Blitzer

VW Vento 1H

Hi!

Es gehört zwar jetz net unbedingt hier her, aber ich brauch mal eure hilfe!

Bin mit dem motorrad von nem kumpel innerorts mit 32 km/h zu schnell, von vorn geblitzt worden (abzüglich aller tol. usw.)!

In dem schönen blauen Brief steht, das sie einen Zeugen haben und somit das Kennzeichen!

Jetzt wollt ich euch fragen was ich da evtl. tun kann!
Sie können ja nicht beweisen wer gefahren ist!

Bitte helft mir!!! 🙁

thx Markus

54 Antworten

ne, die haben mich zum glück nicht rausgezogen!

ich hab da noch so einen auszug aus einem gerichtsurteil, der lautet:

"Der Halter eines Autos ist bei einem Bußgeldverfahren gegen ihn nicht
verpflichtet, den Namen des Fahrers zu nennen. Aus dem Schweigen dürfe
ein Gericht nicht schließen, daß der Halter selbst am Steuer gesessen
hat."

hehe

Dann würd ich sagen Glück gehabt ..mein Bruder gibt sein Lappen erstma ab die ham halt nen Foto von der Karre und ihm...die Polizei war da und mein Dad meinte ich wärs gewesen ich hab keine Probezeit mehr und hab gesagt das geht schon klar..ich nehm das auf mich..aber unsere Freunde in grün waren bei der Führerscheinstelle und haben nen Foto von meinem Bruder organisiert und jetzt kriegen sie ihn doch aber ich hab ja kein Foto gesehen und war net da, deswegen könne die mir nix..mein Dad hat halt gemeint ich fahre normalerweiße das Auto undundund..mal schauen es verjährt in 2 Wochen vielleicht treffen die meinen Bruder ja nicht..
Viel Glück noch

ja, danke! ich hoff ich komm da mit paar kleinen blessuren davon!

meine lektion hab ich trotzdem gelernt!
auch wenn ich keine strafe bekomm, sitzt der schreck noch sehr lang und tief!

thx Markus

also die frist läuft am freitag ab!

und des vergehen war am *überleg*

ich glaub den 2. Juli (oder der 25. Juni)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ziel ist es, dass Du 3 Monate Zeit seit dem Vergehen herausschindest.

Also... 😉

Der Halter könnte allerdings die Führung eines Fahrtenbuches auferlegt bekommen, aber im Vergleich zu deinen Kosten ist das sicher das kleinere Übel...

Gruß
Christian 😉

..

ich muss auch mal was dazu sagen *g*

mein erstes probejahr das jetz mitlerweile vorbei ist:

21€ - 105km/h in der 80er Zone
21€ - 61 km/h in der 30er Zone
21€ - Falschparken
50€ - Blaues Standlicht
135€ - Reifen/Felgen ohne TÜV
21€ - 80km/h in 70er Zone ohne Führerschein und Zulassung ..

ach ich sponser voll prav die polizei *ggg*

Zitat:

21€ - 80km/h in 70er Zone ohne Führerschein und Zulassung ..

ähm... das musst du mal genauer erklären 😉

Ok, ich entschuldige mich für meine vorherige Behauptung während der Probezeit gäbe es keine Punkte, da unterlag ich wohl einer schweren Fehlinformation! ; )

Zitat:

dummschwätzer²

Komplimente nehm ich auch weiterhin gerne entgegen. Ich hab mich geirrt, was ganz offensichtlich netten Menschen im Forum immer wieder Anlass dazu gibt ausfällig zu werden und ihre sprachlichen Begabungen unter Beweis zu stellen.

Danke

das hat er doch nicht so gemeint 🙂

@Saarland!

Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber korrigiere mich wenn ich mich irre...

Du bist bestimmt einer von denen die direkt zu Bullen Fahren und ne Anzeige machen wegen jeder Kleinigkeit beim Verstoß gegen der Verkehrsregeln durch andere Verkehrsteilnehmer, oder?

Du hast andererseits Recht, wer so pennt daß er Schilder überseht , gehört nicht ans Steuer denn die Person könnte auch ein kind überfahren und das hätte fatale folgen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Anderer seits sollte man im Leben so vieles nicht aber man kann sich nicht immer in jeder Lebenssituation an alle Gesetze haltn denn wir sind nur menschen und machen eben Fehler, vielleicht solltest du auch manchmal daran denken.

Gruß Adam

Hallo,

@Edition-Man ......keine Angst, persönlich "angreifen" können mich nur Leute die mir gegenüber stehen...das ist immer so eine Sache mit einem Forum, aber das ist ein anderes Thema.....

Desweiteren....nein, ich habe meine Zeit nicht gestohlen damit ich die Zeit hätte anderer Verkehrsteilnehmer anzuzeigen o.ä. !!! Also, Holzpfad :-)

Ich bin wenigstens froh das Du mir mit dem "pennen" zustimmst. Bist auch leider der einzigste der dazu Stellung bezieht, andere äußern sich nicht einmal dazu.....traurig !!!

Die Aussage man sollte soviel nicht und macht es trotzdem usw. ....... logisch, ich bin gewiß kein unbeschriebenes Blatt...ich habe auch schon Bußgelder und Punkte am Hals gehabt(nach der Probezeit).......
......................aber nie, wirklich nie konnte ich bzw. habe ich behauptet ich habe "gepennt"; ich weiß wenn ich die Höchstgeschwindigkeit übertrete und wann nicht.....denn ich kann Schilder erkennen, egal wo Sie stehen......vielleicht liegt es aber einfach daran das ich scheinbar zu den wenigen gehöre die nicht mehr in der Probzeit bin und das deswegen anderst sehe....ich behaupte einfach das ich mit meiner Fahrpraxis eben weit mehr Erfahrung habe und deswegen auch ganz anderst durch die Weltgeschichte fahre.

Aber was solls....wollte ja nur MEINE Meinung schreiben, kann sich ja jeder sein denken :-)

Gruß aus dem Saarland

@ saarländer

ich habe doch gesagt keine mutmaßungen!!!! aus deiner antwort schließe ich, dass auch keine Ahnung hast wie´s dabei genau aussieht.
Habe schon von zwei schweren Unfällen auf der Autobahn gehört wegen des blitzens - das eine mal war auch der jenige betroffen, der nicht geblitzt wurde...er fuhr eben gerade daneben.
Desweiteren stelle ich gerade fest, dass dir dass scheinbar noch nie auf der autobahen passiert ist ( nachts und allein unterwegs - keine auto was licht wirft... etc.). Es geht ja um das plötzliche auftreten das grellen lichts ( oder lässt du bei dir während der fahrt alle mitfahrer immer schön die gegend fotografieren und deshalb bist du gewohnt wenn´s plöptzlich blitzt in der dunkelheit).
Wenn du das nächste mal auf sowas antwortest, solltest du beachten von wem ich das habe und dass ich nur eine konkrete Antwort wollte.

Ich bin ja auch dafür, dass man dazu stehen sollte wenn man im Straßenverkehr mist baut - mir eingeschlossen.

Deine Antwort