Blinkmuffel und Linksfahrer!
Hi Leute,
heute will ich mal eure Meinung bezüglich der Blinkmuffel hören. Ich finde diese Entwicklung echt erschreckend und mich nervt es mittlerweile tierisch, echt. Fast kein Ar..... blinkt mehr obwohl doch diese Möglichkeit beim Fahrzeug die eine oder andere Situation sehr erleichtern und klärend wirken kann.
Ich finde auch keine plausible Erklärung nicht zu blinken. Vielleicht aus Faulheit (kostet ja mindestens 2 Kalorien den kleinen Hebel am Lenkrad zu betätigen), Dummheit (Blinker – was ist das?), Überforderung (habe ja schon genug mit Lenken zu tun, da kann ich doch nicht auch noch blinken).
Ich hatte schon richtig gefährliche Situationen wegen diesem sch... „nicht blinken“!
Was mich noch mehr erschreckt, ist das es sich auch durch alle Altersgruppen zieht. Was lernen die Jungen den eigentlich in der Fahrschule.
Achja, apropos Fahrschule! Vielleicht sollte ich meine Frage gleich auf die Mittel- und Linksspurfahrer erweitern. Kennt den keiner das Rechtsfahrgebot in Deutschland?
Viele Spaß und Grüße
Stefan
87 Antworten
Da schließ ich mich voll an!!!
Das ist echt erschreckend wie dumm manche Leute fahren, wie haben die den Lappen bekommen???
Was ich auch festgestellt habe ---> immer mehr Roller, Mofas usw. haben es nicht nötig mit Licht zu fahren, selbst bei Dämmerung, da platzt mir schon der Kragen *GRRRRRR*
Wenn man einen "mitnimmt" ist immer der PKW Fahrer schuld ---> sie hätten doch LABER LABER BLAAAA *KOTZ*
Es ist ein zunehmender Verfall der Sitten in dieser Gesellschaft zu beobachten ...
Autobahn A Zwieback, ein 30 Tonner auf der rechten Spur hinter ihm ein PKW, Du mit 180 auf der linken Spur --- Du siehst ihn und gehst vom Gas, das ist ein Befehl 😁 ...
Pluto 187 so einen Schwachsinn können nur "Profis" von sich geben - Du kennst hald schon das Verhalten der Spezies Mensch auf der Straße, ich auch schon einigermaßen gut aber man wird immer wieder überrascht wie dumm manche Leute fahren ...
Ich hatte schon einen Unfall weil einer meinte er müsste mich nicht mit Warnblinklicht vor Bolen und Spanplatten auf der Autobahn warnen und dann noch mit 80 ohne zu blinken auf die linke Spur wechseln (ich war 100 km/h schneller).
Man steht um halb sechs Uhr Abends am Kreisverkehr, ist müde und möchte nach Hause, man steht da und wartet bis es mal einer nötig hat zu blinken und anzuzeigen das er rausfährt und ich diese Lücke nützen kann - nö, das fällt denen im Traum nicht ein ...
187 Du bist mit Sicherheit auch so einer - und dann noch mit 60 durchrassenl, Scheiß egal ob einer kommt ...
Und notorischer Linksfahrer dazu "MIR GEHÖRT DIE AUTOBAHN", Lichthupe "du Arsch mach Platz" - aber selber interresiert es Dich nicht ob einer schneller ist wie Du ...
Preisfrage: Für was wurde der Blinker erfunden???
Nacht Andi
Sachen wie blinken sollten einem ins Blut übergehen (bei mir ist es so), oder wie ist es bei Euch - überlegt Ihr Euch auf dem Klo ob Ihr nun den Hintern putzt oder nicht ...
Tzz tzz
Gute Nacht
@ Tracid
Ja kaum zu glauben mit einem Opel kann man auch schnell Fahren sogar schneller als manche Daimler.
