ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer auf autobahn

Blitzer auf autobahn

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:43

hallo,

wurde gestern auf der A94 geblitzt mit 130kmh richtgeschwindigkeit war 110kmh es gab 3 spuren ich war auf der rechten spur vor mir fuhr ein audi ca 10-13m abstand auf den beiden rechten spuren neben uns fuhren auch autos und auf einmal schoßen von der verkehrsleitanlage oben drei blitzer gleichzeitig die verkehrsleitanlage war aber um die 100m vor uns

was könnte das sein abstandsblitzer??

achja noch etwas wenn man geblitzt wird wie schnell wird das in flensburg registriert bzw. wenn ich zb gestern geblitzt worden bin nach wieviel tagen könnte ich eine punktestandabfrage in flensburg machen so das es dann drin steht ist das dann sofort erfasst oder dauert das.

mfg.

 

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2012 um 14:47

@TE 

Nach dem Bild was du gemalt hast bist du einer von denen ich denke wenn ich der Audifahrer vor dir wære ,,Idiot! Ich kann auch nicht schneller , hab doch einen vor mir.`` ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zusätzlich zum Video gibt es - soweit ich weiß - auch eine Radarmessung und somit Blitz. Die Geschwindigkeit muss nachweisbar sein und der Fahrer zu erkennen.

am 15. April 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Zusätzlich zum Video gibt es - soweit ich weiß - auch eine Radarmessung und somit Blitz. Die Geschwindigkeit muss nachweisbar sein und der Fahrer zu erkennen.

Natürlich ist der vorgeschriebene Abstand immer relativ zur gefahrenen Geschwindigkeit, somit erfolgt logisch auch immer eine Geschwindigkeitskontrolle.

Jedoch ist eine Geschwindigkeitskontrolle nicht zwangsläufig mit einem Blitz verbunden.

Ich wurde auch schon auf der BAB 4 von einer Brücke per Video gemessen worden.

Kein Blitz, doch zwei Wochen später ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit (<20km/h).

Beweismittel: Eine mobile Videoanlage auf einer Brücke.

 

Geschwindigkeit definiert sich in Strecke/Zeit, somit kann die gefahrene Geschwindigkeit auch rein durch ein Video gemessen werden, wenn fest definierte Bezugspunkte herangezogen werden können.

(Das Provida-System macht nichts anderes.)

stimmt, grad dazugelernt

am 15. April 2012 um 19:08

Verkehrsleitanlagen blitzen nicht. Wahrscheinlich war es nur eine Mautbrücke. Das sieht es manchmal nur so aus, als würde man geblitzt werden, wenn man keine Ahnung hat, wie es wirklich aussieht, wenn man geblitzt wird.

am 15. April 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Verkehrsleitanlagen blitzen nicht. Wahrscheinlich war es nur eine Mautbrücke. Das sieht es manchmal nur so aus, als würde man geblitzt werden, wenn man keine Ahnung hat, wie es wirklich aussieht, wenn man geblitzt wird.

Warum sollte dort keine Geschwindigkeits-/Abstandskontrolle durchgeführt weden?

Noch nie etwas vom Katzenbuckel gehört? ;-)

am 15. April 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Kellergeist2

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Verkehrsleitanlagen blitzen nicht. Wahrscheinlich war es nur eine Mautbrücke. Das sieht es manchmal nur so aus, als würde man geblitzt werden, wenn man keine Ahnung hat, wie es wirklich aussieht, wenn man geblitzt wird.

Warum sollte dort keine Geschwindigkeits-/Abstandskontrolle durchgeführt weden?

Noch nie etwas vom Katzenbuckel gehört? ;-)

Ja diese sind aber Geschwindigkeitsmessanlagen und keine für Abstand. Abstand wird vor normalen Brücken gemessen. Sieht man dann auch an den vertikalen Fahrbahnmarkierungen. Ich kenne die A94 nicht. Ist dort jemand ortskunding und weiß ob eine Blitzanzlage wie am Katzenbuckel steht?

am 15. April 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Abstandsverstöße werden aber gefilmt und nicht geblitzt

Ich weiss nicht, was ihr immer mit euren "Filmen" habt ?!

Selbiges habe ich mir vor ca. zwei Jahren auch gedacht, als ich das am eigenen Leib in Österreich zu spüren bekam. Ich war Beifahrer bei meinem Kumpel, als es plötzlich blitzte und er sich wunderte, da er eh unter dem vorgeschriebenen TL fuhr. Er konnte auch nicht schneller weil vor ihm einer langsamer fuhr.

Nach fünf Wochen ungefähr rief mich mein Kumpel an und sagte mir, dass soeben ein Brief von der Bezirkshauptmannschaft Bregenz bei ihm im Briefkasten war mit dem Tatvorwurf "Abstandsunterschreitung"

 

Als ich vor zwei Monaten vom Schifahren nach Hause fuhr passierte ich die selbe Abstandskontrolle bei zähfliesendem Verkehr.... Das sind zwei Brücken (ähnlich einer Schilderbrücke) mit Lichtschranken und danach die Blitzer... Also nichts mit filmen.

am 16. April 2012 um 11:14

Zitat:

Ja diese sind aber Geschwindigkeitsmessanlagen und keine für Abstand. Abstand wird vor normalen Brücken gemessen. Sieht man dann auch an den vertikalen Fahrbahnmarkierungen. Ich kenne die A94 nicht. Ist dort jemand ortskunding und weiß ob eine Blitzanzlage wie am Katzenbuckel steht?

Wenn die A94 zwischen Feldkirchen und dem Autobahnkreuz M-Ost gemeint ist - die kenne ich aus dem ff. Dort steht definitiv keine fest installierte Blitzanlage. Ich gebe dem fruchtzwerg recht, das war 100%ig eine Mautbrücke. Hab das schon mehrmals gesehen, dass es auf der A94 aus diesen geblitzt hat. Also, lieber TE mach Dir mal keine Sorgen, halte aber bitte das nächste Mal trotzdem mehr Abstand ;)

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:14

StevieMUC es ist genau dort passiert von münchen richtung feldkirchen A94 kurz vor der ausfahrt messestadt was mich auch gewundert hat ist das von der verkehrsleitanlage drei blitzer exakt zur selben zeit schossen und ich war um die 200m enfernt vom blitzer.

am 16. April 2012 um 13:17

Wie gesagt, das waren die Mautblitzer.

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:25

ich kann es nur hoffen und abwarten das es so ist.

wie lange würde es Max. dauern bis so ein schreiben wegen blitzer kommt und ab wann brauch ich mir keine sorgen mehr machen 6monate??

Maximal 3 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen