ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blitzer ins Command Online einspeisen (als POI) - klappt super !

Blitzer ins Command Online einspeisen (als POI) - klappt super !

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. April 2013 um 5:06

Hallo und guten Morgen,

gestern kam meine 32gb SD-Karte von Amazon. Darauf habe ich mit Hilfe dieser Anleitung die deutschlandweit fest installierten Blitzer als POI in meinem Command festgelegt.

http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-comand-online-t3653359.html

Fazit :

Es warnt mich optisch und akkustisch ca 200m vor jedem Blitzer.Ein echter Mehrwert und nur zu empfehlen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2013 um 5:06

Hallo und guten Morgen,

gestern kam meine 32gb SD-Karte von Amazon. Darauf habe ich mit Hilfe dieser Anleitung die deutschlandweit fest installierten Blitzer als POI in meinem Command festgelegt.

http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-comand-online-t3653359.html

Fazit :

Es warnt mich optisch und akkustisch ca 200m vor jedem Blitzer.Ein echter Mehrwert und nur zu empfehlen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Hallo und guten Morgen,

gestern kam meine 32gb SD-Karte von Amazon. Darauf habe ich mit Hilfe dieser Anleitung die deutschlandweit fest installierten Blitzer als POI in meinem Command festgelegt.

http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-comand-online-t3653359.html

Fazit :

Es warnt mich optisch und akkustisch ca 200m vor jedem Blitzer.Ein echter Mehrwert und nur zu empfehlen

Wie hört sich die akustische Warnung an? Ist Sie abschaltbar? Wie schaut die optische Warnung aus?

Ansonsten sehr interessantes Thema! Danke!

Lg M@x

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:48

Die Warnung ist ein kurzes "BING" war aber nicht zu überhören , die laufende Musik/das Radio kurz unterbricht und ist natürlich auch abschaltbar. Optisch werden Blitzersymbole in der Karte eingeblendet. (auch ausblendbar)

Themenstarteram 9. April 2013 um 20:18

Hier ein Bild

Image

Guten Morgen,

Wir sind seit kurzen stolze Besitzer eines GLK (Bj. 8.11, 200 CDI) mit einem Comandsystem.

Weiß zufällig jemand, ob sich auch beim diesem "alten" Comand diese POI' s importieren lassen.

Lies mal den Thread, den der Themenstarter als Link (http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-comand-online-t3653359.html) angeführt hat durch.

Darin findest Du:

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

COMAND mit NTG < 4.5 unterstützen externe POIs nicht. Habe mir vorher schon die Finger danach krummgegooglet. Wenn, dann müsste man einen Weg in den geschützten Bereich der Festplatte finden. Oder eine Manipulation per DVD, doch dafür fehlen die Informationen über die Struktur.

Also dürfte es leider wohl nicht funktionieren.

Schade, aber trotzdem vielen Dank

am 18. Mai 2013 um 9:34

Hallo,

ich habe ein ganz anderes Problem: Ich habe eine neuere Version der Daten erstellt (nun mit unterschiedlichen Icons für Ampel und Speed), aber mein Comand scheint diese neuen Daten nicht einzulesen. Ich fand irgendwo den Hinweis, dass das Auto "über Nacht schlafen" müsse, damit die neuen Daten eingelesen werden. Mein Comand sagt stets, dass es die Daten von der SD-Karte importiert, aber es bleiben die alten...

Bin gespannt, ob jemand helfen kann....

Hallo,

vielleicht ist die hier ja interessant.

Jetzt kann man sich die passende Datei direkt bei SCDB herunterladen - mit Anleitung:

 

http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

Kosten p.A. 9,95 Euronen

Gruß Odipaul

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Die Warnung ist ein kurzes "BING" war aber nicht zu überhören , die laufende Musik/das Radio kurz unterbricht und ist natürlich auch abschaltbar. Optisch werden Blitzersymbole in der Karte eingeblendet. (auch ausblendbar)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Warnton in der Lautstärke leiser oder lauter zu machen? Ein/-Ausschalten ist klar. Bei mir ist er nämlich leider ziemlich laut.

Zitat:

Original geschrieben von Odipaul

Hallo,

vielleicht ist die hier ja interessant.

Jetzt kann man sich die passende Datei direkt bei SCDB herunterladen - mit Anleitung:

Habe es jetzt auch gemacht. Vereinfachte Installation:

http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

Die vorherige Vor-Mopf umständlichere Installation :

http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-comand-online-t3653359.html

Zuerst ging es nicht mit der "Europa" Datei, hat keinerlei Blitzer auf der map angezeigt. Habe dann die Datei in PersonalPOI gegen "West-Europa" ausgetauscht u. dann ging es anstandslos.

Habe es bisher nur im Comand online installiert, aber noch nicht in Aktion erlebt. Bin gespannt, wie die akustische Warung ist, da einige es als zu laut empfinden.

Holt euch doch einfach wenn ein Smartphone vorhanden ist die Blitzer.de Pro App. Nutze es auf meinem iPhone 5s

Zeigt alle stationären Blitzer sowie mobile Blitzer an falls gemeldet.

Wir brauchen nicht darüber zu reden das diese App auf dem Smartphone nicht erlaubt ist aber die Stationären im Comand auch nicht ;).

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Holt euch doch einfach wenn ein Smartphone vorhanden ist die Blitzer App. Zeigt alle stationären Blitzer sowie mobile Blitzer an falls gemeldet.

Wir brauche nicht darüber zu reden das diese App auf dem Smartphone nicht erlaubt ist aber die Stationären im Comand auch nicht ;).

Eben.

Nutze blitzer.de Pro auf dem iPhone.

Die Ansage kommt per Bluetooth als simulierter Anruf direkt über die Autolautsprecher, ständig upgedatet auch auf mobile Blitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Holt euch doch einfach wenn ein Smartphone vorhanden ist die Blitzer App. Zeigt alle stationären Blitzer sowie mobile Blitzer an falls gemeldet.

Wir brauche nicht darüber zu reden das diese App auf dem Smartphone nicht erlaubt ist aber die Stationären im Comand auch nicht ;).

Zitat:

 

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Eben.

Nutze blitzer.de Pro auf dem iPhone.

Die Ansage kommt per Bluetooth als simulierter Anruf direkt über die Autolautsprecher, ständig upgedatet auch auf mobile Blitzer.

Cool. Klingt gut.

Danke für den Hinweis, aber dazu müsste man ein Smartphone, wie z.B. iPhone haben u. ich habe privat noch nicht mal ein Handy, deshalb bin ich froh, das der Weg übers Comand wenigstens funktioniert.

Habe das kleine Gimmik nach Protectars positiver Rückmeldung gleich mit Westeuropa installiert. Bei uns stehen einige "Gefahrenstellen" in der Gegend herum, da muss man aufpassen, dass man nicht mal nach einem langen Arbeitstag pennt.

Das beste ist, dass die Warnung auch ohne eingeschaltetes Navi kommt. Und falls es mal Not tut, ist die SD Karte in 0,1 Sek. entfernt.

Ist schon ein lautes Bling, viel lauter als der Auffahrwarner :confused: Das überhört man nicht.

Gemeldet werden alle Blitzer in ca 200m Umkreis- ohne Berücksichtigung von Fahrtrichtung etc.

Ist meiner Meinung nach das Geld wert :)

Ich habe keine Lust, eine Halterung für das Smartphone zu montieren und vor jeder Fahrt die BlitzerApp zu starten, dazu evtl noch ein Ladekabel... (auch wenn diese App noch besser funktioniert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Blitzer ins Command Online einspeisen (als POI) - klappt super !