Blitzer in Österreich: Es wird aufgerüstet!

Nachdem seit letztem Jahr in Österreich die alten Radarboxen (Blitzten nur von hinten, hohe Toleranz, konnte nicht einzelne Autos selektieren) gegen neue Laserradarboxen ausgetauscht werden (Erkennbar am Gossen mittigen Fenster. Können auch ohne Blitz von vorne aufnehmen), beobachte ich nun seit einer Woche eine massive Zunahme an neuen Säulenblitzern nach deutschem Vorbild, welche es vorher in Österreich nicht gab.
Es wurden unter anderem an der S6 hinter dem Tunnel Leoben richtung Klagenfurt (100'er Zone Bergab), Flughafenautobahn von und nach Wien, S2 nach der Abfahrt Angerer Strasse (hier kein Blitzer sondern eine neuartige Kamera die wohl das Überholverbot überwachen soll).

In den Medien konnte ich konkret zu den letzten Säulenradar nichts finden.

Weiss noch jemand wo neue Säulen-Blitzer aufgestellt wurden?

Beste Antwort im Thema

Wirksame Gegenmaßnahme : der Zahlentrick ! (dann nix zahlen 😁 )
---> https://www.der-postillon.com/.../autofahrer-entlarvt-geheimen.html

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hi!

Zitat:

@8848 schrieb am 7. Juli 2019 um 09:50:22 Uhr:

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 7. Juli 2019 um 08:12:50 Uhr:

Des Weiteren hat meine Einlassung mit dem Ausgangspost insofern zu tun, als dass in A sinnlose Limits (z.B. "Lufthunderter"😉 übertrieben hart durchgesetzt werden.

HC

Wer entscheidet, ob sie "sinnlos" sind?

Ich. Und die ca. 30 Mio. noch nicht völlig kastrierten Autofahrer Europas.

Es ist nämlich, nicht nur für mich, sondern auch für die Tiroler Behörden, ganz offensichtlich, dass dieser Unfug nichts bringt.
Noch nicht einmal für die Umwelt.

Hier wird aufgrund einer grünen Ideologie sinnfrei gegängelt.
In D sind wir ja nun auch langsam auf diesem Weg.

Tu felix Austria, das war einmal.
30 Jahre lang war man entspannt und seinen Wertschöpfern freundlich gesinnt.
Nun übernimmt wieder die Riege der Stutzer und Spießer.
Das Parteiensystem verfällt, Mitdenken und bürgerliche Moral ebenso.
Das hatten wir ´33 bereits schon mal...

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 9. Juli 2019 um 06:03:53 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 7. Juli 2019 um 09:50:22 Uhr:

Wer entscheidet, ob sie "sinnlos" sind?

Ich.

Na mit Sicherheit und Gottseidank nicht. Du hast Verkehrsregeln, dazu gehören auch Tempolimíts, einfach zu befolgen. Mehr nicht.

Natürlich kannst du sie auch ignorieren und nach deinen eigenen Langstrumpf-Regeln fahren, aber dann bitte nicht heulen.

@ hellcat :
Na dann laß dich doch dort zum Kaiser krönen ;-)

Kannst ja die Verkehrsgeplagten in Tirol mal fragen, was die davon halten. Da werden höchstens die aus der geschäftlichen Fraktion bissl jammern, die Umsatzverluste befürchten (aber wer eh auf der Autobahn durchgerauscht wäre, hätte ja auch kein Geld dagelassen), aber den meisten wird die Entlastung guttun.
Und wenn sogar schon ab und an die Rettungsdienste nimmer durchgekommen sind, mußten die ja fast zwangsläufig mal die Notbremse ziehen.
Siehe auch meinen Beitrag dort :
https://www.motor-talk.de/.../...il-maut-ist-illegal-t6642708.html?...

Und außerdem kannst dir ja ein E-Auto kaufen, damit darfst dann teilweise 130 statt 100 fahren, wenn's Limit wegen der Luft ist :
https://www.spiegel.de/.../...eller-fahren-als-benziner-a-1236241.html

Zitat:

@hellcat500 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-in-oesterreich-es-wird-aufgeruestet-
Amen...!

