ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Blinkeranlage total ausfallen.

Blinkeranlage total ausfallen.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 19:22

Was kann passiert sein.? Meine nachgerüstete Jom Fernbedienung hatte einen wackelkontakt , beseitigt ( schlecht gequetschter Kabelanschluss in plusleitung).

Fernbedienung schaltet wieder und auch die Blinker zeigen den jeweiligen Zustand (Zu 1x Auf 2x suchen 8x aber Fahrtrichtung Links oder Rechts oder Pannenblinker funktionieren nicht. Die Kontrolle blinkt beim kurzen Antippen statt der bisherigen 5 x langsam 10 x schnell.

Was kann ich unternehmen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jom Nachrüstung abklemmen und schauen ob das Problem gelöst ist !

Damit wir uns nicht Falschverstehen, hat der Wagen eine Zentralverriegelung ? Da gibt's mehrere Sätze für ein Mal Fahrzeuge die gar keine Zentralverriegelung haben und einmal Zentralverriegelung mit manuellen aufschließen!

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 8:38

Auch beim abklemmen der Nachrüstung von Jom ändert nichts an der Blinkanlage. Original ist Schliesanlage mit Fernbedienung und Wegfahrsperre und Elektrische Fensterheber.Bei Übernahme des Fahrzeug tat die Fernbedienung nicht. Original war mir zu teuer. Bisher hat die Nachrüstung gut geklappt.

Kann es sein das das KSG durch den wackelkontakt beschädigt worden ist. (Kontakt an und aus und das schnell hintereinander ).Morgen kommt jemand zum Auslesen. Bin schon gespannt was auf mich zukommt

Doppelte Frequenz spricht für Ausfall einer Blinkerlampe.

Ansonsten Blinkerschalter oder Relaisproblem, aber nicht im KSG sondern im BNSG.

Zitat:

@charlyschrauber schrieb am 31. Januar 2022 um 09:38:32 Uhr:

Auch beim abklemmen der Nachrüstung von Jom ändert nichts an der Blinkanlage. Original ist Schliesanlage mit Fernbedienung und Wegfahrsperre und Elektrische Fensterheber.Bei Übernahme des Fahrzeug tat die Fernbedienung nicht. Original war mir zu teuer. Bisher hat die Nachrüstung gut geklappt.

Kann es sein das das KSG durch den wackelkontakt beschädigt worden ist. (Kontakt an und aus und das schnell hintereinander ).Morgen kommt jemand zum Auslesen. Bin schon gespannt was auf mich zukommt

Die Blinkeranlage und viele andere Dinge werden von BNSG kontrolliert, ebenfalls die Türen!

Die Blinkeranlage erwähnte ich bereits.... und welche Dinge sollen das bitte in den Türen sein, die vom BNSG kontrolliert werden ?

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 31. Januar 2022 um 11:04:25 Uhr:

Die Blinkeranlage erwähnte ich bereits.... und welche Dinge sollen das bitte in den Türen sein, die vom BNSG kontrolliert werden ?

Habe gerade die genaue Liste nicht im Kopf aber Tachobeleuchtung läuft auch über Bordnetzsteuergerät

Ich hatte nach den Dingen in der Tür gefragt.

Seit wann sitzt dort die Tachobeleuchtung?

Aber das ist ohnehin OT, also versuche nicht mehr, dich hier jetzt raus zu reden und schweige lieber.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:45

Hallo Talker 1111

Wie schon geschrieben. Leuchtmittel in allen Blinkern sind in Ordnung. Normalerweise ist der Blinker bei kurzem antippen auf 5 x eingestellt. Jetzt blinkt es aber 10 x schnell und die Leuchtmittel bleiben dunkel.Egal ob Links oder Rechts. Der Pannenblinker dagegen arbeitet normal aber die Leuchtmittel bleiben dunkel.

Heißt BNSG = Bordnetzsteuergerät.?

KSG = Komfortsteuergerät

Was wird darüber gesteuert ?

Ich meine irgendwo schon einmal darüber gelesen zu haben das sich die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verschliessen.

KSG = Komfortsteuergerät

Hinweis auf meinen Beitrag unter folgendem Link:

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-nachruesten-t794803.html?...

Hast Du denn überhaupt schon mal die Sicherung 25 für die Blinklichtlampen geprüft ?

 

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 12:35

Zu meiner Schande muss ich gestehen.Es lag tatsächlich nur an der Sicherung.Bei mir ist eine Anhängerkupplung nachgerüstet worden. Dabei ist die Stromversorgung über eine Doppelsicherung abgesichert. Diese Doppelsicherung steckt im Sicherungsverteiler neben einem leeren Steckplatz. In meinem Fall habe ich ohne zu bemerken die Doppelsicherung in diesem leeren Steckplatz gesteckt. Das Kabel ist sehr kurz gehalten und der Steckplatz ist schwer zu sehen.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe

Was ist denn eine Doppelsicherung ?

Mach mal ein Foto vom Sicherungsträger.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:47

Ein paar Bilder

Der Sicherungsverteiler enthält

2 Sicherungen für die Anhänger Steckdose und wird neben der OBD Schnittstelle im Sicherungskasten

eingesteckt.

Ich hoffe dass ich mich richtig und verständlich

ausgedrückt habe

IMG_2022-02-03_19-51-44.jpeg
20220203_143044.jpg

D.h. Du hast die 1,5mm² Zuleitung zum Steckplatz der Sicherung 25 dadurch jetzt mit 30A (2x15A) abgesichert. Dazu wäre eine Leitung von 2,5mm² angemessen.

Ich rate dir, für den ersten Steckplatz wieder die alte originale 10A Sicherung zu verwenden und für die AHK nur die wirklich nötige, vom Hersteller des Leitungssatzes für die AHK vorgeschriebene Sicherungsgröße zu verwenden.

Sicherungen-bnm
Sicherungsabzweiger
Abzweiger
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 21:25

Die Sicherung habe ich,da bin ich mir sicher,so übernommen.Aber das hindert mich nicht das richtig zu machen. Kann es sein das vielleicht noch andere Sicherungen die falsche stärke haben ? Finde ich irgendwie heraus welche Sicherung in welchen Steckplatz gehören ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Blinkeranlage total ausfallen.