Blinkmuffel und Linksfahrer!

Mercedes

Hi Leute,
heute will ich mal eure Meinung bezüglich der Blinkmuffel hören. Ich finde diese Entwicklung echt erschreckend und mich nervt es mittlerweile tierisch, echt. Fast kein Ar..... blinkt mehr obwohl doch diese Möglichkeit beim Fahrzeug die eine oder andere Situation sehr erleichtern und klärend wirken kann.
Ich finde auch keine plausible Erklärung nicht zu blinken. Vielleicht aus Faulheit (kostet ja mindestens 2 Kalorien den kleinen Hebel am Lenkrad zu betätigen), Dummheit (Blinker – was ist das?), Überforderung (habe ja schon genug mit Lenken zu tun, da kann ich doch nicht auch noch blinken).
Ich hatte schon richtig gefährliche Situationen wegen diesem sch... „nicht blinken“!
Was mich noch mehr erschreckt, ist das es sich auch durch alle Altersgruppen zieht. Was lernen die Jungen den eigentlich in der Fahrschule.
Achja, apropos Fahrschule! Vielleicht sollte ich meine Frage gleich auf die Mittel- und Linksspurfahrer erweitern. Kennt den keiner das Rechtsfahrgebot in Deutschland?

Viele Spaß und Grüße
Stefan

87 Antworten

Hallo

Ich bin so ein Blinkmuffel und ein Linksfahrer, aber ich fahre nur links wenn ich auch schnell Fahre...sonst bei Autobahntempo halte ich mich rechts.
Da ich aber oft schnell fahre , fahre ich natürlich auch oft links.
Ausserdem kann das dir doch egal sein ob die Leute Links Fahren...du kannst ja rechts Fahren wenn du das so genau nimmst und um dein Gewissen zu beruhigen.
Aber wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten , die nichts besseres zu tun haben als sich darüber aufzuregen wie wie andere Auto fahren.
Und tu nicht so als wäre es sooo gefährlich wenn jemand nicht blickt....wahrscheinlich Fährst du gleich zur nächsten Polizeistelle und tust dich gleich ausweinen...wie ungerecht sich doch die Menschen im Strasseverkehr benehmen...vielleicht tust du auch denjenigen anzeigen.

Gruß

Hi,
solange die Autobahnpolizei bei derartigen Verstößen, sofern sie diese mal protokolliert, nicht sofort an Ort und Stelle den Führerschein für mindestens 4 Wochen sicherstellt, werden sich diese Unsitten nicht beseitigen lassen, da die gegenwärtig verhängten Verwarnungsgelder/Bußgelder einfach keine abschreckende Wirkung haben.

Was !!! Auch noch den Führerschein einziehen wegen solchen Kleinigkeiten..man kanns ja auch übertreiben...wird ja immer besser

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Was !!! Auch noch den Führerschein einziehen wegen solchen Kleinigkeiten..man kanns ja auch übertreiben...wird ja immer besser

Wenn erst mal einer in der Mittelleitplanke hängt, ist's keine Kleinigkeit mehr.....😉......

Hi,

ich muss ehrlich sagen das ich auch so ein Linksfahrer bin wenn ich schneller unterwegs bin! Ja und dazu kommt dann noch das ich meist auch nicht blike! Aber nur wenn nicht grad alles überfüllt ist auf der Bahn, sonst blink ich auch. Aber wozu blinken wenn die Bahn fast frei ist. Kommt man halt rechts angerauscht und will mal das eine Auto da überholen, da werf ich doch nicht erst den Blinker an wenn eh keiner hinter mir ist!

Gruß
Thomas

ich kann nur sagen ich hasse die nicht blinker auch vorallem in der stadt erstmal vollbremsung rechts ran und dann blinken oder erst im letzten augenblick blinken um abzubiegen. ich finde blinken gehört dazu wenn man die spur wechselt öder anhält. und ich blinke immer auch nachts sonnst wird man blinkfaul und dann blinkt man auch nicht mehr im größten verkehr.

mfg macbeth

Zitat:

Hallo

Ich bin so ein Blinkmuffel und ein Linksfahrer, aber ich fahre nur links wenn ich auch schnell Fahre...sonst bei Autobahntempo halte ich mich rechts.
Da ich aber oft schnell fahre , fahre ich natürlich auch oft links.
Ausserdem kann das dir doch egal sein ob die Leute Links Fahren...du kannst ja rechts Fahren wenn du das so genau nimmst und um dein Gewissen zu beruhigen.
Aber wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten , die nichts besseres zu tun haben als sich darüber aufzuregen wie wie andere Auto fahren.
Und tu nicht so als wäre es sooo gefährlich wenn jemand nicht blickt....wahrscheinlich Fährst du gleich zur nächsten Polizeistelle und tust dich gleich ausweinen...wie ungerecht sich doch die Menschen im Strasseverkehr benehmen...vielleicht tust du auch denjenigen anzeigen.

Gruß

Ich will mich nicht auf das gleiche Niveau heruntergelassen wie du es hast, denn wäre das so, dann würde ich mir selbst den Gnadenschuss geben. Soviel zu deinem schwachsinnigen Kommentar.

Ganz egal ist es mir nun mal nicht, weil ich oft große Strecken zurücklegen muss. Ich aber durch solche Schlafmützen wie du einer bist, genötigt werde.