Wenn ich diese Regel nicht als sinnvoll erachte, ist sie es auch nicht.

Bankräuber sehen die Regel das man keine Banken überfallen darf auch nicht als Sinnvoll an-ist sie dann auch nicht sinnvoll?
so kann sich jeder seine eigenen Gesetze schaffen^^
in welchem Staat regiert links-grün? ich wüßte keinen...

Ähnliche Themen

Hi!

Zitat:

@Flykai schrieb am 14. Juli 2019 um 17:35:26 Uhr:

Zitat:

@hellcat500 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-in-oesterreich-es-wird-aufgeruestet-
Amen...!

Wenn ich diese Regel nicht als sinnvoll erachte, ist sie es auch nicht.

Bankräuber sehen die Regel das man keine Banken überfallen darf auch nicht als Sinnvoll an-ist sie dann auch nicht sinnvoll?
so kann sich jeder seine eigenen Gesetze schaffen^^
in welchem Staat regiert links-grün? ich wüßte keinen...

Ich bin kein Bankräuber, sondern ein weit überdurchschnittlich erfahrener Autofahrer.

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 15. Juli 2019 um 05:43:14 Uhr:

Ich bin kein Bankräuber, sondern ein weit überdurchschnittlich erfahrener Autofahrer.
HC

YMMD 😁

Zitat:

...ein weit überdurchschnittlich erfahrener Autofahrer.

Da gibt es doch so ein Sprichwort bezüglich Eigenlob... QED

Hi!

Zitat:

@8848 schrieb am 15. Juli 2019 um 07:26:32 Uhr:

Zitat:

Zu viel Bescheidenheit bringt einen nicht weiter.

HC

Zitat:

90% der Autofahrer in DE sind überdurchschnittlich gut. Zumindest halten sie sich dafür. 😁

ich dachte eher dass 99,374% besser sind wie der Rest (oder sich dafür halten!)
Natürlich muss man dann sich selbst als Relation setzen und wenn man schon zu doof ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten und DANN über die Wegelagerei rumjammert, scheint es nicht allzu weit her zu sein, mit dem "Können"....

Die Ösis tun ja im Moment alles um noch unsympathischer zu werden. Blitzerei, bestimmte Abfahrten darf man im Sommer nicht benutzen, Klage wegen der Maut, usw.

Schluchtensche****r halt.

Zitat:

@Compikub schrieb am 19. Juli 2019 um 08:58:32 Uhr:

... Klage wegen der Maut...

Naja dass die Maut in dieser Form niemals kommen kann war ja sowieso von Anfang an klar. So verblendet kann ja keiner sein. War halt die Frage welcher Staat zuerst klagt.

Zitat:

@8848 schrieb am 15. Juli 2019 um 07:26:32 Uhr:

Zitat:

Also wenn ich selten bei HC bin, aber hier muss man einfach mal sagen, das es absolut kein Problem für einen Mittelprächtigen Autofahrer ist besser als der Durchschnitt der Autofahrer zu sein. Der Durchschnitt liegt tief. Irgendwo zwischen 3 und 4 würde ich sagen.

Zitat:

Die Ösis tun ja im Moment alles um noch unsympathischer zu werden. Blitzerei, bestimmte Abfahrten darf man im Sommer nicht benutzen, Klage wegen der Maut, usw.

Wenn diese Aktion so Spa*** Pief** Hackfr*** wie dich fern halten, war sie zumindest erfolgreich 😛
Und tschüss! 😉

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 20. Juli 2019 um 20:13:52 Uhr:

Zitat:

Wenn diese Aktion so Spa*** Pief** Hackfr*** wie dich fern halten, war sie zumindest erfolgreich 😛
Und tschüss! 😉

Wie ich schon sagte, Schluchten*****er. Sein Leben umrahmt von hohen Bergen zu verbringen, schadet irgendwann der Psyche.

Es kam noch nie was Gutes aus Ösi-Land.