Ausserdem fahre ich viele verschiedene Autos da ich so einen kleinen Nebenjob habe. Und da sind schon oft einige Geschosse dabei. Also laber hier nicht rum wenn du eh nicht weiß was andere Leute noch Fahren.
Und wenn du mit deiner Schüssel hinter mir bist ( Falls das wirklich dein Auto ist) dann mache ich halt platz ist doch kein Problem.
@Renault 25V6i T
Na klar mache ich platz wenn ich sehe das einer schneller ist, das ist doch kein Thema..Und ich kenne das verhalten der anderen Autofahrer nicht, denn es kann immer was passieren das schließe ich ja nicht aus..Aber es kann genauso gut etwas passieren wenn du dich so genau an den Vorschriften hälst wie es viele hier tun.
Es ist immer Risiko dabei. Aber wenn man es ein bißchen Locker hält, dann kann man mit vielen Situationen besser und sicherer zurecht kommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Es ist immer Risiko dabei. Aber wenn man es ein bißchen Locker hält, dann kann man mit vielen Situationen besser und sicherer zurecht kommen.
Genau diese "Lockerheit" ist aber bei hohen Geschwindigkeiten bzw. bei Abbiegesituationen total fehl am Platze!
Ich erlebe es 2-3 mal pro Woche, dass einige "Spezialisten" (besonders bei hohen Geschwindigkeiten) ihre Spur einfach nicht sauber halten können. Sie pendeln von einer Seite zur anderen - überfahren teilweise sogar den Mittelstreifen.
Wenn so ein "Spezialist" dann beim Spurwechsel nicht blinkt - würdest Du Dich trauen, ihn zu überholen?
Ich nicht - denn ich weiss nicht, ob er jetzt wirklich die Spur gewechselt hat, oder ob er weiterhin am "Pendeln" ist.
Mag sein, dass _Du_ weisst, wann Du den Fahrstreifen wechselst - andere wissen es ohne Blinker teilweise nicht. Und das hat auch nichts mit "Kleinkariertheit" o.ä. zu tun, sondern einfach mit Mitdenken und Intelligenz.
Auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst: Wenn Du auf der Strasse unterwegs bist, trägst Du eine Verantwortung! Für Dich und für andere Verkehrsteilnehmer. Und vor dem Hintergrund dieser Verantwortung solltest Du alles in Deiner Macht stehende tun, um Missverständnisse im Strassenverkehr so weit wie möglich zu minimieren. Und dazu gehört nunmal, dass man den Blinker benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Renault 25V6i T
Sachen wie blinken sollten einem ins Blut übergehen....
Genau meine Meinung. Beim Schalten oder Lenken überlegt ja auch keiner "soll ich oder soll ich nicht" (außer vielleicht ein absoluter Anfänger)...😁.....
@ pluto 187
es wurden ja hier schon einige beispiele zu diesem Thema gebracht, dem kann ich mich nur anschließen, ich bin gerade einmal fast 20jahre alt, und es k**** mich auch tierisch an, wenn andere leute nicht blinken,
@ Renault 25V6i T
Man steht um halb sechs Uhr Abends am Kreisverkehr, ist müde und möchte nach Hause, man steht da und wartet bis es mal einer nötig hat zu blinken und anzuzeigen das er rausfährt und ich diese Lücke nützen kann - nö, das fällt denen im Traum nicht ein ...
kann ich nur zustimmen!!!
wenn der kreisel frei ist, dann blinke ich auch nicht
aber wenn andere autofahrer sich in den kreisverkehr einordnen wollen, dann ist dies eine selbstverständlichkeit für mich, und das solte es auch bei allen anderen autofahrern sein!!!
ebenso auf der BAB, gerade bei hohen geschwinddigkeiten ist es einfach nur sch****e, wenn man nicht blionkt, du sagst doch selbst, wenn jemand hinter dir iss, der schneller ist als du, dnan machst du platz, aber da sollte man auch blinken, sonnst denkt der hinterman, "hey dieser blöde vectra B schösel mit 2liter hub macht nicht platz, ich muss abbremsen"
was soll denn das, wenn man abbiegt / die spur wechselt, dann blinkt man! so einfach man der blinker ist doch am lenkrad, iss doch nicht soo schwer, oder haben die opel den blinker etwa auf der beifahrerseite? ist das desswegen für dich so schwer*pluto 187 anguck*
ach ja
@pluto ist die zahl bei deinem namen deine höchstgeschwindigkeit*gg*
hey kleiner scherz, aber wnen du so dumme kommentare gibst, ist normal nicht meine art... bist du bei sixt.de angestellt? oder wieso fährst du soo große maschinen? wenn ja ist ja nichts schlimmes, aber wer zahlt dann den schaden,w enn du durch einne fahrfehler einn unfall begehst?
und das mit dem rechtsfahrgebot k****T mich auch an, hihi ein kleines beispiel.
a3 richtung frankfurt, ich mit 170 auf der mittleren spur... ein smart vor mir, ich blinker links, schulterblick, könnte ja jemand neber mir sein! rausgezogen überholt, wieder blinker rechts, auf die mittlere spur gewechselt, (ganz rechts waren zu viele autos) alles ok,ich schau in den rücjkspiegel, da fährt der smart auf einmal auf die linke spur*lol* ich dednke mir, whyso macht der das,? ich war schon längst weit weg, un der kam auch net auf touren*g* naja 2-3km abstand, ich schau in den rückspiegel un was seh ich da, ich imme rnoch mitte, der smart ganz links mit 140?! un mitte alles frei aber hinter dem smart ne s-klasse, 3er bmw un was weiss ich net alles,
nein es war keine frau, kein fahranfänger es war ein mann in besten alter um die 40,
da frag ich mich doch was soll das,? das ist doch schikane, tut mir leid aber bei solchen leuten, da gebe ich auch gerne mal lichthube, anders merken die es einfach nicht, die wissen ja nichtmal, dass es falsch ist, nenene manchmal hab ich echt soooo nen hals, andererseits denk ich mir immer alles easy, nimms locker, wenn man sich aufregt bringt ehh nichts, un wenn der 187er meint es wäre cool nicht zu blinken, naja, hoffe mal, dass er eines tages mal was daraus lernt, oder mal ne stunde vor dem kreisverkehr steht, dann will ich den ma sehen was der dann sagt*lach*
so pluto und jetzt hack mal auf mir herum...
mfg.GangeZ
blinkt wenn es nötig ist, hällt sich an das rechtsfahrgebot, auch wenn ich auf der bab oder b-straße nach einem km wieder auf die mittlere schweren muss, aber wenn sich jeder an das rechtsfahrgebot halten würde, dann gab es auch net soo viel stockenden verkehr,
wenn ich einen überhohlvorgang starte un ich seh hinter mir kommt ein schneller bmw, benz etc, oder auch ein schneller corsa, dann scher ich wieder ein, mit blinker natürlich, lass ihn vorbei und häng mich dann hinten dran, wo ist das problem? es ärgert mich nur, dass viele andere das nicht so machen, und ich brech mir auch keinen ab., wnen ich mich dann bei demjenigen freundlich mit nem handzeichen bedanke, wenn er mich vorbeilässt,
denkt mal darüber nach,
nichtnichtZitat:
@ Tracid
Ja kaum zu glauben mit einem Opel kann man auch schnell Fahren sogar schneller als manche Daimler.
Ausserdem fahre ich viele verschiedene Autos da ich so einen kleinen Nebenjob habe. Und da sind schon oft einige Geschosse dabei. Also laber hier nicht rum wenn du eh nicht weiß was andere Leute noch Fahren.
