1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Blinkerhebel beleuchtet?

Blinkerhebel beleuchtet?

Mercedes C-Klasse S206

Hallo Zusammen,
der Gangwahlhebel ist bei mir beleuchtet, der Blinkèrhebel nicht, ist das normal?
Gruß

22 Antworten

Zitat:

@RaHu65 schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:25:23 Uhr:

Wer sachlich nichts beitragen kann, der sollte einfach auf eine Antwort verzichten.

Was willst du den da hören entweder du kommst damit klar oder nicht eine Beleuchtung wirst du da nicht bekommen.

Beim Kombischalter ist es doch so es gibt zwei Ausführung eine wenn du nur Frontwischer hast und eine für das T-Model oder bei anderen Modellen mit Heckwischern und die Belegung ist aber immer die selbe.

Das hat Mann doch nach zwei drei mal benutzen drauf.

Habe eben mall nach geschaut unser Firmenwagen Tucson aus 2020 hat da auch keine Beleuchtung.

Zum glück haben sie den Kombischalter noch nicht für die Markenwechsler verhunzt wie den Tempomat Hebel vor ein paar Jahren.

Ich bin wirklich erstaunt über die latent aggressive Tonwahl mancher Forenteilnehmer. Wenn man der Argumentation folgt, brauchen wir viele der Annehmlichkeiten nicht. Ging ja früher auch anders! Da war auch alles besser! Ja, die Vergangenheit war schon toll!
Ich habe mich von der ersten Minute an über den nicht beleuchteten Hebel gewundert, eben weil das Ding ansonsten leuchtet wie ein Tannenbaum und der Gangwahlhebel - den man nur beim losfahren 1x betätigt - eben auch beleuchtet ist.
Sinnigerweise darf man dann in einem Forum durchaus eine Frage stellen und die Antwort lautet: nein, der Blinkerhebel ist nie beleuchtet. Und ja, meiner Meinung nach ist das ein Versäumnis, da nicht nachvollziehbar.
Neuerdings wird hier aber alles grundsätzlich zerredet:
Ich hätte gerne Ambientelicht. Wozu denn das...
Blinkerhebel Beleuchtung fehlt. Braucht doch niemand...
Winterreifen sind zu laut. Stell dich nicht so an...
Kamera klappt immer aus und ein. Hab dich mal nicht so...
Ja meine Güte nochmal, wenn jede Diskussion immer so weggebügelt wird brauchen wir das ganze Forum nicht.
Habe fertig. :)

mir ging es mit meiner frage ja auch wirklich nur darum ob ein defekt vorliegt, oder nicht.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:15:16 Uhr:

Ich bin wirklich erstaunt über die latent aggressive Tonwahl mancher Forenteilnehmer. Wenn man der Argumentation folgt, brauchen wir viele der Annehmlichkeiten nicht. Ging ja früher auch anders! Da war auch alles besser! Ja, die Vergangenheit war schon toll!
Ich habe mich von der ersten Minute an über den nicht beleuchteten Hebel gewundert, eben weil das Ding ansonsten leuchtet wie ein Tannenbaum und der Gangwahlhebel - den man nur beim losfahren 1x betätigt - eben auch beleuchtet ist.
Sinnigerweise darf man dann in einem Forum durchaus eine Frage stellen und die Antwort lautet: nein, der Blinkerhebel ist nie beleuchtet. Und ja, meiner Meinung nach ist das ein Versäumnis, da nicht nachvollziehbar.
Neuerdings wird hier aber alles grundsätzlich zerredet:
Ich hätte gerne Ambientelicht. Wozu denn das...
Blinkerhebel Beleuchtung fehlt. Braucht doch niemand...
Winterreifen sind zu laut. Stell dich nicht so an...
Kamera klappt immer aus und ein. Hab dich mal nicht so...
Ja meine Güte nochmal, wenn jede Diskussion immer so weggebügelt wird brauchen wir das ganze Forum nicht.
Habe fertig. :)

Bei sämtlichen Problemen und bei deinen angeführten Beispielen bin ich vollkommen deiner Meinung das geht nicht und muss den Heeren in Stuttgart auch immer wieder um die Ohren gehauen werden.

Warum sie den Gangwahlschalter beleuchten aber den Kombischalter nicht wissen sie in Stuttgart.

Da kann man lange drüber diskutieren.

Sie sollten sich eher um die Probleme kümmern.

Mein 238er funktioniert aber einwandfrei ich habe die letzten 3 Jahre keine Probleme mehr und am Anfang waren es auch nur Kleinigkeiten habe aber auch einen der aller ersten 238er.

Für Jukka damit komme ich klar und darüber beschwere ich mich nicht.

Wenn das erledigt ist können sie den Kombischalter beleuchten und wen ich mir was wünschen darf wäre ich dafür das der Unterboden komplett in Wagenfarbe lackiert und mit Klarlack überzogen wird damit der mindestens genauso gut geschützt ist wie die Karosse außen rum .

Warum sie den Gangwahlschalter beleuchten aber den Kombischalter nicht wissen sie in Stuttgart.
Mein 238er funktioniert aber einwandfrei ich habe die letzten 3 Jahre keine Probleme mehr und am Anfang waren es auch nur Kleinigkeiten habe aber auch einen der aller ersten 238er.
Wenn das erledigt ist können sie den Kombischalter beleuchten und wen ich mir was wünschen darf wäre ich dafür das der Unterboden komplett in Wagenfarbe lackiert und mit Klarlack überzogen wird damit der mindestens genauso gut geschützt ist wie die Karosse außen rum .

Bei dem Gangwahlschalter kann es schlimme Folgen haben, wenn man ihn im dunklen “falsch” bedient, bei dem Kombischalter eben nicht. Vielleicht ist das eine Begründung, vielleicht aber auch nicht :D

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:28:57 Uhr:

[/quote
Bei dem Gangwahlschalter kann es schlimme Folgen haben, wenn man ihn im dunklen “falsch” bedient, bei dem Kombischalter eben nicht. Vielleicht ist das eine Begründung, vielleicht aber auch nicht :D

Das wäre durchaus möglich klar könnte man auch beides beleuchten würde dann Symmetrisch aussehen da hätte ich auch nichts dagegen nur anderen Baustellen finde ich wichtiger.

Startet doch eine petition und schickt eure Wünsche und Ergebnisse zu mercedes . Vielleicht bekommt ihr dann euren Schalter mit Licht.
Ich bin erstaunt über so manche forenteilnehmer die hier gleich Aggressivität spüren nur wenn man kurz und knapp antwortet.
Ich muss mich beruflich ständig mit verschiedene Fahrzeuge auseinandersetzen.. manche haben sogar ein Drehknopf als blinker und unbeleuchtet.. nie bin ich auf die Idee gekommen das ich Licht brauche. Was haben wir früher nur alle gemacht als es nichtmal sowas wie eine ambientebeleuchtung gab.
Ich kann auch durchaus nachvollziehen wenn manche hier angefressen sind weil ihr Fahrzeug nicht so funktioniert wie es sein sollte .. keine frage .. aber manche hier kaufen sich eine c-klasse und gefühlt erwarten sie eine s-klasse.

Stimmt, früher, auf Pferden, war auch mal alles besser.
Gruß,
einer der Hansel

Deine Antwort