1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer auf Brücke

Blitzer auf Brücke

Moin,
ich bin am Freitag auf einer Umgehungsstraße bei Sonnenuntergang gefahren und plötzlich habe ich auf der Brücke einen schwaches Blitzer Licht gesehen. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das ein Blitzer war oder eine Illusion.
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joonnas schrieb am 27. Juli 2019 um 18:50:51 Uhr:

Ich wollte jetzt mal wissen, ob das ein Blitzer war

Vielleicht.

Zitat:

oder eine Illusion.

Vielleicht auch das.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. Juli 2019 um 00:07:16 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Juli 2019 um 22:48:56 Uhr:

Ist doch logisch. Erst mal will er von uns wissen, ob es ein Blitzer war. [...]
Ich meine etwas anderes. Wenn ich mich dafür entschieden habe, die Limits zu missachten, habe ich mich doch logischerweise gleichzeitig dafür entschieden, dass mir die mögliche Bestrafung egal ist.
Oder liege ich falsch in der Annahme?

Wenn du den gesammten Text gelesen hättest, und nicht nur den einen Satz, wäre dir aufgefallen, dass es nicht ganz ernst gemeint war.

:p

Zitat:

@Schnapp2 schrieb am 28. Juli 2019 um 02:29:31 Uhr:

denkt grad an was anderes und schon ist man ein paar km/h drüber.

Dann ist es doch genau die richtige Stelle, wenn du dort unaufmerksam unterwegs bist.

Bei uns wird innerorts garantiert nicht "aus Versehen" mit 70 km/ h und mehr bei erlaubten 50 km/ h gefahren.

Ja jetzt hin oder her meine Frage war nicht warum ich so schnell gefahren bin, sonder ob es Blitzer auf Brücken mit schwachem Blitz gibt.

Es gibt zumindest Blitzer auf Brücken. Bei uns werden die auf den Bundesstraßen manchmal auch auf den Brücken aufgestellt.

Zitat:

@Joonnas schrieb am 28. Juli 2019 um 11:22:01 Uhr:

Ja jetzt hin oder her meine Frage war nicht warum ich so schnell gefahren bin, sonder ob es Blitzer auf Brücken mit schwachem Blitz gibt.

Ja, gibt es.

Zitat:

@FWebe schrieb am 28. Juli 2019 um 11:32:29 Uhr:

Es gibt zumindest Blitzer auf Brücken. Bei uns werden die auf den Bundesstraßen manchmal auch auf den Brücken aufgestellt.

Es war halt einfach nur ein oranger Lichtkreis.

Zitat:

@MvM schrieb am 28. Juli 2019 um 03:18:56 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. Juli 2019 um 00:07:16 Uhr:

Ich meine etwas anderes. Wenn ich mich dafür entschieden habe, die Limits zu missachten, habe ich mich doch logischerweise gleichzeitig dafür entschieden, dass mir die mögliche Bestrafung egal ist.
Oder liege ich falsch in der Annahme?

Wenn du den gesammten Text gelesen hättest, und nicht nur den einen Satz, wäre dir aufgefallen, dass es nicht ganz ernst gemeint war. :p

Alles gut.

:cool:

Das habe ich durchaus verstanden.

Zitat:

...ob es Blitzer auf Brücken mit schwachem Blitz gibt.

Ja, durchaus.

Moderne Fototechnik ist so lichtempfindlich, daß kaum noch zusätzliche Ausleuchtung durch einen starken Blitz erfordelrich ist.

In Hamburg ist man immer ganz schnell mal auf 70 KM/H. In der Regel bewegst sich bei uns der fließende Verkehr schon mit 60 km/h (Wenn es den mal läuft

:)

)) )

Zitat:

@FWebe schrieb am 28. Juli 2019 um 11:20:23 Uhr:

Zitat:

Dann ist es doch genau die richtige Stelle, wenn du dort unaufmerksam unterwegs bist.
Bei uns wird innerorts garantiert nicht "aus Versehen" mit 70 km/ h und mehr bei erlaubten 50 km/ h gefahren.

Zitat:

@Needful schrieb am 30. Juli 2019 um 14:12:10 Uhr:

In Hamburg ist man immer ganz schnell mal auf 70 KM/H. In der Regel bewegst sich bei uns der fließende Verkehr schon mit 60 km/h (Wenn es den mal läuft :))) )

Dieses "Argument" berechtigt allerdings

nicht

zur Delegation der

eigenen

Verantwortung für die Geschwindigkeitsüberschreitung.

;)

Zitat:

Norddeutschland nocht nicht gesehen... Süddeutschland blitzen sie von Brücken und auch von Schilderbrücken.

Deine Antwort