Und wenn du mit deiner Schüssel hinter mir bist ( Falls das wirklich dein Auto ist) dann mache ich halt platz ist doch kein Problem.@Renault 25V6i T
Na klar mache ich platz wenn ich sehe das einer schneller ist, das ist doch kein Thema..Und ich kenne das verhalten der anderen Autofahrer nicht, denn es kann immer was passieren das schließe ich ja nicht aus..Aber es kann genauso gut etwas passieren wenn du dich so genau an den Vorschriften hälst wie es viele hier tun.
Es ist immer Risiko dabei. Aber wenn man es ein bißchen Locker hält, dann kann man mit vielen Situationen besser und sicherer zurecht kommen.Gruß
ups, hab ich viel geschrieben*g*
naja, wenn es um so ein thema geht, dann kann ich gar nicht mehr aufhören,
mir fallen einfach zu viele beispiele ein,
aber das mit den verschärften kontrollen wär keine schlechte idee, die haben mal auf sat1 gezeigt, dass die polizei leute auf der BAB angehalten hat, die wussten nix von rechtsfahrgebot*lach*
also das kann echt nicht sein, man sieht es ja in der fahrschule, dann wird hier und da ein auge zugedrückt,
und dnan im straßenverkehr sind sie einfach nur übervordert, hilfe...
letztens die frau vor mir, mim 190er*g* stand beim abbiegen ein baustellenbegrenzer, un es kam einer von links, sie hatte vorfahrt, was macht sie, bleibt stehen alle warten, nur durch hupen konnte ich sie dazu überwinden langsaaaaaaaaaaaaaaam an dem begrenzer vorbeizutuckern, man muss sowas sein?
Moin,
viel schlimmer als das Nicht-Blinken ist doch die unzureichende bis nicht vorhandene Nutzung des Spiegels auf der Autobahn. Immer öfter erlebe ich Situationen, wo Leute (egal ob Mann, Frau, Fahranfänger) quasi mit 80 hinter einem LKW "kleben" und dann plötzlich - wo man selbst ca. noch 100m entfernt ist - plötzlich auf die linke Spur ziehen 🙁 . Hierbei wird sogar der Blinker beutzt 🙄 😉 . Ist echt total super, jedesmal auf 90 runterzubremsen; billiger kommt man nicht an Adrenalin 🙁 !
Solche Leute werden von mir (falls ich Zeugen habe), direkt angezeigt. Zum Teil wissen diese noch nicht einmal was sie falsch gemacht haben: "Ich hab doch in den Spiegel geschaut, da war nichts zu sehen bzw. noch weit entfernt"...
IMO liegt das Problem in der Nachlässigkeit, die von Manchen an den Tag gelegt wird. Immer öfter führt dies zu katastrophalen Unfällen.
Deshalb müssen diese Leute einfach aus ihren Fehlern lernen -> Anzeige -> Strafe -> (hoffentlich) Besserung. Und das Anzeigen hat nichts mit "Hilfspolizei spielen / Verkehrserzieher" zu tun, sondern dient IMO allein der Sicherheit.
Gruß
Christian 😉
P.S. Bitte führt den Thread in einem angemessenen Stil weiter -> keine Beleidigungen etc. !
Hallo
@gangez
Keine Sorge ich hacke nicht auf dir rum , den Witz mit der Höchgeschwindigkeit fand ich sogar cool ( muste Lachen ).Jedr hat seine Meinung über bestimmte Sachen, ich fahre mit meiner Einstellung ganz gut hatte bis jetzt keine Probleme oder Unfälle wegen den nichtblinkenundlinksfahren.
Und ich bin 25 Jahre also habe mein Führerschein schon etwas länger als du.
Ich Arbeite nicht bei sixt. Ein Bekannter von mir ist Autohändler überwiegent auf Daimler Crysler und BMW spezialisiert manchmal sind auch ein paar Exoten dabei Ferrari usw. Und da ich diese Auto für ihn abhole, komme ich in den Genuß solche Autos zu fahren.
Erst gestern bin ich den E320 CDI gefahren, hat mir sehr gefallen.
Und die Autos sind alle Vollkasko Versichert.
@Christian R.
