Blinker zu laut

VW Golf 4 (1J)

Moin erst mal

Fahre Golf IV GTI und wenn ich durch die Stadt fahre, oder an ner Ampel abbiegen will und warten muss, bringt mich dieses Hochleistungs KLICK KLACK vom Blinker um!

Hat irgend einer nen Tip wo der ver...... Lautsprecher der dafür verantwortlich ist sitzt, gegen was für einen man den am besten tauscht und wie man da am besten ran kommt?

Ich liebe meinen GTI, aber ich bin schon so manches mal kurz davor gewesen irgend etwas ins Armaturenbrett zu rammen, in der Hoffnung dass das endlich aufhört.

31 Antworten

Okay, das ist eben die neuere Technologie die auch nur von neueren Autos benutzt wird, aber das herkömmliche Auto auf der Straße (so unter Anderem auch der Golf 4) arbeitet noch mit einem herkömmlichen Relais 😁

MFG
Danny

Zitat:

Original geschrieben von redzac2k

wie gesagt, generell hat wacken schon recht;
bei sehr modernen autos gibts da kein relais mehr für, da schalten FETs (also transistoren) weil die keinen verschleiss haben. und dann kommt das klicken aus einem lautsprecher.
aber halt nich beim g4

mfg

Naja,SOO NEU nun auch nicht,das hatte mein A4 (Bj 1/2001) auch schon.😉

was denkt der denn. der Golf ist nen ALTES Auto. ersten wurden 1997 vom Band gerollt. was will man da erwarten.

mit Lautsprecher, geil. RAUS denn mist.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

was denkt der denn. der Golf ist nen ALTES Auto. ersten wurden 1997 vom Band gerollt. was will man da erwarten.

mit Lautsprecher, geil. RAUS denn mist.

Warum redest du von mir in der dritten Person,haste Angst mich direkt anzusprechen.😁

Ähnliche Themen

nööö. aber das mit dem lautsprecher finde ich gut.
was würde man noch darüber machen???

Also wenn ich von unserm BMW E90 mit einem wunderschönen leisen Blinker in meinen Bora einsteige, denkt man manchmal man sitzt in einem 80er Jahre Taxi...
Naja gut, so oft blinke ich auch nicht 😁 *duckundwegrenn*

@ Danny
Naja unsere Blinker hören sich genau gleich an, trotz Ford und VW, naja man kann mit leben, aber die leisen sind schon besser.

MFG Markus

@ Markus: Jap genau! Sicherlich wären mir leisere Blinker lieber, wie du schon sagst, so im 80er Jahre-Taxi-Stil 😁 , wie bei eurem BMW 🙂
Aber was solls, wirklch schlimm sind unsere Blinker ja eigentlich nicht finde ich 😉

Zumindestens geben mir meine Blinker noch keinen Grund, rumzuschrauben und umständlich irgendwelche Teile zu tauschen ^^

MFG
Danny

Jap genau, so schlimm ist es nicht, und ich bastle nicht an meinem Auto rum, dazu blinke ich viel zu wenig 😁

MFG Markus

Tag,

schon der E46 hat kein Relais mehr. Da wird das Blinkgeräusch (angenehm) über die Lautsprecher wiedergegeben.

Beim Golf -> Relais.
Teilenummer von dem angeblich neuen leiserem Relais:

1J0 953 235 J
15,42EUR

mfg

Naja wir hatten einen E46-Facelift vor dem E90, der E46-Blinker war mindestens genauso laut und störend wie meiner am Bora.

MFG Markus

Aber sooo laut und störend ist er am Bora ja nun auch wiederum nicht ^^ Natürlich leider nicht so komfortabel wie beim E90, aber es gibt weitaus schlimmeres 😁

MFG
Danny

Wie gesagt, er ist genauso wie der im Mondeo, ist eben relativ normal für Autos aus den 90er Jahren auch wenn der Bora noch bis 2005 gebaut wurde 😁

Also mich stört es auch nicht so, wie gesagt so oft blinke ich auch wieder nicht, aber wenn man aus dem E90 in den Bora umsteigt, ist es erstmal sehr auffallend.

MFG Markus

Hi

Nicht so schlimm? Jungs da muss ich euch mal widersprechen. Ich hab durch ne Reihe Dämmung und so meinen Golf jetzt so schön leise, das nur noch zwei Dinge meinen ersehnten Frieden im Golf stören, einmal das Blinken und die klappernden Türpins. Die Türpins fliegen in absehbarer Zeit raus und den Blinker krieg ich auch noch leise.
Nicht so schlimm, vielleicht bei einigen die ihre Musik auf Tinitus-Lautstärke hören, aber wer die Lautstärke der Musik auf ohrenangenehme Werte bringt und in himmlischen Einklang an die nächste Ampel fährt, wird vom Blinker(Relais/Lautsprecher) echt angenervt.

Also ich habe meine Musik auf normaler Lautstärke.
Aber ich habe mir angewöhnt nur noch direkt vorm Abbiegen zu blinken, nicht mehr auf Abbiegespuren oder sowas und dann stört es irgendwann nicht mehr so.

MFG Markus

du hast vermutlich keinen TDI (Rumpeldüse)?

H. (den der Blinker im IVer nie gestört hat)

Deine Antwort