrverbot droht.

Zitat:

Komme gerade vom " Dienst ".
In 6 Stunden 1500 Fahrzeuge gemessen, davon 105 Verstöße ( zu schnell ) und 18 Fahrverbote!! Alles super, scharfe Bilder, von vorne, Seite und hinten.....
Das " mußte " jetzt mal hier raus......

geil, wieder autofahrer abgezockt!

:o

Zitat:

Original geschrieben von xutos

geil, wieder autofahrer abgezockt!:o

Geschwindigkeitskontrollen haben auch viel mit abzocke zu tun

:rolleyes:

Wenn du dich nicht an die einfachsten Regeln halten kannst, hast dus nicht anders verdient.

In diesem Forum sind Tonnen von erfahrenen Fahrern, die auf der Autobahn ohne Limit gerne mal drücken. Da habe ich keine bedenken - aber wer mit 60 in ner 30 Zone fährt - soll ruhig mal zu Fuß gehen

:rolleyes:

.

Hab später mal Kinder, dann siehst dus genauso..

Mit Abzocke hat das hier nichts zu tun ! Die Meßstellen liegen an Unfallschwerpunkten oder gefährlichen Einmündungen !!!
Wenn einer mit 130 durch einen 70 iger Zone fährt, dann läuft er wohl-...
Wir haben hier in einem Waldstück auch einen 70 er Bereich, an dem aber nur an Sonn und Feiertagen gemessen werden soll, weil von dort aus etliche Wanderwege starten und ein Wildgehege ist, welches an diesen Tagen viel von Fußgängern besucht wird und diese hier eine Straße überqueren müssen. Wo liegt hier bitte die " Abzocke " ???

Zitat:

Ab 146 km, wenn 100 Km/h erlaubt sind.
Ansonsten gibt einfach unter google " Bußgeldkatalog " ein und da steht alles ganz genau.

Du hast mal überhaupt keine Ahnung von dem was du da schreibst. Wenn du Geschwindigkeitsmessungen machst, bin ich beim NSA und beschütze Barrack Obama!!

Woher willst du wissen, dass die Aufnahmen super scharf sind? Die Auswertung findet erst statt, wenn die Verplombung vom Gerät gemacht wird, bzw. wenn der "Film" ausgewertet wird. Vorher kannst du gar nicht sehen ob es ein super Bild ist.

Und wie um Gottes Namen soll man von der Seite blitzen und wieso?? Um das Profil des Fahrers zu sehen?? Das ist technisch gar nicht möglich. Es gibt 1 Bild und fertig. Das Gesicht wird meist vergrößert aus der Frontaufnahme genommen.

Wenn du 146km/h sagst, dann frag ich mich woher du dies nimmst? Wie erwähnt tritt das Fahrverbot ausserhalb bei 41 km/h ein und innerhalb bei 31 km/h oder zwei Mal innerhalb eines Kalenderjahres mehr als 25 km/h zu schnell. Das was du da meinst sind vielleicht die Toleranzen die gegeben werden, aber die sind von Gerät zu Gerät verschieden.

Also nochmal, du hast keine Ahnung von dem was du hier schreibst, und wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal die.............halten!

Allmählich wird mir das wirklich zu blöde mit Dir !
Das mit der " Verplombung entfernen usw " ist Schnee von vorgestern !
Wir messen mit dem Gerät der Firma ESO in Tettnang. Digitale Bilder, werden sofort nach der Aufnahme auf einem großen Bildschirm angezeigt Gib mal unter google " ESO Messung Tettnang " ein, Spitzentechnologie gegen Temposünder ! Dort siehst Du eine aufgebaute Anlage, wo von vorne, hinten und der Seite geblitzt wird.
Gemessen 146 km /h, abzüglich 4 km/h = Fahrverbot !
Ende der Diskussion !

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Zitat:

Original geschrieben von xutos

geil, wieder autofahrer abgezockt!:o

Geschwindigkeitskontrollen haben auch viel mit abzocke zu tun :rolleyes:
Wenn du dich nicht an die einfachsten Regeln halten kannst, hast dus nicht anders verdient.
In diesem Forum sind Tonnen von erfahrenen Fahrern, die auf der Autobahn ohne Limit gerne mal drücken. Da habe ich keine bedenken - aber wer mit 60 in ner 30 Zone fährt - soll ruhig mal zu Fuß gehen :rolleyes:.
Hab später mal Kinder, dann siehst dus genauso..

das nur an unfallschwerpunkten geblitzt wird, wird gern behauptet. die meisten kontrollen finden aber gerade dort statt, wo dieses nicht der fall ist. die teuren geräte müssen nicht nur ihre kosten einspielen, sondern auch gewinn ezielen. daher wird besonders da geblitzt, wo möglichst viele autofahrer in die falle gehen. deine bemerkung zu kindern: ich habe überhaupt kein problem damit, wenn vor schulen, kindergärten und soweiter kontrolliert wird.

in dem zusammenhang: was sich morgens vor schulen abspielt, wo mütter ihre kinder mit dem auto zur schule bringen, spottet jeder beschreibung, da wird wild mitten auf der fahrbahn gehalten, blockiert, gedrängelt als gäbe es kein morgen mehr übrigens oft genug beobachtet von der ''polizei'' ohne, dass diese einschreitet.

Deine Antwort