Diese Idioten hasse ich auch. Vor allem wenn du schon mit einer Hohen Geschwindigkeit angebretterst kommst und die Wechsel einfach auf deiner Spur sei es mit oder ohne Blinker.
Die sind mir echt ein Dorn im Auge.
Gruß
hi pluto187,
;-) ja diese nicht schulterblick leute sind echt gefährlich
es ist halt so, wenn wirklich jeder die geschwindigkeit des hintermannes richtig einschätzen könnte, und mal nen einfachen schulterblick machen würde, dann würde vieles vermieden werden,
das mit dem "billiger kann man gar nicht an adrenalin herankommen" da is was wahres dran,
so ich wünsch euch noch euinen schönen abend ich bin jedenfalls gleich weg, und hoffe, dass mich keiner bei sienem unübberlegten spurwechsel schneidet*gg*
Zitat:
Hallo
@gangez
Keine Sorge ich hacke nicht auf dir rum , den Witz mit der Höchgeschwindigkeit fand ich sogar cool ( muste Lachen ).Jedr hat seine Meinung über bestimmte Sachen, ich fahre mit meiner Einstellung ganz gut hatte bis jetzt keine Probleme oder Unfälle wegen den nichtblinkenundlinksfahren.
Und ich bin 25 Jahre also habe mein Führerschein schon etwas länger als du.Ich Arbeite nicht bei sixt. Ein Bekannter von mir ist Autohändler überwiegent auf Daimler Crysler und BMW spezialisiert manchmal sind auch ein paar Exoten dabei Ferrari usw. Und da ich diese Auto für ihn abhole, komme ich in den Genuß solche Autos zu fahren.
Erst gestern bin ich den E320 CDI gefahren, hat mir sehr gefallen.
Und die Autos sind alle Vollkasko Versichert.@Christian R.
Diese Idioten hasse ich auch. Vor allem wenn du schon mit einer Hohen Geschwindigkeit angebretterst kommst und die Wechsel einfach auf deiner Spur sei es mit oder ohne Blinker.
Die sind mir echt ein Dorn im Auge.Gruß
Hi,
in England sind die Autobahnen kameraüberwacht und ich habe den Eindruck gewonnen, daß man sich da eher an die Regeln hält...😉.....
Re:
Ich habe auch schon mehr als einmal mein Leben an mir vorbeiziehen sehen. Sehr hart war es einmal, als ich frühmorgens zu einem Geschäftstermin gefahren bin, Autobahn war leer und ich bin gemütlich 240 gefahren, als dann auf einmal ohne Blinker oder andere Vorwarnung ein LKW auf die linke Spur gewechselt ist, um einen anderen LKW von einem Rastplatz reinzulassen. Das ist Adrenalin pur. Ich bin beruflich bedingt eine zeitlang um die 2000 km jedes Wochenende gefahren, und da hat man denn schon so einige solche Aktionen erlebt.
Schlimm ist es auch, wenn die Dänen den Beginn der Sommerferien feiern dürfen. Entweder gibt es in DK kein Rechtsfahrgebot oder niemand hält sich dran. Sehr schön ist es, wenn man 500 m vorher bei leerer Straße einmal per Lichthupe darauf hinweist, daß man ganz schön schnell ist und auch ganz gerne vorbei düst und einfach nichts passiert. Dann sitzt man irgendwann dicht hinten drauf und noch immer wagt die nette Frau es nicht, auf die rechte Spur zu wechseln. Irgendwann betätigt man denn noch einmal geflissentlich die Lichthupe und man sieht in ihrem Rückspiegel so nett, wie sie sich total erschrickt, daß auf einmal ein Auto da hinten drauf ist, und ganz hastig nach rechts rüber eiert. Weltklasse.
Oder was es sonst noch so alles gibt. Ein Auto wurde mir zu Schrott gefahren, als 2 Autos hintereinander auf die Autobahn draufgefahren sind und der hintere von beiden ohne zu zögern (und gucken) mit Tempo 80 auf die linke Spur gewechselt ist, wo ich dann natürlich schon war.
