1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer in der Schweiz

Blitzer in der Schweiz

Hallo leite ,

Hat jemand Erfahrung mit Blitzern aus der Schweiz?

Wurde heute mit 30 Zuviel auf der Autobahn geblitzt !

Nicht aufgepasst ! Da war 80 ...

Nun meine Frage .

Muss man das bezahlen ?
Und warum hat der Blitzer 4mal geblitzt ?

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

So Busse ist da ! Also es war 80 erlaubt ich hatte 97 abzüglich 3 bleiben 94 das sind 14kmh zu viel 120chf . Schon bezahlt und damit ist das erledigt .

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Dare care. Ich lebe auch in der Schweiz und das was ich schrieb ist Fakt. Deine Tatsachen hast du bisher sogar selbst widerlegt.
Wie alt bist du? Vllt bist du noch zu jung für deine Weisheiten.
Aber alles was ich schrieb, ist korrekt.

Und ja, der highlighter wurde tatsächlich reduziert. Drastisch reduziert.
Der mit 30 000 Chf stand vor ca 3 Jahren in der Zeitung.
Grad im Frühling liest man sowas öfter.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 13. November 2019 um 19:53:25 Uhr:

Nein, die Schweiz kann dir nur ein Fahrverbot für ihr Land auferlegen. Aber wenn das Vergehen so hoch ist, das es deutschrechtliche Fahrverbote gäbe, könnten sie dies umsetzen. In deinem Fall aber nicht, da erst über 30 zuviel Fahrverbot gibt. Wie geschrieben, toleranz tacho, messungszugestandnisse.. Nix Entzug für dich.
Aber nur mal so, wenn du schweizer bist und Millionär, sind für 13 kmh als Beispiel mal eben 30 000 Chf fällig. Geil oder? Jenachdem, wie hoch dein Einkommen ist, wird die Strafe gesetzt. Damit es auch ne Wirkung erzeugt. Denn ein Millionär lächelt über 400 Chf Busse.

Hier hast du geschrieben das der Millionär für 13 km/h zuviel 30‘000 CHF bezahlen musste und hast später einen Link hinzugefügt. Im Link steht aber das er 40 km/h zu schnell fuhr und nicht die von dir erwähnten 13 km/h !!!!

Ich lebe seit 25 Jahren in der Schweiz und wiederlegt habe ich gar nichts, deine Sprüche kannst du dir sparen.

72571147-308b-48fc-9584-8a59aab3dd69

Ja, beide haben nichts mit einander zu tun. 2 unterschiedliche.
Und die pauschalbeträge gehen bis zu einer bestimmten ubertretung daruber schaut man in deinen Geldbeutel.
Aber egal.
Mein Zweitwagen ist jetzt da, bin nun beschäftigt mit sinnvollem.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 14. November 2019 um 12:22:56 Uhr:

Ja, beide haben nichts mit einander zu tun. 2 unterschiedliche.
Und die pauschalbeträge gehen bis zu einer bestimmten ubertretung daruber schaut man in deinen Geldbeutel.
Aber egal.
Mein Zweitwagen ist jetzt da, bin nun beschäftigt mit sinnvollem.

Wieso plötzlich so kleinlaut ?

Du hast diesen Link als Referenz und Beweis gepostet auf meinen Wiederspruch.

Abgesehen davon, egal ob man Innerorts, Ausserorts oder Autobahn, mit 13 km/h zuviel zahlt man in der Schweiz keine 30‘000 CHF.

Bei 13 km/h zuviel:

Innerorts: 250 CHF

Ausserorts: 160 CHF

Autobahn: 120 CHF

Warum jetzt so kleinlaut? Weil ich solch Sachen wie mit dir schon mit anderen hatte. Ist echt unnötig. Lass gut sein.

Ging mal soweit, das die mods dem einen nen realen Brief zukommen liesen und mich auch verwarten, weil ich mich noch lustig drüber machte, das die ihm sogar real schreiben...

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 14. November 2019 um 15:06:56 Uhr:

Warum jetzt so kleinlaut? Weil ich solch Sachen wie mit dir schon mit anderen hatte. Ist echt unnötig. Lass gut sein.
Ging mal soweit, das die mods dem einen nen realen Brief zukommen liesen und mich auch verwarten, weil ich mich noch lustig drüber machte, das die ihm sogar real schreiben...

Es sind ja keine Beschimpfungen gefallen oder was weiss ich. Aber erst „wie alt bist du, auf welchen Planet lebst du“, mit Links die sogar das Gegenteil von deiner Behauptung beweisen von sich lassen obwohl man im Unrecht ist, naja...

:-) ich hoffe du kannst im Falle einer solchen EigenSituation die Polizei von deinem Glauben überzeugen.
Toi Toi Toi.

An alle anderen. Alles was ich schrieb stimmt. Kein selbst vorgebrachter Beweis sagt das Gegenteil meiner Aussage. Der Typ hier ist ein wenig durcheinander.

Ps, googled mal jede meiner Infos

Bei Raserdelikt sind fleppen mindestens 2 jahre weg,
Gefängnis droht, Auto wird entzogen und versteigert, Höhe der Busse dem Vermögen angepasst....
Alles richtig.

Googled mal nach
Versteigerung entzogener Autos

Also, ich bin dann weg.

IMG_2019-11-14_21-24-33.jpeg

DU hast auf Seite 1 geschrieben das bei 13 km/h zivuel 30‘000 CHF fällig werden was nicht stimmt.
Auto wird nur entzogen wenn man ca. das doppelte auf dem Tacho hatte. Liest du oder verstehst du was du von dir gibst ???
13 km/h zviel sind kein Raserdelikt, egal ob Innerorts, Ausserorts oder Autobahn.

So Busse ist da ! Also es war 80 erlaubt ich hatte 97 abzüglich 3 bleiben 94 das sind 14kmh zu viel 120chf . Schon bezahlt und damit ist das erledigt .

Danke für die Rückmeldung.
Da bist du ja noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Danke für die Aufklärung.
Dein Tacho hat wohl auch ganz schön viel Voreilung.
Erst dachtest Du ja an 30 drüber.

Zitat:

@GianBMW schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:25:14 Uhr:

Super, Danke für die Rückmeldung, passiert nicht oft.

Deine Antwort