1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Blinker

Blinker

VW Derby 86

Nabönd

SO ich hab da ein problem
undzwar funktionieren meine blinker nicht mehr aber das stanslicht und die wahrn blink anlage funktionieren wo bei ich anmerken muss das die blinker kontroll leucht im amaturen brett die ganze zeit leuchetet udn wenn ich den blinkhebel betätige wird sie heller und geht erst dan aus wenn ich die zündung abstelle oder die warnblinkanlage anmachen habe schon geschaut die birnen sind alle in ordnung die sichrerung auch und der blink hebel funktioniert auch

also müste es theoretischer weise am relais ligen wollte mich nur mal umhören ob meine vermutung stimmt

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

p.s. ich fahre einen vw polo cupe fox bj 1990 aau
45 ps

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe

grus
eye

Ähnliche Themen
22 Antworten

p.s. bevor jemand irgendwelche anspielungen macht kann man ihm nur raten die augen auf zu machen das hirn ein zu schlaten und zu lesen

*GRINS

gruss
ben

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

nö hab nur gedacht dass jemand darauf anspielen möchte dass ich dir nen kabelbrand verschaffen würde. sorry

......falls Du damit meinen Beitrag gemeint haben solltest.....2F....nie und nimmer will ich Dir was unterstellen, Ich würd mich an solche "Überbrückungsgeschichten" halt nicht rantrauen....., weil ich net viel Ahnung von der Elektrik hab.....wenn Dus aber besser weisst,....schön für alle.

Ausserdem würde ich hier "Niemandem" unterstellen dass er einem "Polofreund" mit Absicht sein Auto abfackeln lässt.....(ausser ich wär n Opelfahrer mit Förderschulabschluss.....😁😁😁)

SO

also um mal zum punkt zu kommen

das relai is in ordnung wahr doch die sicherung

und noch mal für alle wenn das blinker kontroll lämpchen im amaturen brett dunkel durch lächtet und wenn man den blinker an macht und die blinker nicht gehen aber die warnblinkanlage und das standlicht geht aber die standart blinker zum abbigen nicht liegt das an der sicherung

da die blinker zum abbigen eine 8 A sicherung haben

haber mit hilfe eines speigels rausgefunden das es die sicherung is habe es beim ersten mal schauen nicht gesehen weil der spiegel immer beschlagen ist und heute is er halt nicht beschlagen

gruss ben

ja, habe dein fred erst heute gelesen, hatte das gleiche problem gehabt 😉

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ja, habe dein fred erst heute gelesen, hatte das gleiche problem gehabt 😉

na den hoffe ich das der feed hilfreich für dich wahr

gruss
ben

nein, hatte das problem vor 2 jahren, wollte eigentlich dir helfen 😉

Hi all,

also ich habs heut geschafft wie ich in den originalstecker des Lichtes (mit Tacho-licht-dimmer-rad) eine blaue Led eingebaut habe (mit vorwiederstand) die Sicherung des blinkers zu schießen.

Also ich hab die warnblinkanlage getestet alles funkt (mit klick klack)

zündung an

blinker links kein klack blinkerLED leuchtete dauerned

blinker rechts...das selbe....

und wenn ich nur die zündung an hatte leuchtete die blinker LED ganz schwach ... aber ständig!!

hab hier im forum gesucht und dann mal meine sicherungen gecheckt...in der hoffnung das es nicht das relai ist... und ich wurde fündig ... mit spiegel hab ich an der unteren sicherungsleiste die 2te von rechts als defekte 8A sicherung gefunden getauscht und alles funkt wieder wie neu!

Mfg an alle hier

DANKE!

Lg aus Graz

Deine Antwort