Blitzen war gestern - neu ist die sektionale Kontrolle

Gerade in den Medien mitbekommen. Demnächst sollen Fahrzeuge in D über die Mautstellen kontrolliert werden.

Heisst, die Fahrzeuge werden über mittlere bis grosse Distanzen erfasst und gemessen. Find ich schon ne clevere Sache der Verkehrsplaner.

Logisch, wenn Abschnitte, auf denen abwechselnd 100 und 120 km/h gelten letztendlich in der Erfassung und Berechnung 150 km/h ergeben ist man fällig. Bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber ich glaube, dass gilt nur für von vorn erfasste Fahrzeuge.

Bei der heutigen Technik ist alles möglich - werde mich jetzt, wie auch bei der Pkw-Benutzung wohl auf gesittete Fahrweise auf der AB psychisch vorbereiten. Was aber nicht heissen soll, dass ich mit dem Bike sehr übertrieben hätte. 😁

Beste Antwort im Thema

Ja nee, wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten? Ist klar .....

Bei dir dürfte man bestimmt auch öffentliche Kameras in der Wohnung
aufhängen, und deinen Aufenthaltsort per Halsband zu jeder Zeit aus dem Internet abrufbar machen, du hast doch nichts zu verbergen, oder?

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja nee, wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten? Ist klar .....

Bei dir dürfte man bestimmt auch öffentliche Kameras in der Wohnung
aufhängen, und deinen Aufenthaltsort per Halsband zu jeder Zeit aus dem Internet abrufbar machen, du hast doch nichts zu verbergen, oder?

Nein, eigentlich nicht, aber trotdem finde ich es wichtig zu wissen wie man mit den Handy Daten umgeht. Schließlich hat man Telefonnummern und SMS-Nachrichten auf dem Handy. Zumindest die meisten.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Servus,

typisch deutsch, immer gleich mit dem Datenschutz drohen.
Wer keine Leichen im Keller hat, hat doch nix zu befürchten.😎

Immer schön lächeln beim biken, dann gibts auch immer schöne
Bilder.😁

Gruß, susireiter

Mit Leichen im Keller hat das wohl weniger zu tun. Ich denke, daß bei diesem Entscheid eher die wichtigste Rolle das Recht auf die Selbstbestimmung und Verwertung der eigenen Daten gespielt hat. Und da kann sich der Staat nicht einfach das Recht rausnehmen, anders zu verfahren als es nach dem Gesetz zulässig ist. Übrigens...ich lächle auch vorsorglich bei jeder Kamera. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Schäuble ist eben überall - vielleicht sogar auf Deiner Festplatte.

nö, habe gerade nachgeschaut. War nix mit Rollstuhl.

Zitat:

Original geschrieben von titus95

...Bei der heutigen Technik ist alles möglich - werde mich jetzt, wie auch bei der Pkw-Benutzung wohl auf gesittete Fahrweise auf der AB psychisch vorbereiten. Was aber nicht heissen soll, dass ich mit dem Bike sehr übertrieben hätte. 😁

Bei der SectionControl kann man auch schnell fahren, musst dir halt nur vorher die Zeit ausrechnen die du brauchen darfst...

Wenn du von Abschnitt A mit 250 nach B fährst musst halt kurz vor B eine Pause machen zwecks der Zeit...

Normalerweise werden auch keine zusätzlichen Kontrollen in den Sektionen durchgeführt...

Das soll jetzt aber keine Anleitung zum rasen sein ^^

mfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Zitat:

...Bei der heutigen Technik ist alles möglich - werde mich jetzt, wie auch bei der Pkw-Benutzung wohl auf gesittete Fahrweise auf der AB psychisch vorbereiten. Was aber nicht heissen soll, dass ich mit dem Bike sehr übertrieben hätte. 😁
Bei der SectionControl kann man auch schnell fahren, musst dir halt nur vorher die Zeit ausrechnen die du brauchen darfst...
Wenn du von Abschnitt A mit 250 nach B fährst musst halt kurz vor B eine Pause machen zwecks der Zeit...
Normalerweise werden auch keine zusätzlichen Kontrollen in den Sektionen durchgeführt...

mfG

Anmerkung. TOP Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Zitat:

mfG

Du hast aber doch irgendwie Recht - weil es wird die Schnittgeschwindigkeit genommen. Wenn ein bestimmter Abschnitt mit T= 250 km/h und ein bestimmter mit T=80 km/h gefahren wird, kann das am Ende die Schnittgeschwindigkeit von 100 km/h ergeben.

Zitat:

Du hast aber doch irgendwie Recht...

Die SectionControl gibts ja schon eine weile bei uns in AT

Man macht sich halt so seine Gedanken 😁

mfG

Wollen wir mal sehen, wann der Erste von der Section-Control Post bekommt. Ich würd mal vorschlagen, der Erste gibt Alarm! Bis dahin - es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Hier in Thüringen wurde im Tunnel eine Kennzeichenerfassungsanlage installiert und musste wieder außer Betrieb gesetzt werden.
Cool bleiben-und immer schön Visier zu😁!

Die Sektionale Kontrolle ist aber bereits beschlossene Sache, der erste, der seine Erfahrung weitergibt ist mit Sicherheit nicht der erste und auch nicht der Letzte😠

Das schreit nach einem neuen Thread, wenn es soweit ist-eine Karte gilt es dann aus den Einzel-Meldungen zu erstellen. Und dann können ja die dort Eingeborenen schöne Alternativstrecken als Autobahnumgehung anbieten. Weil - BAB ist eh nur, wenn es garnicht anders geht. O.k., als Anreise für´s MT-WB-Treffen ist sie genehmigt😁

Jo Twindance, ist eh jetzt egal wo alle bescheid wissen - oder??😁

Nur die Erwählten werden ihren Arsch raffen-
hicks, ich habe gebrochen oder so😁

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Nur die Erwählten werden ihren Arsch raffen-
hicks, ich habe gebrochen oder so😁

Hättest du mal auf ein reines Bier gesetzt - KöPi - geht nach ein paar Bier auch ohne Bäuerchen😁

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Servus,

typisch deutsch, immer gleich mit dem Datenschutz drohen.
Wer keine Leichen im Keller hat, hat doch nix zu befürchten.😎

Immer schön lächeln beim biken, dann gibts auch immer schöne
Bilder.😁

Gruß, susireiter

Das ist eine Einstellung die u.a. mitgeholfen hat eine Situation zu schaffen, die ein 3. Reich erst ermöglicht hat!

@ uwbiker,

soll ich mich jetzt aufregen über deinen dummen und
überflüssigen Kommentar 😰

Eher nicht, ich lass mich da nicht in eine rechte Ecke, oder
sonst wo hin schubsen, da steh ich drüber.

Aber mich nervt das " huch ich muss aufpassen, was ich sage,
könnte ja irgendwie nach Adolf oder 3. Reich stinken".

Ich war nicht dabei und ich hätte keinen Wert darauf gelegt.

Basta

Deine Antwort