blitzer in schweden

Volvo 850 LS/LW

hej
bin seit 10 jahren in schweden ,heute das erste mal geblitzt
worden. 110 erlaubt gefahren 136 3200kr strafe
nach heutigen kurs ca. 345 eur.
also wenn ihr mal nach schweden fahrt VORSICHT

mfg aus schweden

Beste Antwort im Thema

...treffen wir uns dann alle bald im opel corsa-forum wieder um strafe zu sparen? ^^

24 weitere Antworten
24 Antworten

RASER! 😁😁
Bisschen teuer aber schon.

Hier auf der Insel wurde ich 1 mal mit der Laserpistole erwischt.
120 erlaubt, 156 gefahren. 80EUR und 2 Punkte

Jojo,

das Rasen ist ja fast noch billig in Schweden, Alkohol am Steuer ruiniert einen !!!!!! Bin auch mal im Urlaub in Schweden geblitz worden das tat weh, 1 tag weniger urlaub. Aua Aua. In Schweden fahr ich nur noch was erlaubt ist.

Ah Pafro, gibt s in bei euch auch Punkte ?

Mennzer😁

Schweizer Blitzer auf der Autobahn: 80 erlaubt, 97 gefahren -> 120€

Jojo,

die Eidgenossen nehmen zumindest Kreditkarten, die Schweden nich da krichste Polizeibegleitung zum Geldautomaten😕

mennzer

Ähnliche Themen

..da ist deutschland wohl eins der friedlicheren länder-hier muss man ja wirklich mehr anstellen um so zur kasse gebeten zu werden

Jo jo,

die Strafen hier sind viel zu lasch hier, was ich hier täglich auf der BAB erlebe ist unmöglich. Ich habe schön öfters Reportagen mit der Autobahnpolizei gedreht, und was da für selten dämliche Ausreden kommen für Drängeln/Gefährden/Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr- Ich hab eilig ich hab termie usw. 😕😕😕

Ich hab da ein ganz einfaches Rezept, ich verhalte mir fair, und fahre defensiv und halte mich an die Verkehrsregeln. Ich bin aus dem Alter raus wo ich rasen muß. Sicherlich fahre ich auch mal schnell wenn s frei ist und erlaubt. 😁

Mennzer🙂

Ja, auch hier gibts Punkte.
Die Datenbank wird auch von der Versicherung abgefragt. Ergo, mehr Punkte, hoehere Praemie.

Allerdings gibt es hier keine Blitzkameras - Die werden erst 2011 eingefuehrt

hej
punkte gibt es nicht

bei fest instalierten blitzern muss 100meter vorher ein warnschild
mit kamera symbol stehen.
bei mir standen sie auf einer brücke

Zitat:

Original geschrieben von dieterf6684

hej
punkte gibt es nicht

bei fest instalierten blitzern muss 100meter vorher ein warnschild
mit kamera symbol stehen.
bei mir standen sie auf einer brücke

Deswegen gucke ich immer wenn ich die E4 langheize, manchmal auch nen bischen sehr zu schnell, immer peinlichste genau auf die Brücken,... Wobei beil den Preisen überleg ich mir das doch noch mal glaub ich😁

Also Deutschland ist echt billig... Wurde geblitzt auf der AB, statt 60 92, 162 Euro... Hier in Schweden wäre es locker das doppelte gewesen... Zum Glück interessieren mich die 3 Punkte nicht... Wo man noch mehr aufpassen muss ist definitiv Norwegen und Finnland... Da sind die Strafen ans Einkommen gelinkt, und bei Ausländern gibt es da dann die geschätzten Werte, meistens am Auto gemessen...

Was die Kameras angeht, so sind die schön hier ausgewiesen, wie schon beschrieben mit nem netten Schild... Aber es funktionieren auch nicht alle, manche sind nur Atrappen... Wenn man es eilig hat, kann man auch einfach das vordere Nummernschild abmachen, muss man dann aber eine gute Ausrede für die Polizei haben, falls die einen anhalten...

Aber was solls, zumindest hat das Navi ja die Kameras eingespeichert, das gibt dann zumindest Bremszeit... Und ansonsten sollte man einfach schauen, wie schnell die Schweden fahren... Wenn die heizen, dann ist es meistens kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Also Deutschland ist echt billig... Wurde geblitzt auf der AB, statt 60 92, 162 Euro... Hier in Schweden wäre es locker das doppelte gewesen... Zum Glück interessieren mich die 3 Punkte nicht... Wo man noch mehr aufpassen muss ist definitiv Norwegen und Finnland... Da sind die Strafen ans Einkommen gelinkt, und bei Ausländern gibt es da dann die geschätzten Werte, meistens am Auto gemessen...

Was die Kameras angeht, so sind die schön hier ausgewiesen, wie schon beschrieben mit nem netten Schild... Aber es funktionieren auch nicht alle, manche sind nur Atrappen... Wenn man es eilig hat, kann man auch einfach das vordere Nummernschild abmachen, muss man dann aber eine gute Ausrede für die Polizei haben, falls die einen anhalten...

Aber was solls, zumindest hat das Navi ja die Kameras eingespeichert, das gibt dann zumindest Bremszeit... Und ansonsten sollte man einfach schauen, wie schnell die Schweden fahren... Wenn die heizen, dann ist es meistens kein Problem...

Das sollte von mir aus ueberall eingefuehrt werden!

...treffen wir uns dann alle bald im opel corsa-forum wieder um strafe zu sparen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

Nö, auf keinen Fall, bevor ich mir sowas antue, gehe ich ins Enten-Forum, die Ente ist wenigsten noch ein Auto...😁

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

Ne danke ! Übrings ( wer jetzt eingeschnappt is kann ich auch nichs für😁 )

Stammt nich von mir !

" Jeder Poppel fährt nen Opel " 😁

Mennzer🙂

Deine Antwort