Blitzer-Pechsträhne

Hallo!

Ich besitze meinen Führerschein mittlerweile seit 11 Jahren und wurde noch nie geblitzt - bis vor 2 Tagen. Mit 40 fuhr ich durch eine 30er-Zone, da lauerte dann ein Blitzer hinter der Ecke. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Nun erwischte mich heute ein Blitzer mit 70 in einer 50er-Zone, nachdem ich eine gelbe Ampel noch erwischen wollte. Ich konnte es nicht fassen, wobei es natürlich meine Schuld ist. Aber zwei Mal geblitzt werden in 2 Tagen? Das ist schon großes Pech. Nun wurde ich heute, nur wenige Stunden später, aber noch einmal geblitzt. Wieder mit 40 in einer 30er-Zone, wobei ich hier aus einer anderen Straße kam und es für mich so aussah, als würde die 30er-Zone erst nach dem Blitzer beginnen. Das ist dem Blitzer natürlich egal.

Nun bin ich ein wenig panisch, denn ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Bußgeld, das ist klar, aber kann es negative Konsequenzen haben, dass ich innerhalb kürzester Zeit gleich 3x geblitzt wurde? 2x waren es ja nur recht geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber dennoch. Ich bin hier ein wenig überfragt, fürchte Punkte oder schlimmeres. Weiß hier vielleicht jemand mehr?

23 Antworten

Weder bin ich Parallel noch bin ich ein Rennfahrer :-) aber wer gerne geblitzt werden möchte kann das ja machen weil es seine Kosten sind . Wenn es natürlich Persönlich genommen wird ist es jedem seine meinung .
Man muss nicht nach Regeln Fahren man kann auch so fahren wie die meisten es machen , aber dann darf sich keiner beschweren wenn es Teuer wird .

Ich finde das Blitzer dafür sorgen das man bewusst Lehrnt das man zu schnell wahr .
Aber wie gesagt jeder hat eine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so . :-)

Ps ich Kaufe bei Edeka und beim Bauer meine Lebensmittel.
Dazu mus ich Landstraße und ein Stück Autobahn nutzen auch da herrscht Kontrolle.

Zitat:

@WD0202 schrieb am 31. Juli 2022 um 13:07:04 Uhr:

Man muss nicht nach Regeln Fahren man kann auch so fahren wie die meisten es machen , aber dann darf sich keiner beschweren wenn es Teuer wird.

Glaub mir, spätestens als unmittelbar Geschädigter überdenkst Du Deine liberale Gesinnung.

@Rigero
Glaub mir, spätestens als unmittelbar Geschädigter überdenkst Du Deine liberale Gesinnung.

Nein Tochter wurde drei mal geblitzt ich habe gelacht und ihr klar gemacht wenn sie anständiger Fahren würde müsste sie kein Geld zahlen seit dem schreckt sie immer auf wenn ein Blitzer zusehen ist .
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt man muss mit der Dummheit andere rechnen und wenn ich manche auf der Landstraße sehe wie sie Fahren und sich Falsch verhalten muss ich sagen hat mein Fahrlehrer Recht.
Ich habe meinen Führerschein seit 1989 ich habe am anfang auch Dummheiten gemacht nun bich ich Älter und habe was das betrifft meine eigene Meinung dazu . Jeder sieht es anders was auch gern jeder darf .

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 31. Juli 2022 um 11:31:24 Uhr:

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 31. Juli 2022 um 11:07:57 Uhr:

@WD0202

Dein Satz > "Erstens sind die Blitzer nicht dafür gedacht Geld zu Kassieren oder Autofahrer zu Nerven."

Da scheinst du in einer Paraellwelt zu leben und das weit ab der Realität.

Dein Weg per PKW wird wohl nur Aldi und zurück sein, wo keine Blitzer aufgestellt werden.

Tom

So argumentiert nur ein Möchte-Gern-Rennfahrer im öffentlichem Straßenverkehr. 😉

wenn du das meinst wird es so sein, nur interessiert es mich herzlich wenig 😉

Tom