Blinkerrelai

Audi

Hi brüchte ne kurze Info weiß jemand wo das Blinkerrelai sitzt meins ist defekt weis aber weder die Teilenummer noch wo es genau ist an meinem A5?

gruß

19 Antworten

Hallo,

ich denke so etwas gibt es im A5 nicht mehr. 😉
Wie kommst du drauf, dass es kaputt ist?

Hi

bin auch der auffassung das es kein relai mehr gibt und der klickton durch einen lautsprecher erzeugt wird.
ganz deutlich hört man es wenn der "nicht angegurtet sein" ton beim anfahren piepst und man gleichzeitig den blinker betätigt. der blinkerton wird dann irgendiwie ausgeblendet und man hört nur den gurtwarnton.

Die Blinker werden im Bordnetzsteuergerät gesteuert - es gibt kein Blinkerrelais mehr.

Das "Klacken" wird im Kombiinstrument erzeugt, damit man eine akustische Kontrolle hat...dort sitzt dann ein sog. Akustikrelais.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Die Blinker werden im Bordnetzsteuergerät gesteuert - es gibt kein Blinkerrelais mehr.

Das "Klacken" wird im Kombiinstrument erzeugt, damit man eine akustische Kontrolle hat...dort sitzt dann ein sog. Akustikrelais.

das ist schon "lange" so 😉 ... die meisten denken aber noch immer das es wie früher good old school ist 🙂

Hi die freie Werkstatt meinte das bei mir das Relai oder Blinkerschalter defekt ist fahr nächte woche mal zum 🙂 und frag da mal nach

gruß

Na dann hat diese freie Werkstatt ja richtig Ahnung!?😕

Wie kommst überhaupt darauf, dass da irgendwas am Blinker defekt ist? Eine Beschreibung deines Problems wäre evtl. hilfreich...

Vielleicht blinken die Blinker nicht mehr ???????😁😁😁😁

Das müssten wir aber schon genauer beschrieben haben. 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hi also mein problem ist das der Blinker regelmäsig versagt ab und zu sogar wenn ich rechtst blinken will passiert genau das gegenteil und ich blinke links

gruß

Also, ob das wirklich am Relais liegt...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Meister_iks

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hi also mein problem ist das der Blinker regelmäsig versagt ab und zu sogar wenn ich rechtst blinken will passiert genau das gegenteil und ich blinke links

gruß

Wenn ich mir so einen anderen Thread und Beiträge von Dir durchlese:

http://www.motor-talk.de/forum/wichtige-info-t3460647.html?highlight

Kann es sein, dass Du Dir beim Codieren mit Deinem russischen VCDS Set Dein Steuergerät zerschossen hast? Ein Blinkerrelais gibt es bei Audi, wie hier mehrfach gesagt, schon lange nicht mehr.

Zitat:

gruß

Da tipp' ich eher auf den Lenkstockhebel! Hatte ich beim 8E auch schon gehabt, gleiche Symptome...

der fehler ist auch recht einfach via diagnose einzukreisen !

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

gruß

Wenn ich mir so einen anderen Thread und Beiträge von Dir durchlese:

http://www.motor-talk.de/forum/wichtige-info-t3460647.html?highlight

Kann es sein, dass Du Dir beim Codieren mit Deinem russischen VCDS Set Dein Steuergerät zerschossen hast? Ein Blinkerrelais gibt es bei Audi, wie hier mehrfach gesagt, schon lange nicht mehr.

Nein das Problem hatte ich schon vorher

gruß

Wahrscheinlich ist diese "freie Werkstatt" bald eine "eingesperrte Werkstatt", weil die bestimmt mit raubkopierten Schraubenschlüsseln an die Fahrzeuge gehen. Meiner Meinung nach ist die Elektronik im Audi noch lange nicht kompliziert genug, da immer wieder irgendwelche ... Bastler dran rumpfuschen müssen. Typischer Fall von selber Schuld. 🙄

Andreas

Deine Antwort