ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer in der Schweiz

Blitzer in der Schweiz

Themenstarteram 12. November 2019 um 23:22

Hallo leite ,

 

Hat jemand Erfahrung mit Blitzern aus der Schweiz?

 

Wurde heute mit 30 Zuviel auf der Autobahn geblitzt !

 

Nicht aufgepasst ! Da war 80 ...

 

Nun meine Frage .

 

Muss man das bezahlen ?

Und warum hat der Blitzer 4mal geblitzt ?

 

 

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 18:25

So Busse ist da ! Also es war 80 erlaubt ich hatte 97 abzüglich 3 bleiben 94 das sind 14kmh zu viel 120chf . Schon bezahlt und damit ist das erledigt .

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sowas kommt nicht alle Tage vor aber die Tatsache einer Busse von 30 000 Chf auf der Autobahn bei sicher weniger als 30 khm habe ich auch schon in der 20 min gelesen. Eine Schweizer Zeitung.

Dann las dir gesagt sein, einem Raser der in 30ger 40 zu schnell ist, wird auch das Auto weg genommen und versteigert. Das kannst du dann quasi kaufen. Oder der Raser ersteigert sein eigenes Auto zurück.

Ach ja, Gefängnis ist dir dann übrigens sicher und mindestens 2 jahre fleppen weg.

Also , ich finde ... daß die " Schweizer " im EU - Ausland gleichwertig / genau so bestraft werden sollten , wie im CH - Inland ... unabhängig vom Verkehrs - Vergehen :D

" Duck & wech " ;)

Was denkst du warum die Schweizer nach Deutschland gehen und rennen machen? Die finden die strafen lächerlich und haben die strafgelder meist gleich bar dabei. In der Stadt Singen sind regelmäßig so treffen.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 14. November 2019 um 00:36:21 Uhr:

60 Chf für 13 kmh??? Ich glaube du verwechselst den Planeten.

Auf melmag vllt, da wo Alf her kommt.

Du meinst bestimmt 1,3 kmh

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/18971843

 

Klar, ein highlight aber kein einzelphänomen.

Google mal sowas wie Millionär Schweiz zu schnell gefahren oder so.

Junge, ich wohne in der Schweiz und weiss wovon ich rede. Für 13 km/h kriegst du 60 CHF.

Und bevor du solche Sprüche bringst, lies mal den Artikel. Der im

Artikel fuhr über 40 km/h zu schnell und da wird nach Tagessätzen abgerechnet...

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 14. November 2019 um 00:53:02 Uhr:

Dann las dir gesagt sein, einem Raser der in 30ger 40 zu schnell ist, wird auch das Auto weg genommen und versteigert. Das kannst du dann quasi kaufen. Oder der Raser ersteigert sein eigenes Auto zurück.

Ach ja, Gefängnis ist dir dann übrigens sicher und mindestens 2 jahre fleppen weg.

Hör doch auf solchen Schwachsinn zu erzählen, bei 40 km/h im 30er wird dir das Auto garantiert nicht entzogen.

Fahrzeug wird dir nur entzogen wenn du doppelt so schnell fährst und es auf dich eingelöst ist.

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 09:36:27 Uhr:

 

Junge, ich wohne in der Schweiz und weiss wovon ich rede. Für 13 km/h kriegst du 60 CHF.

Und bevor du solche Sprüche bringst, lies mal den Artikel. Der im

Artikel fuhr über 40 km/h zu schnell und da wird nach Tagessätzen abgerechnet...

Sicher noch nicht sehr lange ;)

Für 13 Km/h 60 CHF klingt unwahrscheinlich.

Ein Kumpel hat in Zürich für 1 Km/h zuviel auf dem Tache 40 CHF abdrücken dürfen.

Glaube nicht, daß die Schweizer hier Mengenrabatt anbieten !?

11 bis 15 Km/h außerorts zuviel sind 160 CHF.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 14. November 2019 um 10:32:55 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 09:36:27 Uhr:

 

Junge, ich wohne in der Schweiz und weiss wovon ich rede. Für 13 km/h kriegst du 60 CHF.

Und bevor du solche Sprüche bringst, lies mal den Artikel. Der im

Artikel fuhr über 40 km/h zu schnell und da wird nach Tagessätzen abgerechnet...

Sicher noch nicht sehr lange ;)

Für 13 Km/h 60 CHF klingt unwahrscheinlich.

Ein Kumpel hat in Zürich für 1 Km/h zuviel auf dem Tache 40 CHF abdrücken dürfen.

Glaube nicht, daß die Schweizer hier Mengenrabatt anbieten !?

11 bis 15 Km/h außerorts zuviel sind 160 CHF.

Ich rede jetzt von Autobahn weil im Eingangspost es sich um eine Fall auf der Autobahn gehandelt hat.

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 09:39:46 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 14. November 2019 um 00:53:02 Uhr:

Dann las dir gesagt sein, einem Raser der in 30ger 40 zu schnell ist, wird auch das Auto weg genommen und versteigert. Das kannst du dann quasi kaufen. Oder der Raser ersteigert sein eigenes Auto zurück.

Ach ja, Gefängnis ist dir dann übrigens sicher und mindestens 2 jahre fleppen weg.

Hör doch auf solchen Schwachsinn zu erzählen, bei 40 km/h im 30er wird dir das Auto garantiert nicht entzogen.

Fahrzeug wird dir nur entzogen wenn du doppelt so schnell fährst und es auf dich eingelöst ist.

Ich spekuliere mal daß er 70 in der 30er meint. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 10:38:02 Uhr:

 

Ich rede jetzt von Autobahn weil im Eingangspost es sich um eine Fall auf der Autobahn gehandelt hat.

Dann bist auf der Autobahn bei 11 bis 15 Km/h immernoch bei 120 CHF dabei.

Weiß nicht wie Du auf 60 CHF kommst ?

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 14. November 2019 um 10:40:49 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 09:39:46 Uhr:

 

Hör doch auf solchen Schwachsinn zu erzählen, bei 40 km/h im 30er wird dir das Auto garantiert nicht entzogen.

Fahrzeug wird dir nur entzogen wenn du doppelt so schnell fährst und es auf dich eingelöst ist.

Ich spekuliere mal daß er 70 in der 30er meint. ;)

Gruß Metalhead

Jep mein Fehler, war wohl zu Früh für mich :D

7322cdbc-9a3c-4e79-9ca8-1a42d80f0452

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 10:45:45 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 14. November 2019 um 10:40:49 Uhr:

 

Ich spekuliere mal daß er 70 in der 30er meint. ;)

Gruß Metalhead

Jep mein Fehler, war wohl zu Früh für mich :D

Kein Problem... man hilft wo man kann :)

Zitat:

@Geisslein schrieb am 14. November 2019 um 10:42:49 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 14. November 2019 um 10:38:02 Uhr:

 

Ich rede jetzt von Autobahn weil im Eingangspost es sich um eine Fall auf der Autobahn gehandelt hat.

Dann bist auf der Autobahn bei 11 bis 15 Km/h immernoch bei 120 CHF dabei.

Weiß nicht wie Du auf 60 CHF kommst ?

Dann sind es halt 120 CHF, aber immer noch günstiger als 30‘000 CHF wie von SauseBraus80 behauptet. Schaue mir im Brief eh nur den Betrag an und nicht die Geschwindigkeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen