1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blitzer

Blitzer

VW Vento 1H

Hi!

Es gehört zwar jetz net unbedingt hier her, aber ich brauch mal eure hilfe!

Bin mit dem motorrad von nem kumpel innerorts mit 32 km/h zu schnell, von vorn geblitzt worden (abzüglich aller tol. usw.)!

In dem schönen blauen Brief steht, das sie einen Zeugen haben und somit das Kennzeichen!

Jetzt wollt ich euch fragen was ich da evtl. tun kann!
Sie können ja nicht beweisen wer gefahren ist!

Bitte helft mir!!! 🙁

thx Markus

54 Antworten

Die Leute die der Meinung sind, daß Strafe immer in so Fällen generell gerecht ist, sind meistens auch diejenigen die am verzweifeln sind wenn Sie selber dran sind.

Ich hasse zwar auch Raser und andere Dummköpfe, die die Unfalklstatistik nach oben treiben wodurch für GTI und VR6 hohe Versicherungsbeiträge zahlen müßen und automatisch mit dem Raservorurteil leben müssen aber trotzdem sollte man die genauen Hontergründe für eine Gschwindigkeitüberschretung kennen bevor man ein Aussage darüber macht ob es nun gerecht oder auch nicht ist.

Wenn Ihr auf der landstraße ein Auto überholt weil es mit 80 fährt anstatt der erlaubten 100, überholt ihr es etwa mit 100??
Jetzt mal Hand aufs Herz! da tritt jeder drauf und achtet bei dem ÜberholvorGANG NICHT wie schnell man fährt sondern schaut zu , daß man so schnell wie möglich vorbeikommt...

Wenn man dann geblitzt wird, würde sich dann einer von euch darüber freuen und sagen das ist gerecht?

Nur mal so als Beispiel...

Gruß Adam

Leute, hackt doch nicht immer mit der Genugtuung auf anderen rum, dass es sie auch mal erwischt hat! Kindisch..

Haben sie Dich eigentlich nur von vorn geblitzt? Wenn ja haben sie ja auch nur von vorn ein Beweismittel, dass sollte trotz Zeugen eher nicht belastend wirken. Weil dann ist ja im Zweifel für den Angeklagten der Fall. Ein guter Anwalt kann da bestimmt was drehen.

Strafen müssen nunmal generell gelten!

.. mit dem Thread, nicht mit dem Auto 😁

Zitat:

Leute, hackt doch nicht immer mit der Genugtuung auf anderen rum, dass es sie auch mal erwischt hat! Kindisch..

Hat niemand gemacht. Ist es nicht sehr viel kindischer jemanden zu verteidigen, der so gepennt hat, dass er nicht einmal mitbekommt, dass er sich in einer anderen Geschwindigkeitszone befindet.

Du scheinst noch kein Motorrad gefahren zu sein...

Hier ist ein guter Bußgelgkatalog der ausrechnet was es kostet und ob es folgen in der Probezeit hat!!

http://www.bussgeldkataloge.de/

Also nicht meckern und streiten...

MfG
Suksten

ja, die haben nur ein foto von vorn!(hab noch ne sonnenbrille auf) und angeblich nen zeugen!

Angehalten wurde ich nicht!

Motorrad bin ich schon gefahren.

Das mit dem Zeugen verstehe ich nicht so ganz. Hat der dich gesehen wie du durch die Stadt gefahren bist?

Wer so "pennt" das er ein Ortsschild oder eien Geschwindigkeitsbegrenzung übersieht...sollte den Führerschein auf lange Zeit abgeben......denn der übersieht auch ein kleines Kind o.ä. !!!!!

Also die Ausrede ich habe gepennt........ist das allerletzte.....

ich denke auch man sollte dazu stehen.......also stell dich der strafe und lerne daraus !!

Gruß aus dem Saarland

@V16 !!!! glaubst du auch das Kühe fliegen können, aber nur bei Nacht !?
Deiner Aussage nach, müßten also nachts alle Stationären abgeschaltete werde.....haha.......das ist schwachsinn........aber versuch doch einfach mal in den Fragebogen zu schreiben.....ICH LEGE EINSPRUCH EIN WEIL ICH GEBLENDET WURDE:...........aber übrigens ich habe auch schon gehört das man nachts ohne Licht fahren soll, damit der gegenverkehr nicht geblendet wird........Also...in diesem Sinne.....wer nachts rasen will braucht ne heruntergeklappte Sonnenblende und eine Infrarotstrahlenfilternde Brille.....

In diesem Sinn.....fröhliches Lächeln :-)

der zeuge hat sich angeblich das Kennzeichen aufgeschrieben!

ich vermute das es derjenige war der im Blitzauto gesessen hat!

Zitat:

Während der Probezeit gibt es keine Punkte! Wenn du in der 30er Zone 60 gefahren bist und noch in der Probezeit warst, ist der Führerschein weg, das kannst du mir glauben.

Während meines Polizei Praktikums sind mehrere Fälle bearbeitet worden, in denen Fahranfänger mit 40 km/h eine Nachschulung machen mussten

aha, in der Probezeit gibt es also keine Punkte, sehr gut zu wissne. Deswegen habe ich ja auch nach meinem Unfall (Totalschaden an meinem g3 und an dem entgegenkommenden g2) erstmal 90 euro buße bezahlt, dann für 300 euro ne nachschulung gemacht, ne probezeitverlängerung bis 2005 und DAZU 3 Punkte in Flensburg.

Aber Punkte in der Probezeit kriegt man ja nicht... dummschwätzer²

blitzer

Hm naja is sone Sache klar fährt man Innerorts 50 😉
Zu deinem Delikt kann ich dir bzw deinem Kumpel nur raten nix zu sagen so lang dein Kumpel nen alibi hat was weiß ich irgendwo im Jugendhaus oder sonstwo wo Zeugen dabei waren und dann soll der einfach sagen keine Ahnung wer das war da haben nen paar Probefahrt gemacht hintereinander oder so denkt euch halt ne bessere Geschichte aus...weil mit Helm können die den Fahrer schwer ermitteln, oder haben die dich gleich vom Bock gezerrt?
Dann verjährt der ganze Mist und ihr seit ausm Schneider is halt nen gewisse Risiko aber wenn alle das gleiche sagen müßte es klappen ...
Viel Glück mit den grünen Freunden

Zitat:

Während der Probezeit gibt es keine Punkte! Wenn du in der 30er Zone 60 gefahren bist und noch in der Probezeit warst, ist der Führerschein weg, das kannst du mir glauben.

ja klar, du musst es ja wissen! es ist mittlerweile ein jahr her und ich habe meinen lappen NICHT abgegeben und KEINE nachschulung gemacht! ich glaube ich weiss es besser ob ich den lappen noch habe oder? 😛 und ich habe 3 punkte in flensburg!

und du warst also bei der polizei... das erklärt natürlich einiges *lach* 🙂

also wenn du nichts weisst, dann musst du hier auch nichts posten 😉

idR ist es so dass man seinen lappen abgibt und punkte bekommt und nachschulung... aber vielleicht hatte ich nur glück... daran schonmal gedacht? 🙂

was ich noch sagen wollte... die polizei hat mich ja auch angehalten und meine daten aufgenommen als sie mich gelasert hatten (die schweine 😉 )

Deine Antwort