1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Blinkerbirnen austauschen Xenon Modell

Blinkerbirnen austauschen Xenon Modell

Honda S 2000 AP1

Kann mir mal jemand verraten wie ich die orginalen Blinkerbirnen mit Silver Vision tauschen kann? Das Teil is ja gnadenlos verbaut! Muss ich da den Scheinwerfer ausbauen oder wie *g*?
Hinten wars ja easy aber die verdammten xenons nehmen einem den ganzen platz weg...

Vielen Dank

Arndt.

31 Antworten

Hallo AZ-CTR,

Ich bin mir fast sicher das du da nur durch den Radkasten heran kommen wirst!

Musst die Verkleidung abmachen.

Viel Spaß, das ist ne scheiß Fummellei!

mfg Kochi

yep, über den Radkasten. So ist es beim MK1 Modell, wird beim neuen genauso sein, egal ob Xenon oder nicht.

Danke! Ich werds gleich mal versuchen!

FORGET IT!!!

Da muss man ja noch den ganzen innenplastikscheiss vom Radkasten abbauen!

Nene, dann lass ich das mal lieber sein!
Trotzdem Merci!

Arndt!!

Ähnliche Themen

Ich habe es schon versucht! Hat auch geklappt (sieht schlimmer aus als es ist), aber Honda hat anscheinend andere Blinkbirnen für vorne!!! Wollte mir auch die Silver Vision reinmachen. Hinten wie du schon sagtest "no problem", aber vorne das sind ganz andere Birnen (welche zum stecken z.B Standlicht etc.)! Hat mich auch gewundert. Habe diese Art noch nie gesehen...

bzgl der Demontage ; keine 5 min Arbeit.
Als erstes musst du die Räder einschlagen
2. Mit einem Schlitz-Schraubenzieher die vorderen 2-3 Clips öffnen
3. Nachdem kannst du den Innenradkasten dann etwas nach vorne biegen. Mit etwas Glück kommst du dann ran.

Stimmt,es gibt keine Silver vision oder ähnliches für den Civic mit xenon,da sie zum stecken sind! Da ich die gelben aber extrem scheiße find,hab Ich einfach normale reingemacht! Blinkt zwar weiß,aber hast ja noch die in den Spiegeln...

habe bei mir die silver vision drinnen. Allerdings modellohne xenon und bin auch dran gekommen ohne irgendwas weg zu bauen!!
ist zwar ne heiden fummelei aber es geht! nur aufpassen auf der seite auf der die batterie sitzt, fällt das tolle kabel sofort runter wenn man nicht aufpasst. am besten irgendwo festkeilen nachdem die birne draussen ist. bei mir hats dann nämlich unten rausgehangen und ich durfte "angeln" gehen!

Dann hast du aber nicht das 04 Modell,vorher war es auch kein problem,jetzt haben sie wie gesagt steckbirnen,aber warum??? Hatte mir die Birnen schon gekauft,dann kam das Auto...! Shit,typisch Honda!!

kanst sie ja immer noch hinten rein bauen

Dies betrifft auch das Modell '04 ohne Xenon!!!

Wo wir gerade hier beim Thema sind, betrifft das '04er Modell ohne Xenon. Abblendlicht; welche Birnen kommen darein??? H7, H4 sind es definitiv nicht! H1 sind es auch nicht. Wer weiß es???

Stimmt,deswegen hatte Ich mitgedacht und gleich 4 gekauft....!!! Aber danke das du mich nochmal daran errinnert hast...Aber man lernt nie aus,nächstes mal vorher gucken!!!

@stefank1970

Kannst du mir eventuell die nummer bzw bezeichnung der Blinkerbirnen für vorne geben? Dann frag ich mal nach welche es noch gibt außer orangene und weisse.

Und ärger dich net wegen den Birnen... ich hab nämlich gleich 4 Packungen in ebay ersteigert....

Gruß Arndt!

Deine Antwort