Oder ältere Herren, die den einmaligen Einsatz der Lichthupe gleich als persönlichen Angriff empfinden. Sie ziehen bei Tempo 100 ca. 500 m vor dem nächsten LKW auf die linke Spur, man selbst haut einmal auf die Lichthupe aus großer Entfernung, weil man sehr viel schneller unterwegs ist, aber trotzdem wird die linke Spur weiter blockiert. Der ältere Herr in seinem S600 zeigt mir dann einen Haken, überholt den LKW mit Strich 90 km/h und zieht, alsbald er vorbei ist rechts rüber und gibt bis 230 Vollgas. Irgendwann hab ich ihn den überholt und er setzt sich (bei 230) 5m hinter mich und hämmert wie ein wilder auf der Lichthupe rum.
Einmal bin ich bisher erlebt, daß es noch Gerechtigkeit auf deutschen Straßen gibt : Ich fuhr die A7 auch relativ zügig mit 230 Sachen lang, als ich von einem roten Golf1 geschnitten wurde. Direkt vor dem Golf1 fuhr eine rote C-Klasse. Ich bin dem Golf natürlich fast draufgerast, hat kaum was gefehlt und nachdem er dann die C-Klasse überholt hat, bin ich auch mit Vollgas vorbei, als denn auf einmal die Kelle aus der C-Klasse rauskam und der Golf gleich rausgewinkt wurde. 🙂
HAllo Leute,
ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Aber immer trifft man auf die gleichen Themen. So weit kein Problem, aber warum darf man sich nicht über Leute aufregen, die nicht blinken etc., ohne dass irgendeiner Oberlehrer o.ä. schreit. Sofort entwickelt sich eine Kampfgemeinschaft, die sich gegenseitig anmacht und Testorsteron abbaut...
egget
Hi all,
war am Wochenende leider wieder viele Kilometer auf der BAB unterwegs und konnte mich so erst jetzt wieder auf den aktuellen Stand meines Thread‘s bringen. Aber ich muss sagen, es bringt mir doch den Glauben an die Deutschen Autofahrer wieder etwas mehr zurück. Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen. Denke die wissen wer gemeint ist.
Hier machen sich sehr viele Leute sehr viele gute Gedanken über die Themen und sind bereits auch noch etwas dazuzulernen und somit die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Ich denke das ist genau der richtige Weg von den man sich auch nicht durch unqualifizierte und zum Teil beleidigende Kommentare abbringen lassen sollte.
Ich glaube die einzige Schlafmütze die den ganzen Strassenverkehr aufhält bist du und wenn du schon in solchen Kleinigkeiten wie "nicht Blinken" oder " Linksfahren" schon so eine große Gefahren siehst, dann bist du wohl dem Autofahren nicht gewachsen und solltest dir wohl lieber ein Fahrrad Anschaffen.
Ich fahre viel Auto ( 60000 -70000 Km/ Jahr ) und es ist bis jetzt noch nichts und niemand zu schaden gekommen durch "nicht Blinken" oder "Linksfahren".
Den meisten Schaden richten solche Leute wie du an....die sind den meisten Situationen gar nicht gewachsen und richten durch ihr unkontrolliertes Verhalten nur Schaden an.
Bleibt doch einfach ein bißchen locker und mach nicht gleich eine Gefahrensituation daraus nur weil mal jemand nicht blink oder dauernd Linksfährt.
Ich habe mich sehr gut mit der Materie Auto beschäftigt. Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so ein Stress um die ganze Sache machen.
Trotz allem einen Schönen Tag noch !
Ich würde mir wünschen, dass du durch die Beiträge der Anderen vielleicht ein kleines bisschen dazugelernt hast. Und das meine ich nicht negativ. Es kann ja niemals schaden, wenn du das hohe Können des Autofahrens, dass du dir ja selbst unterstellst, noch verbesserst. Dann ist eben der Abstand zu den herkömmlichen Autofahrern noch größer und du bist noch perfekter.