Hättest du dich mit der Materie „Autofahren“ jemals beschäftig (wie es übrigens hier viel Leute tun) dann würdest du mal nachdenken über das was du da von dir lässt.

Wer im „nicht blinken“ und im „links fahren“ keine Gefahr sieht, der sollte lieber wieder zurück in seinen Sandkasten und mit Matchboxautos noch etwas übern, du Prolet.

Zitat:

Original geschrieben von MacBeth

ich finde blinken gehört dazu wenn man die spur wechselt öder anhält. und ich blinke immer auch nachts sonnst wird man blinkfaul und dann blinkt man auch nicht mehr im größten verkehr.

Genauso ist es. Der Mensch liebt eben seine Gewohnheiten, seien es Gute oder Schlechte.

Zitat:

Original geschrieben von 190erNeuling

Hi,

....Kommt man halt rechts angerauscht und will mal das eine Auto da überholen, da werf ich doch nicht erst den Blinker an wenn eh keiner hinter mir ist!

Gruß
Thomas

Es geht ja nicht nur darum, dass keiner hinter dir ist. Was ist, wenn aus dem einen Auto vor dir plötzlich zwei werden. Das eine Auto das andere also verdeckt hat. Meinst du nicht, dass du dann in Schwiegkeiten kommen kannst, wenn das erste Auto in den Rückspiegel schaut und deinen geplanten Überholvorgang wegen deinem "nicht blinken" auch nicht erkennt? Es zieht raus und du stehst in den Eisen (stell dir die Situation auch mal Nachts vor). Bitte versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum, dass jeder immer blinkt. Aber traust du dir zu, dass du jede Verkehrsituation in wenigen Sekunden genau beurteilen kannst, ob dein blinken jetzt nötig ist oder nicht? Und dann hast du noch das Problem, dass andere Verkehrsteinehmer nicht alle so tolle Autofahrer sind wie du. Solltest du da nicht als "Profi und Könner" etwas an Mitverantwortung übernehmen?

Gut, da hast du wohl recht. Muss dazu sagen das wenn es dunkel ist, dann blink ich auf jeden Fall. Ja ich weiß, Nachts blinkt er und tagsüber nicht! Nenn es Faulheit oder sonst was. Aber ich halte es nun mal nicht sonderlich notwenig wenn ich alles im Blick hab und dann noch Blinken soll. Und auch wenn ich die dreimal den Blinker blinken lasse, meist du das der vor mir ständig in Spiegel guckt um zu sehen ob hinten einer blinkt der gleich überholen will?! Nachts ist das was anderes, da nimmt man die ganze sache anders auf, aber Tagsüber seh ich da nicht das Problem drin grade dann wenn eh wenig los ist auf der Strecke.

Gruß
Thomas

@190er

Du steigts auf meiner Beliebtheitsskale von 0 - 10 ab sofort auf eine 8.
Nachts sind wir uns einig und tagsüber gebe ich dir bei nicht belebter Piste recht. OK?
Dann appelier ich nochmals an dein Können und würde mich freuen, wenn du aufgrund deiner Souveränität und Erfahrung noch etwas auf die anderen aufpaßt.
Fahre mal mit einer 18jährigen auf der Autobahn. Die meisten Mädels sterben vor Angst. Hätte das nicht für möglich gehalten aber habe es mehrfach erlebt.

Bis dann
Stefan

HI,

oh das ist nett. Du, ich bin selber noch 18, aber trotzdem Danke. Aber it den 18 jährigen Mädels kannst du schon recht haben, muss dazu sagen das wenn ich jemanden neben mir hab, fahr ich eh Vorsichtiger und wenn dann noch ein Mädchen da sitzt, danngrade...!

Gruß
Thomas

@Lomax007

Ich glaube die einzige Schlafmütze die den ganzen Strassenverkehr aufhält bist du und wenn du schon in solchen Kleinigkeiten wie "nicht Blinken" oder " Linksfahren" schon so eine große Gefahren siehst, dann bist du wohl dem Autofahren nicht gewachsen und solltest dir wohl lieber ein Fahrrad Anschaffen.
Ich fahre viel Auto ( 60000 -70000 Km/ Jahr ) und es ist bis jetzt noch nichts und niemand zu schaden gekommen durch "nicht Blinken" oder "Linksfahren".
Den meisten Schaden richten solche Leute wie du an....die sind den meisten Situationen gar nicht gewachsen und richten durch ihr unkontrolliertes Verhalten nur Schaden an.
Bleibt doch einfach ein bißchen locker und mach nicht gleich eine Gefahrensituation daraus nur weil mal jemand nicht blink oder dauernd Linksfährt.

Ich habe mich sehr gut mit der Materie Auto beschäftigt. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so ein Stress um die ganze Sache machen.

Trotz allem einen Schönen Tag noch !

Zitat:

Spätestens wenn ich hinter Dir bin und vorschriftsmäßig den Blinker gesetzt habe wirst auch DU zum braven Rechtsfahrer... 😁 Mit nem Opel kann man auch schnell fahren ? *lol*

Mich kotzen im übrigen auch die Leute an, die sich erst nach einer Vollbremsung und während des Abbiegens an den Blinker erinnern, oder erst gar nicht blinken!
Aber dafür blinken sie dann wenn sie im Supermarkt in die Parklücke fahren oder ausparken. Ne, bei so leuten bekomm ich sooooo einen Hals !!!!

cya

Deine Antwort