1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Fehlauslösung?

Blitzer Fehlauslösung?

Bin heute (wie jeden Tag da mein Arbeitsweg) an einer Blitzersäule vorbeigefahren, die 2 Spuren überwacht. Tempomat stand auf 82 und ich war auf der Linken Spur innerhalb einer 80er Zone, ich habe gerade einen Corsa überholt der wohl mit weniger als 80 kmh unterwegs war, dann hat merkwürdigerweise der Blitzer ausgelöst. Da es eine Probefahrt (Neuwagen mit gerade einmal 70km auf der Uhr) war mache ich mir jetzt Sorgen, dass ich dort keinen Einspruch einlegen kann wenn ein Foto kommt. Denkt ihr so ein Fehler kann vorkommen oder ging der Tempomat falsch? Habe ich Post zu erwarten?

Mit meinem Golf gehn bei den Blitzern auch locker 85 laut Tacho und ich wurde da auch schon überholt und es hat nicht bei dem Überholer ausgelöst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Sehr hilfreiche Feststellung!!!!!😰

Ja.Danke.Wenn da nämlich kein " Zone 80 " Schild steht ist der Bescheid rechtswidrig.Aber immer wieder schön mal zu helfen und interssant zu sehen wie das Gefasel diverser Verblödungswerbesender auf fruchtbaren Boden fällt 🙄. Und nu bin ich raus hier.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Okay, vielleicht schlecht ausgedrückt: statt "unabhängig von der Gechwindigkeit" meinte ich "unabhängig von der vorgegebenen Geschwindigkeit", also z.B. bei erlaubten 60km/h auf 30km/h eingestellt. Zum Zweck der Gurtkontrolle. Kann man auch kugeln ("Blitzer und Gurtkontrolle"😉.

Viele Grüße - Blaustern

Warum sollte man den Blitzer auf 30 einstellen, wenn 60 erlaubt sind. Damit die Speicherkarte des Blitzers ruckzuck voll ist.

Dein Kugelhinweis bezieht sich auf den Fakt ,dass bei einer Geschwindigkeitsübertretung auch ein zusätzlicher Gurt- bzw. Handyverstoss geahndet werden kann.

Reicht das jetzt.

cal

Deine Antwort