Aber glaube mir, hier wird sich fast jeder als perfekter Autofahrer fühlen. Beurteilen ob du aber wirklich ein guter Autofahrer bist, können in der Regel nur andere. Und da würde ich mal darüber nachdenken.
In dem Moment, wo du denkst, dass du alles im Griff hast und nichts mehr dazulernen kannst, ist die Gefahr am größten. Und wenn du denkst, dass du hier eine vor dir hast, der nicht weiß wovon er redet, dann kann ich dir auch gerne einige Zahlen von mir verraten.
Wenn du deine jährliche Fahrleistung von ca. 60.000 bis 70.000 KM mal 15 nimmst, dann hast du meine Gesamtfahrleistung, die ich bisher in Autos unfallfrei zurückgelegt habe. Um auf solche Fahrleistungen zu kommen, muss der BAB-Anteil natürlich sehr hoch sein.
Außerdem bin ich ein absoluter Autonarr, und das schon seit vielen, langen Jahren. Arbeite auch in der Autoindustrie, bin bis vor zwei Jahren noch aktive Autorennen gefahren und habe bereits meinen Vater und einen Bruder durch zwei verschiedene Unfälle im Straßenverkehr verloren. Glaube mir, dass ich weiß wovon ich rede. Also hör endlich auf hier deine pupertären Kommentar abzulassen und ernsthafte Zeitgenossen dazu aufzufordern, alles doch etwas „lockerer“ zu sehen.
Die größte Gefahr auf Deutschlands Straßen sind solche Typen wie du die meinen, durch souveräne Fahrzeuge auch einen souveränen Fahrstil bzw. Fahrkönnen zu haben.
Also, ich lerne noch jeden Tag dazu und das mache ich auch gerne. Muss ich auch – damit ich bei solchen Typen wie dir weiß wie ich eine Unfall verhindern kann. Damit du dich auch noch in fünf Jahren rühmen kannst, dass du unfallfrei Millionen Kilometer gefahren bist – aufgrund der Wachsamkeit der anderen.
Übrigen – ich habe ein Fahrrad! *grins
Viele Grüße von Stefan an den Rest
Hallo
@Lomax007
Es freut mich für dich das du soviele mehr Kilometer im Jahr fährst und soviel mehr Erfahrung mit dem Autofahren hast.
Und was du von meinen anderen Beiträge in anderen Threads hälst ist mir relativ scheiß egal.
Ausserdem habe ich nie gesagt das ich der Beste Autofahrer bin oder so. Vieleicht bin ich ja auch ein schlechter Autofahrer wer weiß. Ich habe nur gesagt das ich mich mit der Materie Auto beschäftigt habe.
Ausserdem du Superman, ging es hier ums nicht Blinken und Linksfahren. Und ich gehöre zu dieser Franktion und wenn es dir nicht paßt, naja vielleicht sehen wir ja irgendwann auf der Autobahn, dann kannst mich ja anzeigen, weil sooo eine wichtige Sache nicht gemacht habe....ich habe nicht geblickt und damit bestimmt 1 Million Menschen gefährdet...So ein blödsinn. Du tust voll übertreiben es gibt viel schlimmere Sachen als das Linksfahren und nicht blinken z.B Kein Schulterblick, einen Besoffenen auf der BAB begegnen, die schleicher auf der Rechten Spur die plötzlich nach Links lenken wenn man gerade runtergebrettert kommt...und natürlich Leute wie du die alle Sachen peinlich genau nehmen und wenn sich einer nicht daran hält gleich zum Arschloch degradieren.
Naja jeder Fährt so wie es ihm beliebt und solange ich keinen gefährde ist ja alles OK.
Aber nichts für Ungut wünsche dir trotzdem einen schönen und Unfallfreien Tag 🙂
@all
Gruß