Blitzer App Apple CarPlay kompatibel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Gibt es eine Blitzer App, welche Apple CarPlay kompatibel ist? Oder auch eine Navigation, die Blitzer integriert hat?

Beste Antwort im Thema

probier mal Waze.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo zusammen,

Bin mit meinem Auto hier eigentlich nicht richtig, habe aber den Thread gesehen und ein paar Fragezeichen. Daher hoffe ich, dass ihr mich hier nicht direkt „rausschmeißt“ 😉
Ich fahre einen W213 (E Klasse von 2019), mit großem COMAND-Online. Das system bietet auch CarPlay. Und ich navigiere letzte Zeit nur noch mit googlemaps. Nun habe ich die Diskussionen mit Blitzer.de pro gelesen und wollte es auch mal aktivieren. Habe die App, aber keine pro Version freigeschaltet bislang.
Das automatische Starten sobald ich CarPlay öffne ist aktiv und funktioniert auch. Aber, ich kriege keinen Hinweis auf eine Gefahrenstelle oder einen Blitzer. Weiß wirklich nicht, wo ich eine falsche Einstellung habe. Die App wird im CarPlay auch nicht angezeigt. Jemand einen Tipp? Muss ich ggf. Sie pro-Variante kaufen? Ich würde die 10,-€ natürlich ausgeben wenn ch weiß, dass es funktioniert. Aber aktuell bin ich ein wenig lost 🙁

@jenne1710 Hauptsache der Stern ist vorne dran ;-)

Also die App wird nicht im Comand Online angezeigt.

Mal die Lautstärke hoch gedreht ? Auch bei laufender Warnansage. Es gibt zwei Lautstärken die man einstellen kann.

Auf Automatisch verstummen bei mir schon mal die Ansagen nach einer gewissen Zeit aber wenn ich an einer Baustelle nix höre starte ich die App neu.

Mit den Einstellungen etwas spielen
Und hiermit testen

Danke schon mal für Dein Feedback. Das mit dem Stern vorne hatte ich gehofft 😉

Die Einstellungen in der App sind bei mir genau so. Lautstärke meinst du die des Handys, oder die des COMAND?

Müßte ich dann noch mal probieren. Wenn ich den soundest mache höre ich es über die Lautsprecher im Auto….aber keine Warnhinweise auf dem Weg 🙁

In der App, Einstellungen, Audio. Da kannst du auch noch mal die Lautstärke einstellen.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Fuzzy1402 schrieb am 2. November 2021 um 20:12:31 Uhr:

In der App, Einstellungen, Audio. Da kannst du auch noch mal die Lautstärke einstellen.

Ok, Einstellung war auf circa 50%….jedoch den Soundtest höre ich schon ganz gut während der Fahrt…..komisch irgendwie

@jenne1710 das Ganze bleibt komisch, ich meinte tatsächlich die Lautstärke am Command erhöhen wenn eine Blitzer App Durchsage kommt.

Die BlitzerApp selber und das Handy müssen auf maximal stehen, sonst geht das im Auto eh unter.

Versuche zum Testen auch mal:

Gerätelautsprecher
Bluetooth (HFP)
Bluetooth HD (A2DP)
USB Audio

und nutze das ideale für Dich.

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. November 2021 um 21:50:21 Uhr:

@jenne1710 das Ganze bleibt komisch, ich meinte tatsächlich die Lautstärke am Command erhöhen wenn eine Blitzer App Durchsage kommt.

Die BlitzerApp selber und das Handy müssen auf maximal stehen, sonst geht das im Auto eh unter.

Versuche zum Testen auch mal:

Gerätelautsprecher
Bluetooth (HFP)
Bluetooth HD (A2DP)
USB Audio

und nutze das ideale für Dich.

Ich teste mal und berichte 🙂

Danke für eure Tipps! (Und ich denke, ich werde die 10,-€ einfach mal investieren…..jeder Fehlerquelle ausschließen ??)

Wenn man einen Stern fährt, sollt man 10€ übrig haben 🙂
Gut investiertes Geld auf alle Fälle.

Die 10€ sind ja für die mobilen Blitzer, die festen sind über die Gratis Version abgedeckt. Mir waren die 10€ es wert, die haben mich schon das ein oder andermal gerettet

Wenn's mit der gratis Version nicht funktioniert wird's mit der pro Version auch nicht besser. Für diesen Test gibt's ja die gratis Version.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 3. November 2021 um 07:53:19 Uhr:

Wenn's mit der gratis Version nicht funktioniert wird's mit der pro Version auch nicht besser. Für diesen Test gibt's ja die gratis Version.

Ja, ansich schon klar. Ich will halt jede Fehlerquelle ausschließen, am Material darf es nicht scheitern 😉

Hallo,
hast Du in der Blitzer.de Pro- App unter Einstellungen --> Warnungen --> Mobile Gefahren und Feste Gefahren aktiviert ?
Gruß
Hermann

Zitat:

@herrott schrieb am 3. November 2021 um 10:49:06 Uhr:

Hallo,
hast Du in der Blitzer.de Pro- App unter Einstellungen --> Warnungen --> Mobile Gefahren und Feste Gefahren aktiviert ?
Gruß
Hermann

Hi Hermann,
feste Gefahren ist aktiviert, mobile Gefahren derzeit nicht, da ich noch nicht das vollumfängliche Paket gekauft habe.

Hallo zusammen, wollte diesen Thread mal wieder ausgraben. Gibt es mittlerweile eine gute Option die nur auf Carplay läuft um sich Blitzer etc. anzeigen zu lassen?

Ja Waze App

Deine Antwort