ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker VR ohne Funktion trotz Rep Satz

Blinker VR ohne Funktion trotz Rep Satz

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 10:40

Hey Ich habe aktuell ein Auto da von einem Kollegen. Ist ein W203 aus 2000 mit der 1.8 Maschine Automatik. Der Wagen stand Nu 1.5 Jahre am Strassenrand. Hab bis jetzt alles wieder Fit bekommen angefangen von der Bremse Querlenker etc das übliche eben. Nur eins geht mir richtig Und die Nerven: der Blinker vorne rechts. Ich habe die alte Blinker-Fassung schon weg und eine neue Rep Satz Fassung angebracht auch alles vernünftig verlötet und Masse angeschlossen etc. Nur irgendwie sagt der mir immernoch Blinker defekt bla bla bla Ersatzlicht aktiv. Kann mir jemand helfen was Ich gegen dieses f***** Problem tun kann ? Das is das einzigste was mich vom TÜV abhält und langsam bekomm ich ne Krise. Alle anderen Blinker funktionieren tadellos

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jetzt wird es schwierig. Du musst eine Möglichkeit finden mit montiertem Leuchtmittel zu messen.

Ich fürchte dass ohne Belastung durch die Lampe genug Spannung vom Steuergerät kommt und mit montierter Lampe bricht die Spannung aus dem Steuergerät zusammen. In diesem Fall ist das Steuergerät defekt.

Mach mal ein Bild da von Blinker Anschluss und Masse.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 16:54

Mach ich morgen Mittag wenn es OK ist

Fassungsträger der Birne ist Neu?

Dann ist eventuell die gegenstelle im Scheinwerfer weggebrannt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits im Scheinwerfer die Leitung für die Blinker erneuert.

Was passiert wenn du die Leitung im Scheinwerfer anzapfst und direkt mit Kabel an den Fassungsträger/Birnenhalter Blinkerbirne dran gehst?

Ich vermute die Kontaktstelle im Scheinwerfer ist abgebrannt, weil der Fassungsträger beim W203 eh schon meist abbrennt an den Kontakten, hats diesmal wohl auch im Scheinwerfer erwischt.

Die Blinkerleitung anzapfen und direkt an den Fassungsträger/Birnenhalter des Blinkers gehen, wenn es funktioniert, liegt der Fehler im Scheinwerfer.

Ansonsten in den zuleitungen plus oder Masse.

Zitat:

@Dhkbadpac schrieb am 17. Juni 2022 um 12:40:43 Uhr:

Ich habe die alte Blinker-Fassung schon weg und eine neue Rep Satz Fassung angebracht auch alles vernünftig verlötet und Masse angeschlossen etc.

Ich habe da mal ein Wort hervorgehoben.

Ok vergiss was ich geschrieben habe, hab mir den repsatz angeschaut, war mir neu das man den Birnenträger mit kabelsatz bekommt.

Habe bisher immer nur den Birnenträger erneuert und hatte gereicht

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 15:29

Also folgendes Update hab ich da Mal für euch. An dem schwarz grünen Kabel liegen 12 V an in der Lampenfassung ohne Birne sobald ich die Birne rein stecke liegt die Spannung bei 0 V. Vermute Ich da richtig das dass SAM hin is ? Nächste Frage wäre is es denn das SAM vorne oder Hinten was Ich tauschen müsste?

Ich vermisse das Bild aber gut die Blinker vorne werden vom SAM-Fahrer gesteuert.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 16:50

Sam Fahrer sitzt genau neben dem Motorsteuergerät?

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 5:33

Vielen lieben Dank Ich werde wohl ein gebrauchtes mir besorgen müssen weil neu auf garkeinen Fall werde anschließend wieder berichten

PS Da würde ich mir aber den "Spaß" machen und so bald die Leitungen frei liegen die Schwarz-Grüne zum Blinker bestromen.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 12:50

Ja das sowieso weil sollte diese durch sein wird sie Mal direkt neu gemacht

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 16:02

So Ich denke Ich hab den Fehler gefunden

IMG_20220620_180120.jpg

Das sieht nicht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker VR ohne Funktion trotz Rep Satz