Blinker

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ist jemandem beim Astra J schonmal das Phänomen aufgefallen, dass ab und an beim Blinken das Klacken nicht synchron mit der Anzeige im Tacho (grüner Pfeil) ist?
Hatte es erst heute wieder, dass ich den Blinker betätigt habe und der grüne Pfeil zunächst zweimal aufgeblinkt hat und dann erst das Klacken kam und es dann auch noch nach Erlischen des Pfeils weiter geklackt hat.

Ist sehr merkwürdig wie ich finde, ich hatte dies vor einiger Zeit schonmal, aber es ist nach kurzer Zeit bzw. nachdem das Auto eine Weile stand verschwunden, von daher konnte ich das auch nicht bei meinem FOH vorführen:-(

Hat jemand von Euch diese Sache auch schonmal beobachtet oder evtl. eine Idee was das sein könnte? Ich erhalte keinerlei Fehler im BC oder so, lediglich das Klacken ist nicht synchron mit der Anzeige, was es ja normalerweise ist.

Achso auch das SW-Update hat nichts gebracht, das eine mal war davor und heute die Sache war nach dem SW-Update...

Bin für jede Hilfe dankbar!!

LG momofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RealGerry

Mal ne dumme Frage: Benutzt ihr den Blinker überhaupt noch?
Dachte das wäre ein Relikt aus vergangenen Tagen....

hallo,

les mal die STVO.
Ich seh täglich genügend Deppen, die ohne zu blinken kreuz und quer fahren wie sie lustig sind.
Meist noch mit Handy an der Fresse.
Aber das liegt wohl daran, das die Strafen lächerlich gering sind und die Polizei nicht kontrolliert.

Grüße VC

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich hole den Treat nochmal hoch, habe jetzt das gleiche Problem. Blinker geht an, nach dem 2.mal Aufleuchten kommt erst das Klicken. Blinker aus, dann klickt es noch 2 mal nach. Beim längeren Blinken total unregelmäßiges Klicken, manchmal verschluckt er sich auch. Lasse den Motor immer den Systemcheck machen bevor ich ihn starte. Habe Baujahr 04/2015 und habe 2017 nochmal ein neues Systemupdate aufspielen lassen. Radio ist das CD400.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Nach 8 Stunden stehen lief der Blinker nach Feierabend wieder normal und synchronisiert, mysteriös...

Deine Antwort